1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherung Reitbeteiligung

Diskutiere Versicherung Reitbeteiligung im Versicherungsfragen Forum; Huhu Ihr lieben, Ich habe im Internet eine Versicherung gefuden für mein Pferd. Dadurch das mein Freund (ohne bezahlung natürlich) auch ab und...

  1. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    Huhu Ihr lieben,

    Ich habe im Internet eine Versicherung gefuden für mein Pferd.
    Dadurch das mein Freund (ohne bezahlung natürlich) auch ab und zu den Dicken reitet und ich mir in geraumer Zeit auch nach einer Reitbeteiligung gegen bezahlung suche möchte ich natürlich Versichert Sein.

    Bei der BasisVersicherung kommt das folgende Personen Versichert sind:

    Versicherte Personen

    Fremd- und Gastreiterrisiko
    Reitbeteiligung (bei namentlicher Nennung mit Regressverzicht)
    Hüten des versicherten Pferdes, nicht gewerbsmäßig
    Ansprüche des nicht gewerbsmäßigen Tierhüters, bei Schäden durch das gehütete Pferd

    Hiermit währe ja mein Freund wenn er den Dicken reitet + bei namentlicher Nennung mit Regressverzicht die Reitbeteiligung auch versicher oder seh ich das falsch??;)

    MfG
     
  2. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Ist Dein Pferd denn bis jetzt nicht versichert????:bahnhof: Jede Pferdehaftpflichtversicherung (zumindest die, die ich kenne) haben Reitbeteiligungen und Fremdreiter mit "dabei".
     
  3. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    Nein er ist ja noch nicht bei mir :)
    Nächste woche wird er geholt und deshalb wollte ich mich einfach informieren zwecks den versicherungen.
    Keine sorge :D
     
  4. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Versteh ich immer noch nicht:bahnhof: Sorry

    Soll das heißen, dass er Dir noch nicht gehört und Du ihn erst nächste Woche kaufst?
     
     
  5. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    Probegeritten usw.
    Kaufvertrag gemacht
    Nächste woche wird er geholt + bezahlt. :)
    Daher schau ich schonmal nach versicherungen usw.
     
  6. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Normalerweise reicht eine ganz normale Haftpflichtversicherung!
    Damit sind Schäden, die das Pferd verursacht, abgedeckt! Ganz egal ob der Eigentümer, der Freund oder die RB mit dem Pferd unterwegs ist.
    Einer RB würde ich empfehlen, eine ganz normale Unfallversicherung abzuschließen, damit ist sie neben einer Krankenversicherung, die sie hoffentlich hat, komplett abgesichert.

    Smigel, bitte korrigieren, wenn ich Mist verzapfe! ;)
     
  7. destroyandsmile

    destroyandsmile Inserent

    Ist aber hoffentlich nicht der Friese geworden, dessen Anzeige du hier anfang August reingestellt hast? :autsch:
     
  8. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst



    Hallo Madi,


    merkste was?

    Wende Dich mal an (D)einen Versicherungsmenschen, dann musst Du Dir solche Dinge weder zusammengooglen noch wildfremde Personen (Laien) im Internet befragen. Das ist ein gutgemeinter Rat, auch wenn er etwas arrogant klingen mag. :)


    BTW: Was soll denn bitte der "Regressverzicht" sein? :autsch:


    LG


    Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2014
  9. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    Nein nein :) hab mich dann doch dagetgen entschieden weil mir das risiko einfach viel zu groß war
     
  10. Madi-Elliott

    Madi-Elliott Neues Mitglied

    So wie ich weis ist ein Regressverzicht wenn in dem falle die Reitbeteiligung auf spätere Schadensersatzforderungen verzichtet.
    Und nein deine antwort klang jetzt nicht arrogant nur mein Versicherungsheini hat erst am Montag zeit und weils mich so interresiert hat hab ich gedacht ich frag mal schnell hier nach ;D
     
Die Seite wird geladen...

Versicherung Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg im Forum Versicherungsfragen
FAQ: Die Reitbeteiligungsversicherung
FAQ: Die Reitbeteiligungsversicherung im Forum Versicherungsfragen
Reitbeteiligungsversicherung
Reitbeteiligungsversicherung im Forum Versicherungsfragen
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Forum Versicherungsfragen
Krankenversicherung??
Krankenversicherung?? im Forum Versicherungsfragen
Thema: Versicherung Reitbeteiligung