1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwuschelter Schweif, weiße Punkte

Diskutiere Verwuschelter Schweif, weiße Punkte im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo ihr Lieben. Habe vor einer Woche entdeckt, dass meine Stute einen Struwelschweif bekommen hat und dort, sowie an der Mähne weiße Punkte zu...

  1. Pferdefrage

    Pferdefrage Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben. Habe vor einer Woche entdeckt, dass meine Stute einen Struwelschweif bekommen hat und dort, sowie an der Mähne weiße Punkte zu finden sind. Ich habe nicht feststellen können, dass sie sich bewegen. Was ist das?
    Mein Wallach, der neben ihr in der Box steht, bekommt auch diese weißen Punkte.
     

    Anhänge:

  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die weißen punkte werden hautschuppen sein, die entstehen, weil sich das pferd scheuert. es fallen die alten hautschichten ab als schuppen.
    das scheuern kann noch normal sein, oder eben nicht mehr.
     
    Frau Horst gefällt das.
  3. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    sind die weißen Punkte Hautschuppen oder bewegen die sich?
    Könnten auch Haarlinge sein.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    haarlinge sitzen eigentlich nicht auf der schweifrübe sondern zuerst unten am schopf und die mähnenbereiche dahinter, zwischen ansatz der haarwurzeln und dem normalen fell - sie sind grau-hell gestreift, das, was bei denen weiß ist sind die eier und die bewegen sich nicht.

    die kommen zumeist zum ausklang des winters.
     
     
  5. Pferdefrage

    Pferdefrage Neues Mitglied

    danke für eure antworten.
    ich mache nachher noch fotos der weißen punkte, aber das biest wollte vorhin keine weiteren fotos machen lassen. da sie das mit dem huf sehr deutlich zeigt, versuche ich nachher nochmal mein glück.
     
  6. satine

    satine Inserent

    Der Schweif lässt mich an Parasiten denken.
    Wann gab es denn die letzte Wurmkur?
     
    gabi, ulrike twice und Frau Horst gefällt das.
  7. Pferdefrage

    Pferdefrage Neues Mitglied

    ich habe sie erst seit 8 wochen, aber laut vorbesitzer vorher gemacht worden.
     
  8. satine

    satine Inserent

    :pfeif:
    da würde ich mir trotzdem mal die äppel genauer anschauen.
     
    Lynne gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Verwuschelter Schweif, weiße Punkte - Ähnliche Themen

Schweifwachstum
Schweifwachstum im Forum Haltung und Pflege
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Offene Stellen unterm Schweif
Offene Stellen unterm Schweif im Forum Äußere Erkrankungen
Schweifrübe senkrecht hoch nehmen
Schweifrübe senkrecht hoch nehmen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee
Juckreiz Mähne Schweif - Krustenbildung - Tierarzt ratlos - Hiiilfeee im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Verwuschelter Schweif, weiße Punkte