1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherung für Reitunterricht

Diskutiere Versicherung für Reitunterricht im Versicherungsfragen Forum; Hallo Brauche ich eine extra Versicherung wenn ich Reitunterricht geben, oder geht das mit Fremdreiter auch? Ich mein wenn dann jemand...

  1. Cheyenne

    Cheyenne Neues Mitglied

    Hallo

    Brauche ich eine extra Versicherung wenn ich Reitunterricht geben, oder geht das mit Fremdreiter auch?
    Ich mein wenn dann jemand runterfällt oder so, kenn mi in dem Versicherungswirwar nicht aus. Abhau
    Hoffe mir kann jemand helfen ???

    Das Problem mit gutem unterricht für halbwüchsige jugendliche ist in Ndb. sehr schwierig.

    Mfg. Cheyenne
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Du brauchst:

    1.: eine Schulpferde-Haftpflicht (kostet - je nachdem - 250 - 400 €)
    2.: eine Reitlehrerhaftpflicht (100 - 200 €)

    LG

    Dennis
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    hey, bist du denn reitlehrerin bzw willst du den Untericht regelmäßig gegen Bezahlung anbieten oder quasi als Freundschaftsleistung?
    Ist der Untericht auf Privatpferden oder auf Schulpferden?
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    @ getmohr: Ein "Privatpferd", dass für Unterrichtszwecke eingesetzt wird, wird zum "Schulpferd". :1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    ich meinte jetzt, ob die Reitschüler auf eigenen Pferden teilnehmen, also auf den Privatpferden der Reitschüler, die bleiben dann immernoch Privatpferde...
     
  6. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Ach sooooooooo. Ok, dass hab ich falsch verstanden... Nix für ungut. :1:
     
Die Seite wird geladen...

Versicherung für Reitunterricht - Ähnliche Themen

Versicherung für Offenstall
Versicherung für Offenstall im Forum Versicherungsfragen
Gibt es noch eine Chance für eine OP Versicherung?
Gibt es noch eine Chance für eine OP Versicherung? im Forum Versicherungsfragen
Versicherungen für ein Pferd
Versicherungen für ein Pferd im Forum Versicherungsfragen
Versicherung für einen älteren Pferdeanhänger
Versicherung für einen älteren Pferdeanhänger im Forum Versicherungsfragen
OP-Versicherung für Jährling...
OP-Versicherung für Jährling... im Forum Versicherungsfragen
Thema: Versicherung für Reitunterricht