1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen?

Diskutiere Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen? im Fahrsport Forum; Gibt es eigentlich eine offizelle Vorgabe zu Sicherheitswesten beim Fahrsport? Also auch mit Angabe von Level der Weste? Ich hoffe, das passt...

  1. Janine_Ole

    Janine_Ole Neues Mitglied

    Gibt es eigentlich eine offizelle Vorgabe zu Sicherheitswesten beim Fahrsport?
    Also auch mit Angabe von Level der Weste?

    Ich hoffe, das passt hier rein :bahnhof:
     
  2. Harley-Quinn

    Harley-Quinn Bekanntes Mitglied

    Definitiv anspannen und weitermachen.
    Je weniger Beachtung man selber dem Unfall schenkt desto sicherer reagieren die Pferde. Klar muss man dazu selber auch mal schlucken und sich zusammenreissen, aber das ist wie mit kleinen Kindern, wenn die auf die Nase fallen und man macht Bohei darum dann kreischen sie umso lauter.
    Ich hatte mal einen wirklich bösen Unfall mit Pferd und wir haben uns beide lang gelegt, und das war noch nicht so lange unter dem Sattel. Aber egal, beide aufgerappelt, geschaut ob beim Pferd alles ok ist und mich unter Schmerzen wieder aufs Pferd hieven lassen. Bissl geritten und dann mit einem positiven Erlebnis für das Pferd beendet. Dann war Zeit zum Heulen und Jammern weil Schmerzen.
     
    melisse gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das steht in der LPO unter "ausrüstung für fahrer und beifahrer", in meiner ausgabe (die nicht die aktuelle ist) ist das der § 69.
    damals war die weste level 3 für geländefahrten lediglich "empfohlen". ob sie inzwischen pflicht ist, weiß ich nicht. auf jeden fall wäre ja lediglich ein rückenprotektor ja deplatziert - wenn, dann richtig.
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich hab die aktuelle. Wenn Interesse besteht, würde ich erst die LPO und dann den Paragraphen eben suchen.
     
    terrorschaf und ulrike twice gefällt das.
     
Die Seite wird geladen...

Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen? - Ähnliche Themen

Hengstverhalten nach Kastration
Hengstverhalten nach Kastration im Forum Pferde Allgemein
Verhalten Stallbesi nach Kündigung
Verhalten Stallbesi nach Kündigung im Forum Haltung und Pflege
Brauche Rat! Verhaltensänderung nach Umzug
Brauche Rat! Verhaltensänderung nach Umzug im Forum Pferdeflüsterer
Abwehrverhalten beim Nachgurten
Abwehrverhalten beim Nachgurten im Forum Pferde Allgemein
Weidebedeckung/Stutenverhalten nach Bedeckung
Weidebedeckung/Stutenverhalten nach Bedeckung im Forum Pferdezucht
Thema: Verhalten nach Sturz/Unfall - Wie würdet ihr es machen?