1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Urlaubstipps

Diskutiere Urlaubstipps im Allgemein Forum; Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht das richitge gefunden, also mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf :1: Ich...

  1. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Hallo!
    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht das richitge gefunden, also mache ich jetzt einfach mal ein neues Thema auf :1:

    Ich war schon öfter auf einem Reiterhof mit schönen langen Ausritten, ohne Sattel, schönes Gelände, u.s.w Allerdings bin ich dafür bald zu alt (nächstes Jahr mit 17 könnte ich das letzte Mal) und ich würde einfach gerne mal etwas anderes ausprobieren, am besten im Ausland. Es wäre echt super, wenn ihr da Erfahrung oder Tipps hättet, im Internet gibt es ja soviel dazu, das erschwert die Entscheidung eher. Ich denke da so an:

    *ein warmes Land, am besten Spanien, muss aber nicht unbedingt
    *nicht rein englische Reitweise (eben mal was neues :biggrin:)
    *min. 4-5 Stunden reiten pro Tag
    *natürlich gute Versorgung für Pferd und Reiter und schöne Umgebung

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, mit einer ungefähren Preisangabe ist es noch besser :biggrin:

    LG, Dibbs
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Suche unter den Stichworten im Internet: "Reiterreisen", "Urlaubspferd", "Pegasus-Internationale Reiterreisen".
    Hier bietet man eine Auswahl an Reiterhöfen auf der ganzen Welt. Du kannst Preise erfragen, die Höfe sind ausführlich beschrieben und in der Regel geprüft.
    So ist gewährleistet, daß die Pferde einigermaßen artgerecht gehalten werden, obwohl man natürlich die "landestypischen" Sitten in Kauf nehmen muß!
    Warum möchtest du im Ausland reiten? Es gibt doch sooo viele gute Reiterhöfe in Deutschland, mit superschönem Ausreitgelände etc.
     
  3. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    Hallo,

    hast du mal hier geschaut?

    http://www.pferdreiter.de

    Die bieten alle möglichen Länder an, auch Spanien, sogar USA. Die verschiedenen Höfe und Angebote sind ausführlich beschrieben und Preise stehen sofort dabei.
    Ich habe dort eine 1-wöchige Reiterreise in den Harz gebucht für nächstes Jahr, bin schon sehr gespannt. Eine Bekannte von mir war schon 4 mal da und ist begeistert.

    LG
    Nicole
     
  4. Dibbs

    Dibbs Inserent

    Erstmal danke euch beiden:yes:
    Die Pferdreiter seite hab ich auch schon gefunden und mir noch den prospekt bestellt, ist echt ein umfangreiches angebot. Ich würd einfach mal gerne ins ausland und da auch reiten, um mal etwas von der reitkultur zu erleben und von dem land allgemein.
    LG, Dibbs
     
     
Thema: Urlaubstipps