1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaubsstall Katastrophe in Holland!

Diskutiere Urlaubsstall Katastrophe in Holland! im Haltung und Pflege Forum; Ganz große scheiße!! Ich muss mal meinen Frust ablassen! Ich hab mich so auf den diesjährigen Urlaub gefreut zusammen mit meinem Pferd! Und...

  1. Sgattuh

    Sgattuh Neues Mitglied

    Ganz große scheiße!!
    Ich muss mal meinen Frust ablassen!
    Ich hab mich so auf den diesjährigen Urlaub gefreut zusammen mit meinem Pferd!
    Und dann komm ich hier an in einem total abgegammelten Stall in Holland!
    Ich mein das mag vielleicht die Holländische mentalität sein das die hier nicht so kleinlich sind wie die Deutschen aber ich hab auch schon andere Ställe gesehn in Holland nur wollt ich nicht so weit weg vom Strand sein und das hab ich nun davon! Die Box ist normalerweise größer als zuhause und hat auch ein Fenster zur Stallgasse hin.
    Aber sie bekommt irgentwie weniger Stroh als zuhause also hier ist alles irgentwie begrenzter als Zuhause wo ich soviel Stroh reinpacken kann wie ich will naja ich schaff s zumindestens meine Box odentlich zu halten obwohl die Nachbarpferde immer in ihrer Pisse liegen und oft ein bisle auf den Steinen stehen! scheint die besitzer ja nicht zu kümmer großartig!
    Dann ist hier alles sehr klein! die halle man kann sich kaum bewegen nagut die braucht man auch nicht wirklich aber zb der platz hat son eckligen sand der ist so tief mein pferd kann sich kaum bewegen und gemacht wird der platz auch fast nie also arsch gefährlich!! das einzige wo mein pferd sich ein bischen bewegen kann ist der matschige außenplatz! denn man glaubt es kaum aber hier ist wirklich keine weide aufzutreiben jetzt geh ich schon jeden tag mit ihr ne stunde an der hand grasen weil sie braucht das halt!!!
    Dann bauen die hier son dummen lkw um damit da pferde rein können und schweißen dabei und haun bretter kaputt und dann eschrecken die mein pferd ständig und letztens wars dann soweit das sie fast auf due hauptstraße gerannt ist weil sie weiß das wir da immer grasen gehen am rand!! Man hab ich vielleicht nen schock bekommen !
    Bis dahin war ich schon bedient aber heute hats mir dann echt gereicht!
    Ich kam da an und muss bei meinem pferd eine riesengroße Macke im Gesicht entdecken, Gottseidank genau neben ihrer Blesse und nicht drauf!!
    Ich hab echt losgeheult und wär am liebsten sofort nach hause gefahren!
    Aber son pech kann echt auch nur ich haben die andern boxen sehn genauso aus und haben auch so abgerundete schrauben die die holzbretter zusammenhalten und so aber mein pferd verletzt sich natürlich erstmal! große klasse!

    Weiß vielleicht jemand was hilft das die haare schnell wieder wachsen
    und das dakeine narbe bleibt?

    Danke fürs zuhören!!
     
  2. Sabine

    Sabine Inserent

    Hört sich ja alles furchtbar an. Aber es ist/war ja nur für ne kurze Zeit.
    Versuch die Schrammen mit Ringelblumensalbe oder eine Wund und Heilsalbe zu bestreichen. Du wirst wahrscheinlich die Narbe immer sehen, obwohl sie sich nach einer Zeit verwächst.
     
  3. Tamara

    Tamara Inserent

    Finde ich jetzt auch nicht furchtbar, das passiert schon mal. Außerdem müssen diese Ferienbetriebe ja irgendwas berechnen und dann kann eben nicht jeder Gast massenhaft Stroh einstreuen, sonst kommen die vorne und hinten nicht damit hin. Aber auch das hat mit holland nichts zu tun, das kenne ich auch aus anderen Ställen.
    Wenn es dich so stört, dann frag den Betreiber des Stalles , wo su Späne kaufen kannst und dann geh hin und kauf dir einen Sack Späne, kostet 20€ und gut ist die Sache.
    also was jetzt mit ekeliger Sand gemeint ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie tief ist denn der Boden, hast du bilder ?
    Warum reitest du nicht einfach aus? Außerdem- wenn du am Strand reitest (wovon ich jetzt in holland mal ausgehe), dann ist der Boden da auch mehr als tief und dazu noch Sandboden, also auch nicht viel besser.
    Ich kann dir jetzt eine handvoll Turnierplätze aufzählen, die ebenfalls keinen besseren Boden haben, das hängt auch immer vom Grundwasser ab, wie nass die Plätze sind und bei hohem Grundwasserpegel hast du selbst mit top Drainage immer einen nassen Platz.
    Sowas kläre ich doch vorher ab, ob der Stall am Urlaubsort Weiden hat.
    sollen die Leute jetzt aufhören zu arbeiten wenn du vorbeikommst? bei mir am Hof wird auch geschweißt und gearbeitet, die können dann nicht die Arbeit einstellen wenn ich da lang komme. Das ist doch eine gute Übung für dich , dein Pferd scheufest zu machen.
    Das passiert, wenn Pferde neu im Stall sind und lässt sich nur ausschließen, indem du ein Pferd in eine vollvergitterte box stellst,wo die sich nicht beschnuppern können und kein Körperkontakt möglich ist.
    wäre dir das lieber gewesen?
    Tja, das ist die konsequenz.
    Warum hast du dich denn nicht vorher über den Hof informiert bzw. ausgerechnet den hof ausgesucht, wenn der überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht?
    Das es da nicht so ist wie zu Hause muß dir eigentlich schon klar sein oder nicht?
     
  4. Tamara

    Tamara Inserent

    also mein Pferd ist am Kopf behaart so das irgendwelche Schrammen durch die Haare überdeckt werden, aber das mag ja von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein.:wub:
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ganz ehrlich- da muss ich Tamara vollkommen recht geben! Wenn ich mit dem Pferd in den Urlaub fahre, erkundige ich mich vorher, ob es Weiden etc. gibt! Und echt- mit der Macke im Gesicht...steht dein Pferd zu Hause immer nur in der Box oder wie? Wenn unsere Pferde zusammen draußen stehen, gibts immer mal ´ne Macke. Wenn ich da ständig schmieren würde...:wub:
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Das hört sich wirklich übel an!

    Aber wie schon gesagt nimm Ringelblumensalbe auf die Wunde das hilft sehr gut!

    Gute Besserung deinem Hoppa:)
     
Die Seite wird geladen...

Urlaubsstall Katastrophe in Holland! - Ähnliche Themen

Lederreitstiefel-Katastrophe
Lederreitstiefel-Katastrophe im Forum Ausrüstung
mein pony ist eine katastrophe!!
mein pony ist eine katastrophe!! im Forum Pferdeflüsterer
Katastrophe!! Pferd hat keine Muskeln mehr!
Katastrophe!! Pferd hat keine Muskeln mehr! im Forum Bodenarbeit
Sattelkauf für Pony!! Katastrophe!
Sattelkauf für Pony!! Katastrophe! im Forum Allgemein
Pflegepferd Katastrophe.....
Pflegepferd Katastrophe..... im Forum Allgemein
Thema: Urlaubsstall Katastrophe in Holland!