1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Ausbildung von Kavalleriepferden um 1920

Diskutiere Video Ausbildung von Kavalleriepferden um 1920 im Allgemein Forum; Hallo, finde dieses Video absolut sehenswert. Cavalry Horseback Riding Training: "Modern Centaurs" circa 1920 Educational Films Corporation -...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  2. satine

    satine Inserent

    Hab es auch gerade geschaut und mein Mann hat herausgefunden, dass es wohl italienische Einheiten waren.
    Ich hatte schon beim zuschauen Schiss... So sehr könnte ich einem Pferd wohl nie vertrauen.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich find die Pferde sehr unaufgeregt. :D Die machen ihr ding da die Steilhänge runter.

    per Handy unterwegs.... komische Worte nicht auszuschließen...:-/
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Leider kann ich mir das Video nicht ansehen.
    Wenn es sich aber um eine italienische Kavallerie- Einheit handelt, so wäre das nicht weiter verwunderlich.
    Denn der "moderne Springsitz" wurde von einem italienischen Kavallerieoffizier erfunden:
    Einem gewissen Herrn Caprilli.
    Diese Art über Hindernisse und auch im Gelände zu reiten, setzte sich relativ schnell in Europa durch.
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Heftig, aber wird so nicht auch heutzutage in geländeprüfungen geritten?
    Was die Pferdebeine damals alles aushalten mussten...
    kennt ihr Extreme Trail?
     
  6. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Hamburg, Derby-
    der große Wall ...

    Und, als es noch ging, Mettmann- Neandertal.
    Bei unseren sonntäglichen Ausritten.
    Aber das ist ja auch schon über 30 Jahre her.
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das ist schon noch was anderes als die heutige Buschreterei. In dem Video sind Steilhänge zu sehen die wohl auch kaum ein Internationaler Buschreiter nehmen würde. ;)
    Und die machen da im Rudel runter...
     
  8. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    ... deswegen heißt das ja heute auch Vielseitigkeit.
    Und nicht mehr Military ...
     
  9. satine

    satine Inserent

    Und links und rechts am Zauderer vorbei (da hab ich wirklich die Augen zuhalten müssen).

    Aber einige sollten sich mal die Bemuskelung der Pferde anschauen... Wie viele sind wohl der Ansicht, dass diese Pferde zu fett sind?
    Oh, und zwischen durch kommt jemand mal hinter die Bewegung und zieht am Zügel -> Tierquäler?
    Und die Tatsache, dass die Pferde eine Treppe hoch und runter geritten werden müssen um in den Stall zu kommen...

    Und trotzdem, oder gerade deswegen, waren die damals mit Anfang 20 noch nicht alt und ausgemustert.
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Du siehst aber keine Szene in der ein Pferd Irgendwo rüber geprügelt wird, so wie man das heute leider oft sieht. Die Mutigen ziehen die Schisser mit.
     
Die Seite wird geladen...

Video Ausbildung von Kavalleriepferden um 1920 - Ähnliche Themen

"Re-act" Videos
"Re-act" Videos im Forum Pferdeflüsterer
Video von Springreiten Dublin 1982 gesucht!
Video von Springreiten Dublin 1982 gesucht! im Forum Medien
Interessantes Video (Reitbarkeit / unreitbar)
Interessantes Video (Reitbarkeit / unreitbar) im Forum Medien
Videos/Tutorials übers reiten?
Videos/Tutorials übers reiten? im Forum Medien
Video Piaffe /Passage
Video Piaffe /Passage im Forum Dressur
Thema: Video Ausbildung von Kavalleriepferden um 1920