1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren

Diskutiere Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Fahrsport Forum; Da wir im derzeitigen Stall nicht beschlagen lassen dürfen, auf Turnieren aber ja doch oft längere Strecken auf Asphalt und Schotter getrabt wird,...

  1. PAweide

    PAweide Inserent

    Da wir im derzeitigen Stall nicht beschlagen lassen dürfen, auf Turnieren aber ja doch oft längere Strecken auf Asphalt und Schotter getrabt wird, habe ich mir grad die Frage gestellt, ob die Verwendung von Hufschuhen auf dem Turnier gestattet ist, und falls ja, ob es da Regelungen dazu gibt, wie genau die beschaffen sein müssen.
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Soweit mir bekannt, dürfen keine Hufschuhmodelle verwendet werden, sie den Kronrand verdecken.
    Würde sicherheitshalber aber den Veranstalter ansprechen oder einschlägige Turnierordnung lesen...
     
  3. ardana

    ardana Inserent

    Die easyboot epic ohne Gaiter im Umkehrschluss erlaubt?
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Jep, so ist das. Sie dürfen nicht über den Kronrand ragen. Schau mal in die aktuelle LPO. (ich habe keine)
     
     
  5. PAweide

    PAweide Inserent

    OK, dann wird es schwierig, weil ich auch noch relativ große brauche, Huf 17 cm lang, 16 breit.
     
Die Seite wird geladen...

Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren - Ähnliche Themen

erfahrungen mit hufschuhen
erfahrungen mit hufschuhen im Forum Ausrüstung
Abrollen des Hufes mit Hufschuhen
Abrollen des Hufes mit Hufschuhen im Forum Sonstiges
Erfahrungswerte mit Hufschuhen erbeten
Erfahrungswerte mit Hufschuhen erbeten im Forum Ausrüstung
Thema: Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren