1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherung bei gebisslossem Reiten

Diskutiere Versicherung bei gebisslossem Reiten im Pferde Allgemein Forum; Hallo Fories, mich würde mal interessieren, bei welchen gebisslosen Zäumungen die Versicherung im Falle eines Falles streikt. Bei Bosal?...

  1. Andra

    Andra Inserent

    Hallo Fories,

    mich würde mal interessieren, bei welchen gebisslosen Zäumungen die Versicherung im Falle eines Falles streikt.

    Bei Bosal? Hackamore? Sidepull?
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Hallo Andra,

    eine gute Versicherung streikt bei KEINER der genannten Zäumungen. Auch nicht beim Reiten ohne Sattel etc... Kommt aber immer auf den jeweiligen Anbieter an, denn nicht alle sind gut... ;)

    Gruß

    Dennis
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Also, entweder ist gebisslos mitversichert oder nicht, aber ich wüßte nicht, dass dann da noch Unterschiede gemacht werden.
     
  4. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Mir ist auch nur bekannt dass die Unterschiedlediglich bei gebisslos oder eben mit Gebiss machen, aber man sollte ja immer das Kleingedruckte lesen, da steht ja meist noch mehr ;)
     
     
Die Seite wird geladen...

Versicherung bei gebisslossem Reiten - Ähnliche Themen

Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Forum Versicherungsfragen
Krankenversicherung??
Krankenversicherung?? im Forum Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Welche Versicherungen?
Welche Versicherungen? im Forum Versicherungsfragen
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg im Forum Versicherungsfragen
Thema: Versicherung bei gebisslossem Reiten