1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaub mit Pferd

Diskutiere Urlaub mit Pferd im Allgemein Forum; Hallo zusammen. Ich wollte nächstes Jahr vielleicht meine Tochter mit unserem Pony in Reiterferien schicken. Meine 10-jährige Tochter ist jetzt...

  1. Liberty

    Liberty Inserent

    Hallo zusammen. Ich wollte nächstes Jahr vielleicht meine Tochter mit unserem Pony in Reiterferien schicken. Meine 10-jährige Tochter ist jetzt schon soweit, daß sie unsere 4-jährige Stute alleine fertig machen kann (versorgen, satteln usw.) und ich denke nächstes Frühjahr haben beide noch einen Sprung gemacht. Jetzt suche ich einen schönen Reiterhof, wo ich das "Gespann" unterbringen kann und beide sich wohl fühlen. Also schon ein Kinder-Reithof aber wo man sein eigenes Pferd mitbringen kann und mit nettem Programm. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, also auch bitte nicht so super weit weg. Hab schon mal im Internet gesucht, aber persönliche Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen, deshalb zähle ich auf euch. Vielen Dank schon mal.
    LG
     
  2. Contendo

    Contendo Inserent

    Schau mal auf diese Seite vielleicht gefällt der Hof Dir ja

    http://www.ponyhof-jaspers.de

    Betreung der Kinder und Jugendlichen ist super :yes:
     
  3. Mikey76

    Mikey76 Neues Mitglied

    Hi,

    falls Ihr mal alle zusammen Reiterferien machen wollt, kann ich nur die USA, genauer Arizona empfehlen. Dort gibt es einige ganz tolle Guest-Ranches für die ganze Familie. Die Pferde werden auf den jeweiligen Reittyp abgestimmt, es werden stundenweise Ritte angeboten, die entweder langsam oder schnell sind, auch Ganztagesritte werden angeboten und Specials, wie z.B. Frühstücksritte. Ich bin jedes Jahr auf einer Ranch, durch den guten Dollarkurs ist das wirklich auch erschwinglich geworden. ich lasse mir immer eine komplette Reise bei buster-tours zusammenstellen. Die kennen die Ranches selbst und können Euch genau sagen, welche Ranch die beste für das Können der einzelnen Familienmitglieder ist. Ich empfehle die white stallion ranch bei Tucson, Arizona. die Leute von buster-tours fahren lt. Erzählungen selbst jedes Jahr mehrfach dorthin, da man dort "herrlich ausspannen" kann und nicht reiten muß, wie auf einer Workingranch sondern kann (solange man will!!). Außerdem bietet die Ranch einen tollen swimmingpool, streichelzoo und ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Wer mehr wissen will, einfach melden. War auch schon auf Working Ranch, habe Stiere kastriert und Zäune repariert. auch mal interessant!!!
    Liebe Grüße an alle!!
     
  4. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Das http://www.friesenhof-bungarten.de/ ist ein Hof in der Eifel. Die biten auch Ferien für Kinder an. Vom eigenen Pferd mitbringen steht da zwar nichts, aber die haben auch Pensionspferde - fragen kostet ja nichts. Der Hof ist in der Eifel und wirklich toll. Mein Kleiner ist da untergebracht.
     
     
  5. Pia

    Pia Inserent

    Hay,
    hier war ich als Betreuer:
    http://www.buchenhof.com/
    ist echt ein schöner Hof mit Kindern von 7-17 Jahren. Die Leute dort sind alle total nett und den Kindern wird auch viel mit den Pferden geholfen.
    Auch die anderen Aktivitäten wie schwimmen gehen und die Nachtwanderung sind super.
    LG
     
  6. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Mir fällt spontan der (http://www.reiterhof-online.de/) Reiterhof Rohe ein.
    Ich war da öfter, allerdings ohne Pferd. Man kann es aber auch mitnehmen, die Mädels, die es gemacht haben waren sehr zufrieden. Man kann dann an allem teilnehmen und die Halle auch außerhalb der Reitstunden alleine benutzen.
    Das Ausreitgelände ist total super. Es gibt zwar keinen richtigen Dressurunterricht (die anderen Teilnehmer reiten nur ohne Sattel:biggrin:), aber die Betreuung ist auch sehr gut.
    Lg, Dibbs
     
  7. Liberty

    Liberty Inserent

    Also vielen lieben Dank. Ich werde mir alles mal im Internet ansehen und mir noch mal überlegen, was das beste ist. Arizona wäre natürlich auch toll, aber das ist wohl ein "etwas" anderer Urlaub, als ich jetzt gedacht habe. Trotzdem mal erkundigungswert.
    LG
     
  8. Vera.

    Vera. Neues Mitglied

  9. Aubacke

    Aubacke Inserent

    http://www.5eichen.de/ Super ist auch dieser Hof!

    Zweimal am Tag ist Reitunterricht,die Gemeinschaft ist da klasse,da jeder seine "Pflichten" mit mehreren Leuten hat.Auch der Unterricht ist absolut klasse, Abzeichen kann man da auch sehr billig machen. :1: Das Pferd kann man da mitbringen.Ausritte werden auch gemacht,egal welcher Leistungstand.

    War dort schon paar Mal & es gefällt mir jedes mal wieder.
     
  10. Red-Merle

    Red-Merle Inserent

    ähm darf ich mal nachfragen wieso du deine tochter umbedingt mit deinem pferd auf urlaub schicken willst?

    denke bitte daran das das pferd es wahrscheinlich nicht als urlaub ansieht, sondern eventuell gestreßt ist/wird wegen umzug.

    außerdem muß ich ehrlich sagen find ich es nicht richtig ein 10jähriges mädchen mit nem 4jährigen pferd "allein" zu lassen.

    ich würd eher schauen das du für deine tochter einen schönen urlaub bekommst.
     
Die Seite wird geladen...

Urlaub mit Pferd - Ähnliche Themen

Urlaub mit dem eigenen Pferd
Urlaub mit dem eigenen Pferd im Forum Reitertreff Deutschland
urlaub und Pferd?
urlaub und Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid?
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid? im Forum Pferde Allgemein
Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen
Urlaub mit eigenem Pferd in Niedersachen im Forum Freizeit
Urlaub für die Pferde
Urlaub für die Pferde im Forum Allgemein
Thema: Urlaub mit Pferd