1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergebe Reitbeteiligung Nähe Ingolstadt

Diskutiere Vergebe Reitbeteiligung Nähe Ingolstadt im PLZ Bereich 8 Forum; Da meine jetzige RB aufgrund von Krankheit das Reiten aufgibt, bin ich auf der suche nach einer neuen, netten und zuverlässigen Reitbeteiligung ab...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Da meine jetzige RB aufgrund von Krankheit das Reiten aufgibt, bin ich auf der suche
    nach einer neuen, netten und zuverlässigen Reitbeteiligung ab 16 Jahren für meine Stute.

    Meine Stute ist 1,50 groß und kräftig gebaut- daher deckt sie auch einen Erwachsenen Reiter gut ab.
    Ich suche jemanden für 1x pro Woche, bevorzugt Freitags da ich da meistens länger Arbeiten muss.
    Andere und zusätzliche Tage sind nach Absprache trotzdem möglich.
    Springen, Dressur, Gelände- alles möglich.

    Wir haben eine große Halle, Springplatz, Außenplatz, RoundPen, tolles Gelände mit Natur Hindernissen usw.
    Da kein Schulbetrieb bei uns ist, ist es nie überfüllt im Stall. Auch gibt es keine Stall/Ruhezeiten an die man gebunden ist.
    Unser Stall ist in Pörnbach (Reitanlage Eichnerhof - Reiten in Pörnbach im Landkreis Pfaffenhofen: Startseite)

    "Funny" ist im Umgang und Reiten sehr brav, aber trotzdem kein Anfänger oder Kinder Reitpony.

    Alle weiteren fragen per Pm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2015
  2. mimi12

    mimi12 Neues Mitglied

    Hallo binapa :)

    Ist den die rb noch altuell oder noch zu vergeben?
    Wenn ja hätte ich interesse daran. Würde mich über eine antwort sehr freuen
     
  3. Binapa

    Binapa Inserent

    Hallo Mimi12,
    schreib doch mal etwas zu Dir und Deinen Reiterlichen können und was Du
    Dir so vorstellst.
     
  4. mimi12

    mimi12 Neues Mitglied

    Hallo nochmal
    Bin 13 jahre alt - also nicht zu groß und nicht zu schwer :)
    Reite seit einandhalb jahren jede woche aktiv im reitsport und auch einmal in der woche im gelände.

    Ich habe eigentlich soweit keine sonderwünsche oder große erwartungen was das pferd betrifft, sollte wenn möglich vielleicht auch alleine ins gelände gehen, aber es ist nicht pflicht.
    Mir steht die gesundheit und der umgang mit dem pferd im vordergrund und mache sehr gerne bodenarbeit und zirzensik.

    Hoffentlich entspreche ich ihren erwartungen,
    Liebe Grüße
     
     
  5. mimi12

    mimi12 Neues Mitglied

    Würde mich über eine antwort freuen, lg
     
  6. Binapa

    Binapa Inserent

    13 ist mir leider zu jung.
    Mein verschulden- hätte es in die Anzeige mit reinschreiben müssen.
    Aber ich höre mich gern bei mir im Stall um ob jemand eine RB sucht.
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Binapa - soll ich noch ein Mindestalter (welches?) in Deinem ersten Posting ergänzen?


    LG, Charly
     
  8. Binapa

    Binapa Inserent

    16- Danke das wäre super.
     
  9. Binapa

    Binapa Inserent

    Die niemals endende Geschichte der RB.....
    Die einen ziehen um zum Studieren, die anderen hören wegen Krankheit auf
    und aktuell ist es der Wunsch ins Ausland zu gehen...

    Daher such ich leider schon wieder....es wäre schön wenn sich einfach was dauerhaftes
    entwickeln könnte.

    Ich bin ein netter Mensch und meine zukünftige RB hat ziemlich frei Hand nach einer gegenseitiger
    kennenlern Zeit.
    Lediglich 3 Bedingungen stell ich:
    -Koppel abäppeln am RB Tag (Zeitaufwand Ca 15 min)
    -1x im Monat Teilnahme an Reitstunde bei freier RL Wahl und "Disziplin Richtung" dh. Dressur,Springen oder VS
    -erst ab 18 Jahre (Begründung siehe Text unten)

    So nun hier der Text:

    Da ich es beruflich nicht regelmäßig schaffe mein Pferd täglich zu bewegen, suche ich auf diesem Wege eine erfahrene Reitbeteiligung für 2x pro Woche zur Unterstützung- nach Möglichkeit an einem festen Werktag Mo/Mi/Do/Fr! (Außer Dienstag-da ich da meine Reitstunde habe)
    Bevorzugt ein "fester Tag" und der zweite Tag dann flexibel.
    Wochenenden nach Absprache.


    Meine Stute ist 1,50m groß und kräftig gebaut.
    Sie deckt auch Erwachsene Reiter locker ab. (Bin selber 1.70m)


    Mit ist es wichtig, dass mit meinem Pferd vernünftig gearbeitet wird und nicht nur 30 min ein bisschen Schritt/Trab ganze Bahn geritten wird.


    Teilnahme am Unterricht ist 1x im Monat Bedingung.
    (Dressur oder Springen nach Wahl)
    Bevorzugt bei meiner Reitlehrerin, damit einfach ein "einheitlicher" Reitstil praktiziert wird und sich keine Fehler einschleichen.
    Es stehen aber auch andere RL am Hof zur Verfügung- sollte die "Chemie" nicht stimmen bzw kann auf Wunsch auch ein externer RL nach Wahl "mitgebracht" werden.
    Solltest Du reiterlich gut sein, dann sind Reitstunden natürlich nicht nötig bzw keine Bedingung meinerseits.


    Sie ist Englisch ausgebildet und artig im Umgang- kein buckeln/steigen.
    Im Gelände etwas schreckhaft-doch gibt der Reiter ihr Sicherheit dann ist das kein Problem.
    Springen, Dressur und Gelände-alles möglich und keine Einschränkungen.
    Westernsattel steht auf Wunsch auch zur Verfügung.


    Unser Stall ist in Pörnbach und bietet alles was das Herz begehrt (große Halle, Springplatz, Dressurplatz, Roundpen, Geländestrecke mit Sprüngen und ein tolles Ausreitgelände ohne Straßen)
    Unser Stall hat keine Öffnungszeiten an die man gebunden ist, ebenso keinen Reitschulbetrieb der Halle/Platz blockiert.


    Bitte keine Anfänger- da sie KEIN Anfänger Pferd ist und nach Möglichkeit erst ab 18 Jahren- aufgrund schlechter Erfahrungen wie Hausarrest, Absage der RB Tage mangels Fahrmöglichkeit, Schulstress usw...


    80 € für 2x Wöchentlich ohne Stallarbeit oder
    70 € für 2x Wöchentlich mit Koppel abmisten am (festen) RB Tag.
    Am "flexiblen" Tag muss dann nicht geäppelt werden.
    Ist aber alles kein großes Ding- dauert maximal 15 Minuten.

    Falls sich jemand angesprochen fühlt oder jemanden kennt....immer her damit. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Vergebe Reitbeteiligung Nähe Ingolstadt - Ähnliche Themen

vergebe Reitbeteiligung
vergebe Reitbeteiligung im Forum PLZ Bereich 8
Reitbeteiligung auf Araber zu vergeben (in 92339)
Reitbeteiligung auf Araber zu vergeben (in 92339) im Forum PLZ Bereich 9
Reitbeteiligung in 78112 zu vergeben
Reitbeteiligung in 78112 zu vergeben im Forum PLZ Bereich 7
vergebe Reitbeteiligung
vergebe Reitbeteiligung im Forum PLZ Bereich 5
Vergebe Reitbeteiligung nähe Reichertshofen
Vergebe Reitbeteiligung nähe Reichertshofen im Forum PLZ Bereich 8
Thema: Vergebe Reitbeteiligung Nähe Ingolstadt