1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verladetraining

Diskutiere Verladetraining im Pferde Allgemein Forum; Hi, kennt jemand vielleicht eine liebe person (aus schleswig-holstein) welche mir zeigen kann, wie ich unsere pferde auf den anhänger bewege.bin...

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi,
    kennt jemand vielleicht eine liebe person (aus schleswig-holstein) welche mir zeigen kann, wie ich unsere pferde auf den anhänger bewege.bin mit meinem latein am ende und möchte mir nun hilfe suchen,aber das ist echt schwer. die person sollte schon erfolge vorzeigen können und ihr tun vermitteln können.vielleicht kennt jemand von euch so jemanden!!wäre super!!danke
     
  2. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Hi du!

    Wo kommst du den her aus SH?
    Ich kenne eine Anja Goertzen, die gibt auch Unterricht und macht Bodenarbeit mit schwierigen oder jungen pferden. Sie lehrt nach dem Tellington-Jones-prinzip und ich selber und auch meine bekannte, wir kommen wirklich sehr gut damit klar und sind erstaunt, wie einfach dinge klappen können, die vorher nciht geklappt haben, wo wir auch schon mit unserem latein am ende waren.

    hast du schonmal etwas von einer Körperbandage gehört?
    mit dieser methode arbeitet anja recht häufig, es hilft dem pferd sich selber zufinden und zuspüren.

    am besten du guckst einfach mal auf ihre HP : www.anjagoertzen.de

    Viel erfolg noch!

    LG MONI
     
  3. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    danke für den tollen tipp!!!!!
    heute hab ich es geschafft meine stute mit ihrem abendbrot auf den hänger zu locken,vielleicht ist das eis nun gebrochen,werde dranbleiben,falls sie sich aber dennoch sturstellt werde ich mich an die anja wenden!!
     
  4. Aila

    Aila Inserent

    Hallo Wildgirl,

    Ich hatte am Anfang auch große Probleme mit meiner Stute beim verladen!
    Ich hab es dann genau wie du jetzt gemacht. Für meine Stute gab es das Futter
    nur noch im Hänger. Als dann besser hinein ging gab es dann immer Futter wenn
    sie drin war, als Belohnung sozusagen. Heute geht sie ganz ohne rein, bekommt
    aber trotzdem ab und zu dann mal ein Lerkerli oder ne Möhre damit sie nicht
    wieder in das alte Muster zurückfällt. Außerdem sieht der Hänger so schon viel
    positiver aus wenn es da schon mal was leckers gibt. :biggrin:
    Ich hoffe es klappt bei dir auch ohne Hilfe!
     
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    immer wieder aufs neue versuchen. Mit Vertrauen und Geduld kriegt man fast jedes Pferd ohne fremde Hilfe auf den Hänger. Mit meinem letzten hatte ich auch massive Probleme und es hat lange gedauert bis er wenigstens einigermassen auf den Hänger gegangen ist. Mein Jetziger mag Hängerfahren voll gerne und wenn irgendwo ein offener Hänger da steht, dann guckt er schon immer, ob wir da einsteigen. Vielleicht hat dein pferd ja mal eine schlechte Erfahrung gehabt
    viel Glück auf jeden Fall weiterhin.
     
Die Seite wird geladen...

Verladetraining - Ähnliche Themen

Verladetraining - wie stelle ich es an?
Verladetraining - wie stelle ich es an? im Forum Bodenarbeit
Alternatives Verladetraining
Alternatives Verladetraining im Forum Bodenarbeit
Verladetraining in Hamburg??
Verladetraining in Hamburg?? im Forum PLZ Raum 2
Thema: Verladetraining