1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzweifelt: Hufschmiedproblem

Diskutiere Verzweifelt: Hufschmiedproblem im Pferde Allgemein Forum; so langsam bin ich verzweifelt. jetz schon der dritte hufschmied, der einfach nicht kam. aber welche hufschmiede machen sich schon die mühe ein...

  1. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    so langsam bin ich verzweifelt. jetz schon der dritte hufschmied, der einfach nicht kam. aber welche hufschmiede machen sich schon die mühe ein pferd die hufe auszuschneiden, wenn zur selben zeit ein reitstall mit 30 pferden wartet, die alle beschlagen werden müssen. dann wird man schon mal leicht "vergessen" und dann noch nicht mal benachrichtigt. so kann man schon mal einen nachmittag warten, bis man dann irgentwann abends den hufschmied anruft und der einen mitteilt das er nun leider keine zeit mehr hat und er auch erst wieder in der nächsten woche ein termin frei habe. die hufe des pferdes werden immer länger und man ist schon langsam am verzweifeln. so geht es mir grade, mein hafi hat schon überlange hufe und wir wurden schon 2x versetzt. er hat jetzt sogar schon vorne einen tieferen riss drinnen. und so langsam gehen mir die nummern von hufschmieden aus. ein hufpflerger würde ja schon reichen. nirgents gibts eine neue nummer. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. kennt irgenjemand rein zufällig ein hufschmied, der in der nähe von wolfsburg wohnt?? bitte um schnelle antwort; DA DIE HUFE SCHON WIRKLICH SCHLIMM AUSSEHEN:
     
  2. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Kann dir zwar keine Nummer geben, komme aus einer völlig anderen Ecke. Aber ich kann deinen Ärger gut verstehen. Das hatte ich auch schon. Entweder der Schmied kommt einfach nicht, oder es ist ein absolut unbrauchbares Exemplar. Hab auch schon mal einen vom Hof geschmissen weil der meinte mein Pferd "prophylaktisch" verprügeln zu müssen damit der "gleich weiss wo`s langgeht". Hab jetzt nen guten gefunden. Aber das ist echt super schwierig nen guten, netten Schmied zu finden! Warum bloss? :GEEK:
     
  3. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Zu uns kommen verschiedene Schmiede. Jeder Pferdebesitzer hat so seinen "Guru", der es halt am besten kann...:1:
    Pünktlich und höflich sind im Prinzip aber alle.
    Von wem lassen bei euch die anderen ihre Pferde beschlagen?
    Viel Glück bei der Suche!
    Lg
    Susi
     
  4. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    also mein hafi steht bei mir am haus und kommt erst wieder anfang der ferien auf die sommerweide zu seinen kumpels. da habe ich ja auch einen hufschmied aber ich kann nicht noch nen monat warten. die hufe sehen super schlimm aus... kann ihn nun noch nicht mal mehr reiten, wegen den hufen...
     
  5. beate

    beate Inserent

    Hi,
    warum muss es denn ein Hufschmied sein? Wie wäre es denn mit einem Barhuf-Pfleger? Die nehmen die Arbeit an einem Barhuf wirklich ernst.
    Schau' mal, ob Du in der Adressenliste der GdHK (Gesellschaft der Huf- und Klauenpflege) jemanden findest: http://www.gdhk.org/i_adressen.php
    Gruß
    Beate
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    ich kann dich gut verstehen!

    Meine Kaltistute und mein Pony stehen auch am Haus, bei uns hat es sonst weit und breit keine Pferde, ich kenne das auch ich wurde schon zick mal versetzt!

    Allerdings hab ich jetzt einen neuen der ist mir immer treu, und ich hoffe er bleibt es auch^^*lach*
     
  7. Bella11

    Bella11 Inserent

    Hi,
    das Problem kenn ich nur zu gut. Die Hufe meiner beiden sehen auch hammer schlimm aus. Aber die meisten Hufschmiede wollen halt wirklich das große Geld machen und fahren für zwei Ponies nicht in so ein Kaff, wo ich wohne. Ich meine das kann ich auch verstehn, aber dann sollen die ein das auch so sagen und nicht ja ich komme dann morgen um drei oder ich rufe dann zurück... Das regt mich echt auf! Zur Zeit habe ich einen echt netten Hufschmied, den ich auch gerne behalten würe, ad er auch etwas von seinem Handwerk versteht, aber er kommt auch nur, wenn noch zwei andere Pferdebesitzer aus dem Dorf ihn auch anrufen. Somit vergehn halt auch Wochen, bis er kommt. Manchmal schneidet auch mein Nachbar umsonst die Hufe, weil er mal so einen Kursus für seine Pferde mitgemacht hat. Aber er hat auch nicht immer Zeit.
    Naja noch viel Glückl auf der Suche nach dem richtigen Hufschmied,
    LG
     
  8. Furina

    Furina Inserent

    Ohja.... das kenn ich :D meiner hat mich jetz auch scho 3x vergessen. Hab ihm dann gesagt, wenn er des nochmal macht, dann hat er n Pferd weniger zum Beschlag. Hat gewirkt, weil es sind doch jedes mal wieder um die 80€.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit, dich mit mehreren Einstellern zusammenzuschließen! Dann wirds für ihn scho glei interessanter!

    Und sonst gehst zur Gemeinde, zu anderen Einstellern oder zu anderen Ställen und lässt dir mal de Nummern für die Hufschmiede geben. Irgendeiner is immer dabei, der auch nur für ein Pferd kommt!!!!
     
  9. *Motsi*

    *Motsi* Neues Mitglied

    Hey!

    Ojaaa, das kannte ich auch zu gut, vor ein paar Jahren hat mich mein alter Hufschmied mal stundenlang auf der Wiese im Regen warten lassen...*kopfschüttel*
    Und es ist auch ein Unding dann nicht mal anzurufen!
    Ich kenn das auch von manchen Tierärzten , da wartet man nicht ne Stunde, sondern mal den ganzen Tag...:nah:
    Der Schmied den ich jetzt seit 5 Jahren an meinem Pony hab kommt immer super pünktlich und ist total zuverlässig! Der kommt auch mal grad vorbei um ein Eisen wieder fest zu klopfen!!!
    Von den Leuten bei mir im Stall kenn ich den Ärger aber auch zu gut!!!

    Hast Du keine Bekannten in der Nähe mit Pferden wo Du mit deinem Hotta hin kommen kannst???
     
  10. Miriam

    Miriam Inserent

    Das Problem habe ich zum Glück nicht, habe eine super zuverlässige Hufpflegerin :biggrin:, das beste ist das sie nur zwei Kilometer entfernt wohnt.

    Gruß Miriam.
     
Die Seite wird geladen...

Verzweifelt: Hufschmiedproblem - Ähnliche Themen

Pferd abgeben - verzweifelt, Kopfzerbrechen
Pferd abgeben - verzweifelt, Kopfzerbrechen im Forum Pferde Allgemein
Diagnose Arthrose - bin verzweifelt
Diagnose Arthrose - bin verzweifelt im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hilfe ich bin verzweifelt! Zweitpferd?
Hilfe ich bin verzweifelt! Zweitpferd? im Forum Allgemein
Verzweifelt - Zähne gemacht + wieder Heuwickel
Verzweifelt - Zähne gemacht + wieder Heuwickel im Forum Sonstiges
Stute lässt sich auf der Koppel nicht einfangen - verzweifelt
Stute lässt sich auf der Koppel nicht einfangen - verzweifelt im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Verzweifelt: Hufschmiedproblem