1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verletzte Hufkrone?

Diskutiere Verletzte Hufkrone? im Äußere Erkrankungen Forum; Gestern bekam ich die Nachricht von meiner RB das sie an meiner Stute wohl "verletzte Hufkränze"festgestellt haben...Sie hatte leicht gelahmt,die...

  1. Grenada36

    Grenada36 Neues Mitglied

    Gestern bekam ich die Nachricht von meiner RB das sie an meiner Stute wohl "verletzte Hufkränze"festgestellt haben...Sie hatte leicht gelahmt,die Hufe und Beine waren aber nicht heiss,gekühlt haben sie trotzdem ein wenig!!!
    Habe schon Seiten im Internet durchforstet bin aber nicht schlau geworden:swoon:.....
    Kann mir jemand sagen was das Bedeutet oder was ich tun muss???Womit kann man diese verletzung vergleichen??Was könnte passieren????
    Oh mann......eine teure Tierarztrechnung könnte für mich der Untergang sein,da ich momentan aufgrund meiner Schwangerschaft finanziell nicht gut drauf bin......hat jemand einen Tip????Sollte es doch schwerwiegender sein so eine verletzung,werde ich nicht um den TA herumkommen.
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Was soll den der Hufkranz sein? Ich kenne den Begriff Kronenrand, für den Bereich, wo die Fessel in den Huf übergeht. Aber Hufkranz habe ich noch nie gehört.

    Laß dir mal ganz genau beschreiben, was wo und wie verletzt ist bzw. wie das aussieht.

    Wäre es möglich, das du davon mal ein Bild hier einstellst?

    Weil auch "verletzt" kann ja sehr viel bedeuten, angefangen vom leichten Kratzer bis zur tiefen Wunde...

    Auf jedem Fall sollte man, gerade was den Bewegungsapperat angeht, den Tierarzt einmal zuviel gerufen haben.

    Eine alte Weisheit sagt. "Ein Pferd ohne Hufe ist kein Pferd mehr"

    Viel Glrück und liebe Grüße,
    McBeal
     
  3. Grenada36

    Grenada36 Neues Mitglied

    Hallo und danke für deine Antwort!!!!Sorry,meinte die Hufkrone:confused2:
    Ich fahre heute nachmittag zum Stall und schaue mir die Sache mal selber an,mache dann auch ein Bild und stelle dies ein!!
     
  4. ohne eisen

    ohne eisen Neues Mitglied

    Also, wenn gleich mehrere Hufe betroffen sind ("verletzte Hufkränze"), macht mich das ein wenig stutzig.
    Aber mach mal Fotos und zeig sie her.
     
     
  5. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Hi Grenada,

    was ist eigentlich bei der verletzten Hufkrone rausgekommen?

    Würde mich ma interessieren.

    Liebe Grüße,
    McBeal
     
Die Seite wird geladen...

Verletzte Hufkrone? - Ähnliche Themen

Kostenbeteiligung bei verletztem Pferd
Kostenbeteiligung bei verletztem Pferd im Forum Reitbeteiligung
Verletztes Pony
Verletztes Pony im Forum Pferde Allgemein
Thema: Verletzte Hufkrone?