1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen

Diskutiere Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen im Freizeit Forum; Hallo alle zusammen!:meld: Ich bin neu in dem Forum hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar möchte ich gerne dieses Jahr, wahrscheinlich im...

  1. Larry und Trude

    Larry und Trude Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen!:meld:
    Ich bin neu in dem Forum hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar möchte ich gerne dieses Jahr, wahrscheinlich im Sommer mit meinem Pferd und diesmal auch einer Freundin von mir Reiterferien machen. Ich suche daher verzweifelt nach guten Höfen mit qualifiziertem Unterricht, sowie Schulpferden, damit meine Freundin auch reiten kann. Der Hof sollte nicht mehr als 200 km von Hannover entfernt sein und im besten Falle eine Geländestrecke haben, ist aber kein muss.

    Danke jetzt schonmal für Antworten.

    Mit pferdigen Grüßen
    Larry und Trude:ti9:
     
  2. satine

    satine Inserent

    Mhm, Unterricht gibt es dort nicht, aber ich würde euch severloh in der lüneburger heide empfehlen!

    die haben verleihpferde, ein schier endloses und abwechslungsreiches gelände inkl. seen zum hineinreiten und kleine ferienhäuser.
     
  3. Larry und Trude

    Larry und Trude Neues Mitglied

    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich gucke es mir mal an, allerdings wäre Unterricht schon wichtig für mich und ich würde sehr gerne dort meine Geländeprüfung für das RA 4 machen können.
     
  4. satine

    satine Inserent

    dann hof kirchhhorst. nicht den ponyhof, sondern den haupthof vom alten naeve

    aaaaber: der unterricht ist in der qualität sehr schwankend und die pferdehaltung ist... etwas hinter der zeit zurück.
     
     
  5. Malbrouck

    Malbrouck Bekanntes Mitglied

    Ich war da selbst noch nie zum Reiten, aber ich habe nur Gutes über die Lehrgänge in Redefin gehört.

    Ob die eine Geländestrecke haben, weiß ich allerdings nicht. Aber das lässt sich ja leicht rausfinden.
     
    melisse gefällt das.
  6. aquarell

    aquarell Inserent

    ich bin schon in Redefin geritten und fand es so - na ja. Mag sein, daß es jetzt besser geworden ist, aber damals (ca 6-7 J her) war es nicht so doll und ich hatte mein eigenes Pferd mit.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    http://www.gelaendeplatz.de/

    der geländeplatz ollsen (autobahnabfahrt evendorf von süden aus, A7) bietet regelmäßig wochenendlehrgänge bei peer ahnert und herrn scheunemann an. der platz ist sehr liebevoll gestaltet und bietet alles von einem auf dem boden liegenden baumstamm bis A** niveau. auch 3-4 L sprünge sind darunter.

    von einer abnahme des geländereitabzeichens dort oder woanders habe ich noch nie gehört.

    davon wissen würde ggf peer ahnert selbst http://www.peerahnert.de/, wenn das wo in der region lüneburger heide angeboten wird.

    beim geländeplatz ollsen sind 3 stallanlagen mt gastboxen direkt daneben. 1 davon mit offenstallanlage anbei.
     
  8. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Ich kenne einen Hof mit eigenem kleinen Geländeplatz, Unterricht (auch Gelände-Lehrgänge) und Schulpferden zwischen Elbe und Göhrde. Halle, Reitplatz und sehr schönes Gelände für Ausritte - wegen der Prüfung für das Abzeichen solltest du dich vorher nach den Terminen erkundigen:

    http://www.pferdeschulze.de/de/reitbetrieb/reitanlage
     
  9. aquarell

    aquarell Inserent

    jep. Pferdeschulze macht sehr viel in Richtung Lehrgänge.
     
  10. Larry und Trude

    Larry und Trude Neues Mitglied

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und die zahlreichen Vorschläge!:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen - Ähnliche Themen

Urlaub mit eigenem Pferd
Urlaub mit eigenem Pferd im Forum Freizeit
Reiturlaub mit eigenem Pferd???
Reiturlaub mit eigenem Pferd??? im Forum Freizeit
Urlaub mit dem eigenen Pferd
Urlaub mit dem eigenen Pferd im Forum Reitertreff Deutschland
Reiturlaub oder Ausritte Südamerika
Reiturlaub oder Ausritte Südamerika im Forum Freizeit
Wochenendurlaub für erfahrene Reiterin gesucht
Wochenendurlaub für erfahrene Reiterin gesucht im Forum Freizeit
Thema: Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen