1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub mit Pferd, wo?

Diskutiere Urlaub mit Pferd, wo? im Freizeit Forum; Hallihallo! Wollte mal fragen, wer von euch schon mal Urlaub mit seinem eigenen Pferd oder Reitbeteiligung gemacht hat und wenn, wo ihr so...

  1. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    Hallihallo!

    Wollte mal fragen, wer von euch schon mal Urlaub mit seinem eigenen Pferd oder Reitbeteiligung gemacht hat und wenn, wo ihr so hinfahrt?

    Wir selber fahren (oder versuchen es zumindest :1:) jedes Jahr nach Haren auf den Reiterhof Lüssing. Da ist es echt super!!! Vielleicht gibt es ja hier auch welche, die diesen Reiterhof kennen.

    Freue mich über viele schöne Antworten und Ferienhöfe, die man zu sehen bekommt.

    Liebe Grüße
     
  2. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Hi Nadine!
    Fahren auch jedes Jahr mit unserer Hofgemeinschaft zum Hof Lüssing ins Emsland. Mir gefällt es echt super dort und meiner Stute auch. Die Anlage und die Außenboxen sind sehr schön und gepflegt und das Ausreitgelände ist einfach gigantisch groß und vielfältig besonders gefallen mir die Gewässer indenen man mit dem Pferd plantschen darf!
    Wir fahren eigentlich immer mit der gesamten Stallgemeinschaft hin und wir haben in der Umgebung auch noch sehr viele andere Dinge gemacht wir waren z.B. im Kletterwald 10 oder 20 Minuten vom Hof entfernt.
    Also mir gefällt der Hof auch echt super!
    Lg katha
     
  3. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Ich war vor einigen Jahren mit meinem Pferd in der Lüneburger Heide. Das war wirklich schön. Das Gelände war mal so ganz anders als bei uns.
    Leider weiß ich nicht mehr wie der Hof hieß. Der war auf alle Fälle recht klein, hatte keine Halle, aber den Pferden gings super und Halle bzw. Reitplatz sehen sie zu Hause genug :smile:
     
  4. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    Ich selbst fahre zwar nicht mit meinem Pony weg (jedenfalls war ich das bis auf einmal reiterferien noch nicht ^^) Aber einige von unserem Stall fahren im Sommer immer an die Nordsee auf den Nordseereiterhof. Dann für eine Woche Wattreiten und so :D
    Ich war da bisher nur einmal für einen geführten Ausritt, aber so sah die Anlage ziemlich gut aus, und das Ausreitgelände war mit Wald, Heide und dem Watt eh total klasse.

    ~ Erdnusskeks <3
     
     
  5. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich finde die andere Richtung sehr schön. Lüneburger Heide und Nordsee sind von hier aus ja Tagesausflüge :wink:
    Die Eifel ist für mich ein tolles Ziel! Da kann man endlos bergauf und bergab reiten - mal was ganz anderes! Einen tollen Hof kenne ich da auch, wo man auch eigene Pferde mitbringen kann.
     
  6. larissa221

    larissa221 Neues Mitglied

    hey!
    also ich selbst war mit meiner reitbeteiligung noch nich im urlaub, aber freunde aus unsrem stall fahren im sommer mit ihren immer nach holland in die dünen. da gibt es wohl auch einen tollen stall und bungalows daneben wo man schlafen kann. sie haben immer ziemlich viel spaß da. der ort heißt glaube ich kootwijk. vll is das ja auch was ;-)
    liebe grüße, larissa
     
  7. Contendo

    Contendo Inserent

    Also wir fahren seit 4 Jahren jedes Jahr im September in die Lüneburger Heide.
    Im letztem Jahr waren wir dort auf dem Rehrhof wo wir auch dieses Jahr wieder hinfahren werden *ganzdollfreu*

    Dort haben wir ein ganz tolle Unterkunft für Reiter und Pferd. Weide, Sandplatz und ein großes Gelände wo man quer durch die Heide reiten darf.

    Also kann man echt super hinfahren http://www.rehrhof.de/ :yes:
     
  8. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    @Dressurgirl6:

    Schön, dass sich noch jemand gefunden hat, der auch nach Lüssing fährt. Also ich freue mich schon total auf das Wochenende. Wir haben hier bei uns nicht so die Möglichkeit, groß ausreiten zu gehen und von daher ist das in den Wäldern auf den Sandpisten immer richtig genial. Da merkt man mal, was die Pferde so drauf haben :laugh:

    @blackbeauty:

    Mich würde es auch mal reizen, in eine andere Gegend zu fahren, aber das Problem ist, dass ich selber keinen Hänger fahren darf und da ist man dann doch ein bisschen eingeschränkter, was die Strecke angeht. Wenn das nötige Kleingeld mal da ist, werde ich das auf jeden Fall nachholen und dann gehts auch weiter weg :yes:

    @Contendo:

    Habe mir gerade mal den Hof angesehen, den du empfohlen hast. Der sieht auch nicht schlecht aus und der ist auch gar nicht so weit von uns weg. Vielleicht fahren wir da ja mal nächstes Jahr hin. Die Landschaft dort soll ja auch sehr schön sein.

    Lieben Gruß
     
  9. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Als Wanderreiter bin ich schon auf vielen Höfen gewesen, meistens allerdings nur für einen Tag/ Nacht.
    Vor Jahren war ich mit dem Pferd auf dem Rückerhof im Westerwald. Das war sehr schön, Pferd und Reiter hatten eine schöne Unterkunft und das Waldgebiet ist für mich Küstenbewohner traumhaft schön gewesen.
    Ansonsten fahre ich regelmäßig zweimal im Jahr mit Freunden nach Vrees auf die Wanderreiterstation. Direkt am Wald gelegen, schöne Sandwege und Strecken in andere Waldgebiete, bis hin zur Thülsfelder Talsperre!
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Guest

Die Seite wird geladen...

Urlaub mit Pferd, wo? - Ähnliche Themen

Urlaub mit dem eigenen Pferd
Urlaub mit dem eigenen Pferd im Forum Reitertreff Deutschland
urlaub und Pferd?
urlaub und Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid?
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid? im Forum Pferde Allgemein
Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen
Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen im Forum Freizeit
Urlaub für die Pferde
Urlaub für die Pferde im Forum Allgemein
Thema: Urlaub mit Pferd, wo?