1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkürzung des Zehenstreckers

Diskutiere Verkürzung des Zehenstreckers im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; fällt mir aber auch der Sattel auf: Täuscht das Bild (oder ich mich) oder ist der Schwerpunkt zu weit hinten?:reflect: Falls ja erklärt das zwar...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    sieht so aus. find ich auch: ja.
     
    flashnizm gefällt das.
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich glaube nicht das diese Sehne verkürzt ist. Bei einem Pferd in dem Alter sollte das eigentlich mit einem Bockhuf einhergehen.
    Den hat sie nicht.
    Was man da sieht ist ein Pferd das Körperlich noch sehr Kind ist. Mit scheppen Hufen.
    Aber nichts was auf eine verkürzte Sehne hinweisen würde.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    NaBravo, ulrike twice und aquarell gefällt das.
  3. ruffian

    ruffian Inserent

    Die sieht aus wie meine im gleichen Alter - ein großes Fohlen. Da fehlt es am Gleichgewicht und der nötigen Kraft für die langen Beine. Hier wurde schon dazu geraten, das Pferd noch etwas reifen zu lassen, bevor du die Ausbildung fortsetzt, und ich halte das für eine gute Idee.
     
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ein noch sehr unfertiges Pferd mit nicht optimalen Hufen und einem nicht passenden Sattel...warum sollte die laufen? Ganz ehrlich: Dieses Pferd muß grottenbrav sein, dass es den Reiter nicht abschmeißt, wenn er sich in diesen Sattel setzt...
     
Thema: Verkürzung des Zehenstreckers