1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Utensilien zur Pferdeosteopathie

Diskutiere Utensilien zur Pferdeosteopathie im Haltung und Pflege Forum; Moin ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und kenne mich mit Pferden eigentlich gar nicht aus. Meine Freundin hingegen schon da sie schon fast 20...

  1. niccele91

    niccele91 Neues Mitglied

    Moin ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und kenne mich mit Pferden eigentlich gar nicht aus. Meine Freundin hingegen schon da sie schon fast 20 Jahre reitet. Zudem ist sie Physiotherapeutin und möchte in die Richtung Pferdeosteopathie gehen.
    Da sie bald Geburtstag hat wollte ich von erfahreneren Leuten wissen, was ich ihr denn schenken könnte, das man oft braucht im Beruf des Pferdeosteopathen. Also irgendein Werkzeug/Utensiel.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Einen Hocker.
     
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Ich kenne da nur 2 "Werkzeuge" - das eine ist so ein grosser Würfel (Gebrauch wie Hocker) und so ein Gerät für Laser-Akupunktur. Ansonsten ist Osteopathie eigentlich keine gerätebasierte Therapieform
     
    GilianCo gefällt das.
  4. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Das widerum kenn ich nur von Chiropraktikern
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    da hast du recht, ist auch Chiro
     
  6. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich glaube, wäre ich die besagte Freundin, würde ich mich über ein gutes Sachbuch freuen....sind ja auch nicht gerade billig :)
     
    PinkPony gefällt das.
  7. Tify

    Tify Aktives Mitglied

    Wenn sie eh auch Physio ist, freut sie sich vielleicht über eine Faszienrolle fürs Pferd
     
    GilianCo gefällt das.
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    vielleicht auch en tablet oder handliches notebook, welches sie zu ihren kunden mtnehmen kann, um vor ort daten eintragen zu können?
    das ist jetzt nicht so ganz das, was du wolltest, aber ich habe angst, dass der hocker nicht richtig wäre, sie keine faszienrolle braucht oder schon eine hat und dass du auch nicht wüsstest, welche autoren von fachbüchern sie gut fände.
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Falls es doch ein Hocker werden sollte: Nichts, was offen ist. Gelegentlich kommt es vor, dass Pferde "kicken". Darum nimmt man eher die geschlossenen Styropor-Würfel.

    Und Sachbücher...bekommt man vernünftige unter 150 Öre?
     
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Keine Ahnung
    Aber kommt ja nicht auf den Preis sondern die Geste an und ich hab auch keinen Schimmer was so ein Würfel/Hocker aus dem Bereich kostet.
    Meine Pferdephysio hat noch diese zwei Holzstäbchen.
    Event könnte man die in farbig (Lieblingsfarbe) personalisieren lassen...mit den Initialien oder so
     
Die Seite wird geladen...

Utensilien zur Pferdeosteopathie - Ähnliche Themen

Sicherheitsutensilien...
Sicherheitsutensilien... im Forum Ausrüstung
Thema: Utensilien zur Pferdeosteopathie