1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis?

Diskutiere Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis? im Pferderassen Forum; @Mahivo du hast nicht zufällig Bilder von Mahomed? Shiva? Wega?

  1. Mabel

    Mabel Inserent

    @Mahivo du hast nicht zufällig Bilder von Mahomed? Shiva? Wega?
     
  2. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Ich oute mich mal als "immer schon Araber haben wollender" ... als Jugendliche hatte ich was Arabischen (von Nalet ox), aus der ich dann einen 3/4-Blüter (von Padischah ox) gezogen hatte, der leider in den Wirren des Lebens einen anderen Weg genommen hat.

    Nun, zig Jahre später, das jetzige Reitpferd (xx) nähert sich der Rente ... kommt der Gedanken an was "Wüstes" wieder hoch ... aber sagt mal ... wie ist das denn so mit dem Gewicht des Reiters (hab' ja nun keine Jockeyfigur mehr ...)?
     
  3. satine

    satine Inserent

    Mit Mahomed kann ich dir dienen, @Mabel. Aber erst heute Abend.
    Rih, der in Wahrheit ganz anders heißt :cool:, stammt beidseitig von Mahomed ab. Und ich hab alle Asil Araber Zuchtbände hier. Das kann ich dir gerne abfotografieren.
     
    Mabel gefällt das.
  4. Mabel

    Mabel Inserent

    das hängst stark vom Typ ab.

    @satine ein paar Bilder wären schön :smile: ich kenn nur die aus dem Ghazal Buch.
    hab schon nach den anderen Büchern gekuckt, manchmal kriegt man noch welche.
     
    emmaxx gefällt das.
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    @emmaxx, der braune hier kann schon ganz ordentlich tragen.

    Der wird aber oft gar nicht für einen Arab gehalten.

    Die kleine Wari, die hatte ein schönes Gesicht. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und da sieht man auch das die Nase an sich fast gerade ist.

    Der Vollbruder hatte dieses Gesicht übrigens nicht annähernd geerbt. [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    KleinElli, Kitty Malone und emmaxx gefällt das.
  6. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Ja, ich denke auch, dass das wie bei den englischen Vollblütern (obwohl die ja generell größer sind) ist ... die einen klappen bei 50 kg im Sattel fast zusammen, die anderen laufen locker mit 80 kg durch die Gegend ... muss man also gucken ... wenn es mal so weit ist.
    Oder doch ein x/AA ... schnüffel da mal 'rüber ...
     
  7. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Die waren vor meiner Zeit bei Dömkens, aber ich geb deine Bitte an Magda weiter :)

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  8. Mabel

    Mabel Inserent

    :knuddel:
     
    Mahivo gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Da lies dich mal beim ZSAA ein.
    Das ist der Zuchtverband für Sportpferde Arabischer Abstammung.
    Das Baby hier sieht im Winterpelz auch mehr wie ein Pony aus.
    Der hat ja zu Satines einen Altersvorsprung von drei oder vier Monaten, mehr nicht.
    Wirkt aber schon furchtbar erwachsen jetzt. [​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    emmaxx gefällt das.
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten


    Was ein wunderschönes Pferd!
     
    Lorelai und Mahivo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis? - Ähnliche Themen

Deckhengst für vollblutaraber stute
Deckhengst für vollblutaraber stute im Forum Pferdezucht
vollblutaraber
vollblutaraber im Forum Dressur
Einmal richtig oder kein Mal gar nicht
Einmal richtig oder kein Mal gar nicht im Forum Allgemein
Meine Kids suchen eine Reitbeteiligung in BS-Watenbüttel oder BS-Ölper
Meine Kids suchen eine Reitbeteiligung in BS-Watenbüttel oder BS-Ölper im Forum PLZ Bereich 3
Übriges Pferd verkaufen oder behalten...
Übriges Pferd verkaufen oder behalten... im Forum Allgemein
Thema: Vollblutaraber .. oder: wer leidet noch an Arabitis?