1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorher Mit Gamaschen Laufen Lassen!?

Diskutiere Vorher Mit Gamaschen Laufen Lassen!? im Pferde Allgemein Forum; Sooo Ich Hab Jetzt Mal Für Suleika Auch Gamaschen Besorgt! Meine Frage,: Da Sie Die Jetzt Ja Eigentlich Überhaupt Nicht Kennt, SOllte Ich Sie...

  1. hase pups

    hase pups Guest

    Sooo Ich Hab Jetzt Mal Für Suleika Auch Gamaschen Besorgt!
    Meine Frage,: Da Sie Die Jetzt Ja Eigentlich Überhaupt Nicht Kennt, SOllte Ich
    Sie Dann Erstmal Mit Gamaschen Laufen Lassen Oder Longieren!?

    Bidde Schnell scheiben Wollt Das Gern Bis Do Wissen!

    Thx Schon Mal
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Muss glaube ich nicht unbedingt sein... Ich hab meine ein paar Runden geführt, als sie das erste Mal Gamaschen dran hatte, aber dann wars gut... Die ist anfangs gelaufen wie son Storch, die Beine immer bis zum Bauch hochgezogen.. *lach* Aber das war wie gesagt nach ein paar Runden komplett weg und dann gings einwandfrei...

    Kannst sie natürlich schon laufen lassen oder longieren, aber im Normalfall ist das glaube ich nicht nötig...
     
  3. bops1987

    bops1987 Inserent

    Also ein kleines Stückchen mit ihr gehen würde ich schon, denn wenn die noch nie Gamaschen dran hatten laufen se meist ein bißchen komisch. Muss aber ja nicht weit sein, einmal übern Hof und fertig.
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Normale Gamaschen?

    Da sollte nichts passieren.
    Meine Stute hatte damals nur bei den Transportgamaschen Probleme. Mensch die ist gelaufen wie so ein Walker :D

    Aber das gibt sich. Hab sie ein paar Runden geführt und gut war.

    Gruß
    Nina
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2006
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    So ist meine mit den normalen Gamaschen auch gelaufen... *lach* Aber nur mit den Hinterbeinen, vorne gings gleich....
     
  6. princess

    princess Neues Mitglied

    Normale Gamaschen sind doch genauso wie Bandagen und wenn ich ein Pferd zum ersten Mal bandagiere, dann laß ich es auch nicht laufen.
    Wie bist du denn auf die Idee gekommen?
    Das sind doch keine Transportgamaschen.
     
  7. schoko

    schoko Inserent

    großartig vorher was machen würd ich nicht. mal über den hof führen und dann reiten.
    da se sich beim reiten auch direkt dran gewöhnen, geht das recht schnell
     
  8. Jogy

    Jogy Guest

    wir haben das pony als es zum ersten mal welche angekommen hat damit ne runde geführt udn dann ne halbe std auf di weide gstellt..
    muss vllt nicht unbedingt sein, aber so kann sichs dran gewöhnen, ohne sich gleichzeitig noch auf den reiter oder die longe zu konzentrieren...
     
  9. loisa

    loisa Guest

    aber was hat die longe und der Reiter mit dem Beinschutz zu tun?
    Muß man , wenn man jetzt Hufglocken ummacht auch erst führen?
    Oder beim Bandagieren?
    Oder bei anderem Beinschutz?
    Ich verstehe die Logik nicht so ganz.
     
  10. Jogy

    Jogy Guest

    es geht drum, dass das pferd noch nie welche drauf hatte...
    auch wenn ich nem pferd das erste mal hufglocken anzieh lass ichs sich damit erstmal frei bewegen...
     
Die Seite wird geladen...

Vorher Mit Gamaschen Laufen Lassen!? - Ähnliche Themen

Reitabzeichen als Springanfänger?? Oder vorher Springlehrgang?
Reitabzeichen als Springanfänger?? Oder vorher Springlehrgang? im Forum Reitabzeichen
Uel*ener Versicherung angabe der vorherigen Versicherung
Uel*ener Versicherung angabe der vorherigen Versicherung im Forum Versicherungsfragen
Schwanger - Stallwechsel vorher oder nicht?
Schwanger - Stallwechsel vorher oder nicht? im Forum Haltung und Pflege
Pferd an Hintergamaschen gewöhnen
Pferd an Hintergamaschen gewöhnen im Forum Ausrüstung
Gamaschen
Gamaschen im Forum Ausrüstung
Thema: Vorher Mit Gamaschen Laufen Lassen!?