1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis?

Diskutiere Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis? im Pferderassen Forum; so, wer leidet denn noch an arabitis? von 2 anderen "kranken" hier weiss ich schon :D wie heissen eure pferde und welche abstammung haben sie?...

  1. Fujai

    Fujai Guest

    so, wer leidet denn noch an arabitis?
    von 2 anderen "kranken" hier weiss ich schon :D
    wie heissen eure pferde und welche abstammung haben sie? wie reitet ihr sie.... erzählt einfach mal. :)

    P.S.: fotos wären natürlich auch klasse






    P.P.S: falls das thema hier nicht passt oder gar unerwünscht ist, bitte verschieben oder löschen :D
     
  2. LustigMaus

    LustigMaus Inserent

    Hallo Fujai,

    ich denke das ich eine von den zweien bin oder??

    Also mein Pflegepferd: Araberstute heißt Aranka ist 20 Jahre alt und voll die Süße maus.
    die Abstammung weiß ich leider nicht, werd aber die Besietzerin fragen und es später nachtragen

    ein Bild von der süßen Maus (hab ich heute erst gemacht) seht ihr in meiner Signatur. :D

    Reiten tu ich die süße im Englischen still, da ich noch keinen passenden Westernsattel habe,
    und nur Freizeit mäßig. Geh also keine Tuniere oder so. Reite auch nur im Gelände oder aufm Sandplatz, da wir keine Halle haben.

    Liebe Grüße
    Marina

    P.S. Was ist mit dem bild von deinem Araber??? Auf dem kleinen Foto oben kann man nicht wirklich viel erkennen.
     
  3. Dunja

    Dunja Guest

    hallo,
    ich mag araber auch gerne obwohl ich drei warmblüter hab...aber mein onkel hat drei araber, die eine bin ich früher geritten und bin a dressuren mit ihr gegangen, jetzt werden alle drei von meiner cousine und ner freundin geritten...zweien von ihnen gehen a dressur turniere und die andere wird nur so freizeit geritten...ich hab mal von zweien fotos in die bild galerie gestellt (die schimmelstute an der longe heißt beauty, die graue die ich geritten bin fatima)...leider weiß ich nix über deren abstammung aba ich kann morgen ja mal nachfragen....
    vlg dunja
     
  4. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo ihr!!!

    Ich habe auch eine Araberstute.Sie ist jetzt 17 Jahre und noch super fit im Training.
    Abstammung weiss ich auch nicht genau die Papiere sind aus Ägypten, aber es sind sehr gute, sie war wohl auch mal richtig teuer meinte der Tierarzt zu mir.
    Habe nicht mehr soviel bezahlt da sie einen leichten Senkrücken hat und keine richtige Ausbildung genossen hat.
    Ausgebildet habe ich sie also selber und wenn die Araber mal Vertrauen haben sind sie soooo tolle Freunde die man nicht messen möchte.
    Zum Ausbildungsstand:
    -habe angefangen mit v/a wegen dem Rücken, beim reiten sowie an der Longe
    -Bodentraining macht sie sehr gerne gerade den spanischen Schritt
    -reite sie auf jedenfall dressurmäßig
    -aber auch Gelände also viel Abwechslung und einen Ruhetag in der Woche hat sie auch

    Hmm Fotos werde ich auch mal hier reinsetzen.

    Ach ja sie ist ein Fliegenschimmel mit ganz vielen kleinen Punkten:)
    Wenn ihr noch etwas wissen möchtet fragt ruhig.
    Ach eins fällt mir noch ein sie heisst Zahrah und ist früher wohl auch rennen gegangen und dann wurde wie doof mit ihr gezüchtet. Sie soll laut Tierarzt ca. 8-10 Fohlen bekommen haben.(Wo ich das erfahren habe tat sie mir richtig leid).
    Also die Ausbildung war garnicht so leicht,wegen dem Galopp und den Rennen...

    LG
    Dangie
     
     
  5. LustigMaus

    LustigMaus Inserent

    @Dunja,

    wäre schon toll, wenn du die bilder auch hier reinstellen würdest. Den darum gehts hier ja, ist ja voll doof wenn man immer wo anders dann danach suchen muss.

    Hab auch in der bildergalerie keine von dir gefunden, oder stehtst du da unter einen anderen Namen??


    Liebe Grüße
    Marina
     
  6. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo nochmal!!!
    Ich habe jetzt Bilder in die Bildergalerie reingestellt könnt ihr euch anschauen.
    Stimmt lustig maus habe auch keine von Dunja gesehen...

    LG
    Dangie
     
  7. LustigMaus

    LustigMaus Inserent

    Guten Morgen die Damen,

    echt schöne Stute hast du da Dangie

    So muss jetzt zur Arbeit. Schönen Tag noch.

    Liebe Grüße
    Marina
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo ihr araber-fans!

    gut. ich habe auch 2 araber bei mir zu hause! die stute gehört zwar meiner freundin, aber da sie ja bei mir "wohnt" ist ja fast meine ! grins....

    sie ist jetzt 13 jahre alt. fuchsfarben, mit weisser blesse und ganz vielen kleinen weissen fleckchen! sie heisst nanisha, was soviel heisst wie: die weissgefleckte! wir haben sie aus österreich geholt, war aber vormals in deutschland gezogen. sie ist eingetragen ins stutbuch. hat auch schon etliche fohlen gehabt. wurde früher distanz geritten. war da wohl auch sehr gut (auskunft vorbesitzerin). dann wurde sie westerngeritten. wir reiten sie nun aber freizeit-englisch. klappt schon ganz gut mit ihr. sie ist zwar ein wenig stur, aber das wird schon.

    sie stammt aus der zucht von om el arab (gestüt hier in deutschland!). ihr grossvater ist der berühmte el shaklan. auch in der abstammung vorhanden: shaker el massri. vater von ihr ist: estopa son; mutter: prometida. ach ja, sie ist aus der golden-cross linie!

    ja, und dann hab ich noch ihren letzten sohn! den könnt ihr ja schon mal in meinem profil sehen! er heisst farooq, was bedeutet: er, der wahrheit und lüge erkennt! ist jetzt ein bisschen über ein jahr alt! derzeit zur aufzucht bei anderen araber-fohlen (quasi im kindergarten! grins). er ist ziemlich gross gewachsen und recht propper! lach.......sein vater ist ein schwarzer araberhengst aus österreich: mahdan.

    foto von der stute hab ich zwar schon in einem anderen thema eingestellt, aber ich versuchs jetzt hier auch nochmal. mal sehen obs wieder klappt! (bin da nicht so der freak drin)

    ok: nanisha
    http://www.shams-el-arab.com/images2/21.jpg

    aktuelle fotos von farooq muss ich erst noch machen! sorry.

    grüsse. uli
     
  9. Fujai

    Fujai Guest

    bilder? kein problem, ich fang mal mit den damen an:
    das ist davita, sie ist 14 eine ägypterin und geht auf gharib und hadban enzahi zurück (bilder kann man auch anklicken, dann kommt das foto in groß)
    [​IMG]

    das ist hanaya karima, sie ist 23 und rein spanisch.. leider schaut sie auf dem bild etwas..doof, aber sie ist eine gaaanz liebe maus :D
    [​IMG]

    als nächstes kommt unsere maleika bint rashaqa, sie ist 12 und 3/4 ägyptisch und 1/4 spanisch. sie stammt von ibn fakhr el kheil ab und ihre mami ist rashaqa
    ja und wie ihr sehen könnt, hat sie noch ihren kleinen hengst (er ist am 25.06.06 geboren) dabei, sein papi ist el sareei namib
    [​IMG]
    (das ist übrigens auch der kleine frechdachs aus meinem profil) namen hat er noch keinen, muss der zuchtverband erst noch entscheiden
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo. dumme frage von mir, wahrscheinlich: wie entscheiden? darfst denn den nicht selbst aussuchen? bin da nicth fit drin, weil ich meinen kleinen net eintragen hab lassen! sorry.

    danke. gruss. uli
     
Die Seite wird geladen...

Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis? - Ähnliche Themen

Deckhengst für vollblutaraber stute
Deckhengst für vollblutaraber stute im Forum Pferdezucht
vollblutaraber
vollblutaraber im Forum Dressur
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
westernpad oder reitpad?
westernpad oder reitpad? im Forum Ausrüstung
Thema: Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis?