1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verdickung zwischen Krongelenk und Fesselbein

Diskutiere Verdickung zwischen Krongelenk und Fesselbein im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo, mein Wallach hat sich wohl auf der Koppel vor einer Woche beim Toben so ein Ei hingehauen. Habe dann gleich gekühlt und Traumeel gegeben....

  1. Schneckenflitz

    Schneckenflitz Neues Mitglied

    Hallo, mein Wallach hat sich wohl auf der Koppel vor einer Woche beim Toben so ein Ei hingehauen. Habe dann gleich gekühlt und Traumeel gegeben. Lahmt nicht, Brin nicht warm, nicht Druckempfindlich. War dann auch nach 2 Tagen fast nichts mehr zu sehen. Nach 4 Tagen hatte ich RS und meine RL meinte er gehe in der Wendung nicht flüssig. Lahmt aber nicht. Schmied hat sich geschaut ob es daran liegt aber sitzt alles wie's sein soll. TA meinte es wäre nichts schlimmes da nicht warm und nicht lahm, ich könne weiter kühlen, Traumeelsalbe und Hekla Lava Globuli bekommt er. Kennt das jemand von euch? Hat jemand noch nen Tip für mich?
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich bin nicht so der Homöofan, ich hätte wohl eher Heparin genommen. Aber dafür ist es jetzt bald auch zu lang her. Vielleicht einfach warten, kühlen, schonen. Manche Sachen tun einfach bei bestimmten Bewegungen länger weh, kennt man ja auch von sich selbst.
     
  3. Ist da jetzt noch ein Rest dieses Eis da?
    Für ein Überbein wär das zwar ne ungewöhnliche Stelle, aber letztendlich sollte es die ja überall geben können...
     
  4. Schneckenflitz

    Schneckenflitz Neues Mitglied

    Ja es ist noch minimal dick. Weit nicht mehr so wie zu Anfang aber halt noch immer ein bisschen.
     
     
Die Seite wird geladen...

Verdickung zwischen Krongelenk und Fesselbein - Ähnliche Themen

Gallenartige, weiche Verdickungen über Fesselgelenken - Ursache zu lange Hufe?
Gallenartige, weiche Verdickungen über Fesselgelenken - Ursache zu lange Hufe? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
bewegliche, faustgroße, schmerzfreie, feste Beule zwischen Pferdebrust und Beinansatz
bewegliche, faustgroße, schmerzfreie, feste Beule zwischen Pferdebrust und Beinansatz im Forum Äußere Erkrankungen
Sympathie & Chemie zwischen Pferd und Reiter
Sympathie & Chemie zwischen Pferd und Reiter im Forum Allgemein
Sitze zwischen 2 Stühlen / zwischen den Lagern
Sitze zwischen 2 Stühlen / zwischen den Lagern im Forum Pferdeflüsterer
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung
Wurmkur - Abstand zwischen Entwurmung und Unterstützung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Verdickung zwischen Krongelenk und Fesselbein