1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vettec Super Fast

Diskutiere Vettec Super Fast im Haltung und Pflege Forum; Hallo! habt ihr schon mal von dem Vettec Super fast "Spühbeschlag" gehört? Verwendet den jemand von euch (bzw. euer Hufschmied)? Würde mich...

  1. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Hallo!
    habt ihr schon mal von dem Vettec Super fast "Spühbeschlag" gehört?
    Verwendet den jemand von euch (bzw. euer Hufschmied)?
    Würde mich über ein paar Erfahrungswerte und Meinungen freuen, z.B. was Handhabung und Haltbarkeit, Abriebfestigkeit oder die alltägliche Hufpflege betrifft....
    Danke im Voraus!
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    Eine Freudin hatte das glaub mal, bin mir aber nicht ganz sicher!
    Aber sie sagte das sei der größte sch***!

    Was ist das den ganau?
     
  3. getmohr

    getmohr ************

    das ist so eine Art Hufkleber den man auftragen kann um Biespielsweise Ausbrücke oder Risse im Huf zu reoarieren, man kann es aber auch als Kleber für Hufeisen benutzen etc durch den man durchnageln kann. Ich kenne das zum Beispiel bei Fohlen wenn die eine fehlstellung haben da kann man das zur korrektur nehmen oder so.

    Hab persönlich keine Erfahrungen mit gemacht, soll aber ungftig sein udn sich bearbeiten lassen wie der normale Huf.
    Das man das hett komplett anstelle eines Beschlages nimmt hab ich noch nir gehört.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    danke getmohr:)

    also ich kann mir das echt nicht vorstellen, ein kleber damit der Huf nicht weiter einreißt?^^
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich kenn das Zeug jetzt auch net... Kann mir auch nicht so recht vorstellen, was man damit genau bezweckt...?
    Man nimmt das also zum Beispiel, wenn Risse im Huf sind und pappt die damit praktisch zu oder wie?
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    So hört sich das an. Gehört hab ich schonmal was von einem Kleber, wie Getmohr beschrieben hat, aber Erfahrungen kann ich nicht zum besten geben... Für Fohlen bei Fehlstellungen bzw. Hufspalten könnt ich mir das ganz gut vorstellen, vorübergehend. Aber als Ersatzbeschlag? Dafür weiss ich zu wenig davon.

    Liebe Grüße
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    das will man den da ewig dieses Zeur draufkleben, dann kann man doch gleich den Hufschmied kommen lassen:confused2:
     
  8. :katinka:

    :katinka: Inserent

    Ich weiss, wie gesagt, auch nicht so viel darüber. Habe gehört, dass man es zur Therapie bei Hufproblemen und als Alternative zum Hufeisen bzw. Kunststoffbeschlag nutzen kann. Aber wahrscheinlich hat sich das (noch) nicht in der Praxis durchgesetzt.
    Das ist so eine Art Kunststoffkleber, der nach dem Auftragen auf den Huf innerhalb von wenigen Sekunden aushärtet und dann wie üblich mit der Raspel bearbeitet werden kann (natürlich wird das alles vom Hufschmied durchgeführt).
    Vorteile:
    - Pferd tritt sich keine Eisen mehr ab
    - dieselben stossdämpfenden Eigenschaften wie ein Kunststoffbeschlag
    - Maßanfertigungen möglich
    - ...
    Nachteile:
    - wollte ich eigentlich durch diesen Thread erfahren :1:
    Vielleicht findet sich ja doch noch ein Nutzer mit Erfahrungswerten.
    LG!
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    warum tritt sich den dann ein Pferd kein Eisen mehr ab??
    Ist der so Hart? :confused2:
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.



    Mensch, Urmel, das Lahmen Deines Hottas (GUTE BESSERUNG!!!) scheint Dir echt auf den Kopf geschlagen zu sein! :1: Das Pferd tritt sich keine Eisen mehr ab, weil das Zeug als EisenERSATZ dienen soll - wo keine Eisen, da kanns auch keine abtreten... :twitcy:

    Schmunzelnden Gruß, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Vettec Super Fast - Ähnliche Themen

Super Reitlehrer mit Gefühl und Verstand für Pferd und Reiter !
Super Reitlehrer mit Gefühl und Verstand für Pferd und Reiter ! im Forum Dressur
Bodenarbeit Super Wichtig !
Bodenarbeit Super Wichtig ! im Forum Bodenarbeit
Super dickes und langes fell!!!
Super dickes und langes fell!!! im Forum Sonstiges
Brauche dringend eure hilfe pferd hat super dicker beine und fieber
Brauche dringend eure hilfe pferd hat super dicker beine und fieber im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Super Buchtipp
Super Buchtipp im Forum Medien
Thema: Vettec Super Fast