1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherung Volti-Pferd

Diskutiere Versicherung Volti-Pferd im Versicherungsfragen Forum; Hallo! Ich habe da mal eine ganz spezielle Frage. Ich habe mein Pferd mit einer Haftpflichtversicherung mit Fremdreitervers. ausgestattet.(Sie...

  1. Monja85

    Monja85 Inserent

    Hallo!
    Ich habe da mal eine ganz spezielle Frage.
    Ich habe mein Pferd mit einer Haftpflichtversicherung mit Fremdreitervers. ausgestattet.(Sie wird ab und zu von Feriengästen geritten)
    Naja, jetzt möchte ich sie gerne beim Voltigieren einsetzen.
    Was für eine Versicherung brauche ich da?
    Oder ist es besser mit meine Reitverein ein "Mietvertrag" zu machen und sie über den Verein zu versichern?
    Hoffe mir kann jemand helfen, ist ja doch nicht ganz alltäglich.
    LG und vielen Dank im voraus!!
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Wird das Pferd "privat" von Dir eingesetzt oder dem Verein zu Vereinszwecken zur Verfügung gestellt?
     
  3. Monja85

    Monja85 Inserent

    Danke für die Antwort!
    Das Pferd soll das Vereinspferd entlasten
    und somit in Dienst des Reitvereins treten,
    d.h. es sollen Mädels aus dem Verein darauf voltigieren.
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Hallo Monja,

    haarige Sache. Wenn das Ganze unentgeltlich aus reiner "Nachbarschaftshilfe" für ein vereinsinternes Training geschieht - dann sehe ich da keine großen Probs.

    Ist das aber für Mädels, die da drauf ihren Unterricht nehmen und dafür zahlen (egal, ob an Dich oder an den Verein), DANN muss das Pferd unbedingt als Schulpferd versichert werden. Ich würde mich diesbezüglich an den Verein wenden, dass sie der bestehenden Betriebshaftpflicht ein zusätzliches Pferd mitteilen, dass in den Vertrag integriert werden soll. Das geht auch zeitlich befristet, sprich: Wenn Du das Pferd nicht mehr zur Verfügung stellst, kann man es auch wieder fristlos "abmelden".

    Gruß

    Dennis
     
     
  5. Monja85

    Monja85 Inserent

    Vielen Dank!
    Werde ich gleich nächstes Jahr mal machen.
    Wünsche einen guten Rutsch!
     
Die Seite wird geladen...

Versicherung Volti-Pferd - Ähnliche Themen

Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Forum Versicherungsfragen
Krankenversicherung??
Krankenversicherung?? im Forum Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg im Forum Versicherungsfragen
Thema: Versicherung Volti-Pferd