1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verletzungen durch Pferde/im Stall

Diskutiere Verletzungen durch Pferde/im Stall im Pferde Allgemein Forum; Abgespalten aus Steckbrief - (dusselige) Unfälle und Verletzungen, die ihr euch im Stall zugefügt habt ;) Könnte ganz interessant werden, was...

  1. Abgespalten aus Steckbrief - (dusselige) Unfälle und Verletzungen, die ihr euch im Stall zugefügt habt ;)


    Könnte ganz interessant werden, was hier jetzt vielleicht alles gebeichtet wird...:lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2017
  2. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Jo, hier auch: blaues Auge... ^^
     
  3. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Kaputten Fuß vom Mal eben barfuß Hufe auskratzen :autsch:
     
  4. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Trommelwirbel für die Queen of Doof!!!

    Hinterm in der Sonne dösenden Pony auf einer Bank gesessen, und aus Spaß mal eben frech am Schweif gezogen, weil es sich grade so angeboten hat. Bock gegen das Knie gekriegt - zurecht. Aber nicht durchgezogen. War glaub ich nicht mal blau. Netter Pondit!
     
     
  5. :lol: - nachdem nicht wirklich was passiert ist!
    Aber wir würden bestimmt alle unerfahrene Pferdeleute davor warnen, sowas zu machen.
    Ja. *Kopf nick*
    Weil man das nicht tut. Weil das gefährlich werden kann :bae:....
     
    Ponymonster gefällt das.
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich hatte meinen heute grasen, aber weil ich den Gang nur mit einer Longe abgesperrt hatte, saß ich mit einem Gartenstuhl dabei. Und er musst natürlich immer in meiner Nähe fressen, unter meinen Füßen und so. Einmal ging er sogar rückwärts auf mich zu als wollte er sich auf meinen Schoß setzen.
    Ich war auch gereizt, ihn ein bisschen zu ärgern. Aber der Respekt vor Reflexen hat mich dann doch still sein lassen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
    Lorelai gefällt das.
  7. Schlaues Horsti ;)
    Lieber mal den Urlaub nicht versauen lassen :biggrin:
     
    Frau Horst gefällt das.
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich hab nach viiielen Jahren als PB gelernt, warum man nicht mit dem Bein über den Hals absteigen sollte...Pferdi hat mich ziemlich blöd angeschaut, als ich neben ihr gelandet bin.Na ja, was soll man machen...herzlich lachen über die eigene Blödheit halt:biggrin:
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Bei mir bisher nur n paar mal blaue Zehen weil barfuß am pferd. Glaub sonst hielten sich die Verletzungen trotz großem Leichtsinn echt in Grenzen bei mir.

    Ich mach bei meinem zb immer die Gamaschen alle von einer Seite des Pferdes aus auf, weil ich zu faul bin, dazu ums pferd zu laufen. Also knie ich quasi links neben/unter dem pferd und Fummel dabei am klett vom außen am rechten bein rum. :bloed: eigtl sau blöd. Denk ich mir jedes mal selber wieder. Eine fliege, ein kleiner Schreck-hops und ich könnt auch hin sein... Wenns ganz ganz dumm läuft.
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das mach ich auch öfter. Aber mit den Hartschalen geht das in Sekunden, und bei dem Langbein-Schmalhans muss ich nicht weit drunter. Fühlt sich nicht gefährlich an.

    Aber du hast bestimmt diese Western-Rundumdinger? Solche habe ich auch, ein Paar. Da brauche ich fünf Hände, um die abzukriegen, weil der Klett immer wieder zuspringt. Das geht nicht blind. :)
     
Die Seite wird geladen...

Verletzungen durch Pferde/im Stall - Ähnliche Themen

Überbein und weitere Verletzungen
Überbein und weitere Verletzungen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Verletzungen Herde/ Integration
Verletzungen Herde/ Integration im Forum Haltung und Pflege
alte Muskelverletzungen (Muskelriss/-abriss), Taktunreinheit
alte Muskelverletzungen (Muskelriss/-abriss), Taktunreinheit im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Gute Salben etc. für Verletzungen
Gute Salben etc. für Verletzungen im Forum Sonstiges
Verden-Walle Blutige, kreisrunde Verletzungen an .......
Verden-Walle Blutige, kreisrunde Verletzungen an ....... im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Verletzungen durch Pferde/im Stall