1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verspannung im Rücken???

Diskutiere Verspannung im Rücken??? im Sonstiges Forum; Leute, ich brauch euren Rat. Das Pferd einer Bekannten hat sich in einem kurzem Zeitraum schlagartig verändert. Früher konnte ich mich auf...

  1. Aoi

    Aoi Neues Mitglied

    Leute, ich brauch euren Rat.

    Das Pferd einer Bekannten hat sich in einem kurzem Zeitraum schlagartig verändert.

    Früher konnte ich mich auf sie stellen, knien, usw. Alles kein Thema. Doch nun lässt sie sich am Rücken bzw. Widerrist kaum noch berühren. Ihr kompletter Körper zuckt zusammen. Sie wehrt sich (steigt, tritt, stampft, beißt ....dass hat sie zuvor noch nie gemacht). Es ist davon auszugehen dass sie durchaus Schmerzen hat. Jedoch wo genau, finden wir nicht. Es ist nichts dick oder heiß oder sonst irgendwie von außen erkennbar.

    Was kann man tun? Wäre lieb wenn mir jemand helfen würde...
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    ...einen Tierarzt rufen? Wenn das Pferd solche Schmerzen hat, kann es sich richtig heftig verletzt haben. Über ein Forum kann dir da keiner helfen.
    lg
     
  3. Aoi

    Aoi Neues Mitglied

    ist mir bewusst....aber es ist ja nicht mein pferd...und die besitzer ziehn dass ganze so mit dem arzt...1. ausrede war : die spinnt eh nur rum ....(das hab selbst ich gesehen und die stute ist nur meine reitbeteiligung)....2. haben sie dann gemeint dass es sicht schon legt wenn sie vorerst etwas geschohnt wird....hat aber alles nicht funktioniert...oh mann -.- .... ich häng an dem tier....
     
  4. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Der Widerrist ist noch ein Bereich, der sich röntgenologisch recht gut untersuchen läßt. In dem Fall, das da ein Problem vorliegt (und aufgrund der starken Schmerzhaftigkeit liegt diese Vermutung nahe) würde ich gucken, das man den TA bestellt, und einmal insbesondere den Widerrist röntgen läßt. Für eine Röntgenuntersuchung des kompletten Rückens empfiehlt es sich allerdings, in eine Klinik zu fahren, denn das ist mit den tragbaren Geräten immer nur in begrenzter Qualität möglich.

    Wenn diese Reaktionen so plötzlich aufgetreten sind, spricht ja einiges dafür, das dem Problem beispielsweise ein Trauma, also ein Unfall zugrunde liegt. Vielleicht wäre das noch mal zu erörtern, damit die Besitzer sehen, das hier die Notwendigkeit besteht, dem Tier zu helfen. Ein Pferd,welches nur "keinen Bock" hat, wird ja sein Verhalten nicht plötzlich so extrem ändern.

    Ich drück die Daumen, das die Besitzerin hier die Notwendigkeit auch erkennt, das gehandelt werden muß. Wenn die Reaktionen des Pferdes so heftig sind, handelt es sich vermutlich nicht "nur" um Verspannungen, obwohl man das ohne eine Untersuchung natürlich nicht sicher sagen kann.
     
     
  5. Aoi

    Aoi Neues Mitglied

    Danke....ja ich hab vor kurzem die Nachricht erhalten dass sie einen arzt geholt hätten aber dieser nichts gefunden habe....aber ändert ein pferd seine meinung von heute auf morgen? und dass dann so dauerhaft??? ...ich weiß nicht....bin skeptisch in der ganzen angelegenheit...aber wirklich danke für den leiben rat (ich weiß dass sehr zu schätzen)
     
  6. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Hast du schon mal eine Physio oder einen Osteophaten da gehabt? Die helfen mir bei solchen Problemen eig. immer besser weiter als ein TA. Aber geht leider auch nur wenn man jemanden hat der wirklich Ahnung von der Sache hat. Es gibt ja leider viele Schalertane in dem Bereich. :(
     
  7. Aoi

    Aoi Neues Mitglied

    jaaaaaaaaaaa ne haben wir nicht da gehabt....aber nun ist es auch egal...das pferd ist verkauft...ich konnte nicht helfen und hab auch kein plan wo es sein könnte....als rb zieht man iwie immer den kürzen :/
     
Die Seite wird geladen...

Verspannung im Rücken??? - Ähnliche Themen

stute hat verspannungen im rücken
stute hat verspannungen im rücken im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Muskelverspannungen durch die Psyche
Muskelverspannungen durch die Psyche im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Starke Verspannungen bei meinem Wallach
Starke Verspannungen bei meinem Wallach im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Verspannung ???
Verspannung ??? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Muskelverspannungen alternativ lösen
Muskelverspannungen alternativ lösen im Forum Naturheilmethoden
Thema: Verspannung im Rücken???