1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von offenstall in box?

Diskutiere von offenstall in box? im Haltung und Pflege Forum; so habe mir heute einen stall angesehen, da kommen die pferde unterm tag raus und in der nacht in eine große geräumige box. das stallklima is...

  1. charlie0110

    charlie0110 Inserent

    so habe mir heute einen stall angesehen, da kommen die pferde unterm tag raus und in der nacht in eine große geräumige box.
    das stallklima is einfach besser und man hat bessere möglichkeietn auszureiten.

    mein dicker steht ja bei mir in offenstallhaltung, wie kann ich ihn denn am besten umstellen ? kann es große probleme bei der umstellung geben ? was meint ihr ?

    weiß gerade nicht wie ich entscheiden soll. :swoon:
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also ich glaube wenn dein Pferd den ganzen Tag rauskommt, wird es für ihn kein proplem sein!

    Ich hatte bis jetzt nie propleme ein Pferd von Offenstall in eine Box zu stellen, andersrum schon von Offenstall in Box!

    Wo steht dein Pferd den über Nacht im Offenstall? Wird er eingesperrt oder darf er raus wie Tagsüber auch?

    Warum willst du den überhaupt umstellen?

    Urmel
     
  3. Ramara

    Ramara Inserent

    hallöchen,
    nun wenn dir die bedingungen dort besser gefallen dann "ziehe" dort doch auch um. ich hatte meinen schwarzen von meinem onkel geschenkt bekommen und kannte ihn seit geburt. er war tag und nacht bei wind und wetter draußen in offenstall und schlief bei vollmond mitten auf der wiese (ein herrliches bild gewesen) und dann kam er zu mir nach berlin in boxhaltung (tagsüber raus). und bei mir gab es keine probleme. nur eben wenig oder auch gar kein kraftfutter, das muss man absehen. und dann musst du ihn auch sehr viel bewegen. vielleicht kannst du mit dem stallbesitzer auch reden dass man ihn doch länger draußen lässt und das dann dezimiert. oder vielleicht kann er ihn auch tagsüber doch draußen stehen lassen, wenn deiner nicht ausbüxt. darf ich fragen woher du kommst?

    liebe grüße aus berlin
     
  4. charlie0110

    charlie0110 Inserent

    hm.. ich wohne in regensburg, nähe münchen wenn du das kennst :)

    hm.. also nachtsüber würd ich ihn nicht draußen lassen. also meinst du wird es keine so große umstellung ?
    da er mal rennpferd war muss er doch früher schon mal in ner box gestanden sein ??

    hab ja schon viele gehört die sind gegen boxenhaltung auch wenn es nur nachtsüber is.

    aber der stall wäre für mich besser. weil es eben auch mehr leute gibt mit denen ich auch ausreiten kann das wo ich jetzt in dem stall nicht kann, da muss ich erst immer schauen usw. ich denke wenn ich wieder mehr ausreiten kann weil ich geh ja nicht alleine ausreiten, dann wird er auch ruhiger und müder.
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Ich würde wechseln!

    Tagsüber ist er darußen, Nachts drinnen, so schön muss es ein anderes Pferd erstmal haben!

    Für dich sind die Bedingungen besser, ich würde wechseln!

    Viel Glück:)
     
  6. charlie0110

    charlie0110 Inserent

    oki, danke :)

    werde mal noch juni/juli meinen führerschein machen und dann schau ich das i da ne box bekomm. wenn wir wechseln sag ich aber noch mal bescheid.

    mal schauen wie er sich macht wenn ich ihn jetzt übernacht in seinen offenstall-stall sperre, ob ihm das sehr stört.

    wenn jemand noch ne meinung dazu hat bitte her damit.
     
  7. crazy sam

    crazy sam Neues Mitglied

    Halloli,
    ich hab genau das gleiche gemacht was du jetzt vor hast. Meinen beiden gefällt es total gut. Vor dem Koppelgang gibts lecker Futter und am abend freuen sie sich und warten schon am Koppelausgang auf mich. Im Sommer stellen wir sie sehr früh raus wenn es noch dunkel ist und holen sie wenn es heiß ist schon gegen mittag wieder rein. Da stehen sie schon da und warten weil im Stall haben sie ihre ruhe vor Bremsen und Mücken. Also ich kann das Umstellen nur empfehlen. Wenn die Box noch schön groß ist wird dir dein Pferdchen dankbar sein.

    Grüsse crazy sam
     
  8. charlie0110

    charlie0110 Inserent

    danke das ich jetzt soviele positive antworten gegrigt habe, weil in einem anderen forum warens nur schlechte antworten das ich es nicht machen soll.

    ja die boxen sind ein traum, is ja erst alles neu gebaut worden und jetzt kommen noch 8 boxen dazu.

    und ein vorteil hat mein pferdi noch, im neuen stall darf er in einer herde mit 6 pferden stehen da wo er jetzt steht sind nur immer 2 pferde auf einer koppel. das passt mir auch sehr gut, das er dann mehr kamaraden hat :)

    aber am besten sind die ausreitmöglichkeiten. :yes:
     
  9. Lind

    Lind Inserent

    Das klingt doch ganz gut!

    Ich bin ja eigentlich ein absoluter Offenstallfan und unsere Pferde stehen Tag und Nacht im Offenstall.

    Aber, ich finde es absolut in Ordnung, wenn ein Pferd tagsüber draußen ist und nachts in einer Box steht.

    Vor einiger Zeit ist eine unserer Stuten recht dünn geworden und dann kam sie Nachts in die Box, damit sie dort in aller Ruhe fressen konnte. Das war überhaupt kein Problem für die Stute. Wenn ich Abends das Tor aufgemacht hab, spazierte sie schon immer ganz freudig in die Box.
     
  10. charlie0110

    charlie0110 Inserent

    also meint ihr wird es keine große umstellung für mein pferd?
     
Die Seite wird geladen...

von offenstall in box? - Ähnliche Themen

Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren
Offenstalloptimierung - als Einsteller - Unerfahren im Forum Haltung und Pflege
Offenstallplätze Nähe Winnenden frei!
Offenstallplätze Nähe Winnenden frei! im Forum PLZ Raum 7
Offenstall / Rentnerplatz etc.
Offenstall / Rentnerplatz etc. im Forum PLZ Raum 3
Offenstall Raum Zirndorf, PLZ: 90513
Offenstall Raum Zirndorf, PLZ: 90513 im Forum PLZ Raum 9
Umzug von Box in Offenstall - leider im Winter
Umzug von Box in Offenstall - leider im Winter im Forum Haltung und Pflege
Thema: von offenstall in box?