1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertikale Reitweise

Diskutiere Vertikale Reitweise im Sonstige Reitweisen Forum; @Clownfischpony Danke für die lange Erklärung ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen ich glaube ich habe bei vielen Worten andere Bilder im Kopf...

  1. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

    Das denke ich mir - mit den anderen Bildern im Kopf. Deshalb auch zwischendurch von mir der Satz:

    Für Sportreiter mag das "eine" Lektion sein - für klassisch-barocke Reitkunst nicht, bzw. in jeder "klassik"-Sparte bröselt man die Piaffe in 1000 Teile auf.
     
  2. Clownfischpony

    Clownfischpony Aktives Mitglied

  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Bei den OS scheint da nichts "aufgebröselt" zu werden.
    Diese Art mit dem Pferd umzugehen passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Anreitvideos, in denen die Pferde rum geschleudert werden.
    Und wenn ich daran denke das so mit Pferden umgegangen wird die man dort billig als "Reha Projekte" einkauft weil man beweisen will das diese Pferde gesund sind und nur falsch ausgebildet wird mir Übel.
     
    Bumblebee1, emmaxx und nasowas gefällt das.
  4. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Witzigeweise stolperte ich heute in der City über ein Piaffino-Heft. Ist offenbar für Kinder gedacht. In der Ausgabe gehts genau um Schulschritt und Co. und dies nicht nur erklärend, sondern auch anleitend, als ob das einmach mal so Hopplahopp jedes Kind in der Reitschule lernen würde. Äh ... "nicht gleich am Zügel ziehen." Der Rest schwammig und null informativ zur sonstigen Hilfengebung. Der Absatz umfasste etwa 8 Zeilen zum gesamten Thema. Finde ich höchst irreführend für kleine Leser.

    Wir haben im Historischen Stall bei uns derzeit ein einziges Pferd (jetzt 27J.), das "Schulen auf der Erden" in Jungen Jahren erlernt hat, weil es wirklich Potential hatte. Darunter Schulschritt und auch Terre à Terre. Beim Nachfolger will der Besi das nochmal anpacken und ein Weiterer mit einsteigen. Das ist aber nix für mal eben nebenbei. Ich bin jedenfalls gespannt.
     
  5. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ich kann nur bis Seite 15 Blättern?:confused: Sind wohl auch nur 15 Seiten.

    Eddit habs gefunden, auf seite 7
     
    Clownfischpony gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Vertikale Reitweise - Ähnliche Themen

Reitlehrer klassische/spanische Reitweise im Kreis Sigmaringen
Reitlehrer klassische/spanische Reitweise im Kreis Sigmaringen im Forum PLZ Raum 7
Unterschiedliche Ansichten (Diskussion zu Reitweisen)
Unterschiedliche Ansichten (Diskussion zu Reitweisen) im Forum Allgemein
2 Reitweisen parallel?
2 Reitweisen parallel? im Forum Allgemein
Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten?
Welche Reitweise würdet ihr am liebsten reiten? im Forum Allgemein
Frazösische Reitweise vs. Englische Reitweise
Frazösische Reitweise vs. Englische Reitweise im Forum Dressur
Thema: Vertikale Reitweise