1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von western auf englisch umstellen

Diskutiere von western auf englisch umstellen im Pferde Allgemein Forum; hallo.. ich würde jemanden kennen der mir ein pferd schenken würde... der haken ist leider...das es ein missouri foxtrotter ist und ich eine...

  1. nici500

    nici500 Neues Mitglied

    hallo..

    ich würde jemanden kennen der mir ein pferd schenken würde...
    der haken ist leider...das es ein missouri foxtrotter ist und ich eine ehrgeizige englishcreiterin bin...

    nun möchte ich wissen wie das mit dem umstellen so ist da ich damit leider gar keine erfahrungen habe..

    1. kann man einen foxtrotter überhaupt umstellen?
    2. wie funktioniert das?
    3. wie lange dauert so etwas?
    4. gibt es irgendwelche bücher zu diesem thema?

    ja erzählt halt alle mal was für erfahrungen ihr gemacht habt...ich freue mih auf viele tipps...

    danke
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ist im Prinzip schon möglich, ist aber eine langwierige und arbeitsintensive Sache. Ich würde auch sagen, dass das schon ein Profi übernehmen sollte, wenn du danach ein gut gerittenes Englischpferd haben möchtest, das nicht vollkommen verwirrt ist und das die Hilfen klar verstehen soll.
    Kommt natürlich auch immer auf's Pferd drauf an. Wie alt ist denn das gute Tier?
     
  3. coole-socke

    coole-socke Inserent

    stellt sich die frage ob du als "ehrgeizige englischreiterin" mit einem solchen pferd überhaupt gut bedient bist... was willst du? turniermäßig dressur reiten? dann weürde ich dir ernsthaft von einer spezialrasse abraten, da bist mit einem "warmblöd" besser bedient... ich sprech aus erfahrung, fall mit meinem pony schon immer unangenehm auf...
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wie ist denn der Foxtrotter überhaupt ausgebildet? Diese Spezialrasse ist ja eher ein Gangpferd, dass in den USA auch Gangpferde-spezifisch ausgebildet wird, eben mit Westernausrüstung aber.
    Wenn er in der normalen Westernausbildung noch nicht besonders weit ist, dürfte es nicht so schwer sein ihn umzustellen. Wichtig ist ein guter Trainer, der viel von Grundausbildung versteht.
    Von Büchern halte ich bei Reitweisenumstellung nicht besonders viel, da sie meist nur Schema F behandeln und das trifft bei 90% nicht zu. Besser die Finger weg, du weißt bestimmt schon selbst genug übers englisch Reiten um grobe Fehler zu erkennen. Um einen Trainer kommst du sowieso nie herum.
    Viel Erfolg!
    LG
    P.S. Foxtrotter werfen doch ihre Beine ziemlich vor und haben hohe Knieaktion? Da dürftest du auf Turnieren wirklich nicht viel erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2008
  5. nici500

    nici500 Neues Mitglied

    hallo..

    ja erstmals danke..

    das alter weiß ich noch nicht...warte noch auf eine antwort von den besitzern..

    ja dressurtuniere möchte ich eher nicht...springen wär mir da schon viel lieber...

    ja über den ausbildungstand weiß ich derzeit auch noch nichts...wie gesagt ich warte noch auf eine antwort der besitzer..
     
  6. Franky03

    Franky03 Neues Mitglied

    Ich würde dir von der Rasse abraten. Nicht, weil sie schlecht sind, aber zum Dressurreiten brauchst du nun mal Schritt, Trab und Galopp. Diese Tiere sind ausgezeichnete Wanderreitpferde, aber meiner Meinung nach fürs Viereck nicht unbedingt geeignet.

    Ich hab mich auf der Americana lange mit einre Züchterin unterhalten, und auch diese bestätigt meine Meinung.

    Zum Umstellen von Wetsern auf Englisch: laß dir da auf alle Fälle von nem Profi helfen. Ich hatte imense Schwierigkeiten, weil mir mein Pferd ständig vom Gebiss weg ist, anstatt ranzutreten, und wir haben auch jetz noch unsere Probleme mit der Anlehnung.
     
  7. nandini26

    nandini26 Neues Mitglied

    also ich denke das mft auch nichts für die dressur sind und wenn eine umstellung wirklich erfolgen soll dann nur von einem profi der sich auch mit dieser rasse auskennt---- denke ich:wub:
     
  8. nici500

    nici500 Neues Mitglied

    ja ich werde mir wenn schon von einem profi helfen lassen..

    eine frage noch...da ich sehr gerne springe...möchte ich wissen ob diese rasse überhaupt zum springen geignett ist??
     
  9. nandini26

    nandini26 Neues Mitglied

    jedes pferd kann springen das eine merh das andere weniger
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Naja... Was heißt zum Springen geeignet?!
    Wie Nandini schon gesagt hat: Jedes (gesunde) Pferd kann springen.
    Aber wenn du erfolgreich auf Turnieren auch in höheren Klassen starten willst, solltest du dir vielleicht wirklich ein anderes Pferd aussuchen. Wobei es da halt auch auf das einzelne Pferd selber ankommt. Müsste man halt mal nachfragen/sehen, wie speziell dieses Pferd springt.
     
Die Seite wird geladen...

von western auf englisch umstellen - Ähnliche Themen

Umstellung von klassischem / englischem Reiten auf Western
Umstellung von klassischem / englischem Reiten auf Western im Forum Westernreiten
Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch)
Rat bezüglich aktueller Reitbeteiligung (Umstellung Western - Englisch) im Forum Reitbeteiligung
Englisch oder Western?
Englisch oder Western? im Forum Allgemein
Reitabzeichen Englisch und Western gleich?
Reitabzeichen Englisch und Western gleich? im Forum Allgemein
Was bedeutet "englisch / western Reiten"
Was bedeutet "englisch / western Reiten" im Forum Allgemein
Thema: von western auf englisch umstellen