1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorurteile

Diskutiere Vorurteile im Allgemein Forum; Wie der Titel schon sagt, würd ich hier gern mal über Vorurteile übers Reiten / Reiter/-innen sprechen. Musste mir jedenfalls schon oft welche...

  1. Forty

    Forty Inserent

    Wie der Titel schon sagt, würd ich hier gern mal über Vorurteile übers Reiten / Reiter/-innen sprechen.

    Musste mir jedenfalls schon oft welche anhören...

    1.) Reiterinnen sind alle naiv.
    Dazu kann ich sagen: Was für ein rieses Schwachsinn. Ich weiß auch nicht, wo das herkommt... Vllt haben die alle Wendy im Kopf!?!

    2.) Reiterinnen "riechen" nach Pferd.
    Klar, wenn ich gerade aus dem Stall komme, rieche ich nach Pferd... Will ich nicht bestreiten. Aber man "riecht" nach jedem Sport. Dass man hinterher duschen sollte, steht ja wohl ausser Frage und wer das nicht tut, hat ein ganz anderes Problem. :1:

    3.) R. haben einen dicken A****.
    Hm... Nee. Kann ich nciht wirklich bestätigen und wenn doch so ist, liegts an der Schokolade. :twitcy:

    4.) Reiten ist kein Sport bzw. nicht anstrengend.
    Aus jedem der das sagt, spricht wohl schlicht und einfach die Unwissenheit. Aber das muss ich euch wohl nicht sagen. :1:




    ...Also, was sagt ihr zu dem Thema?!
     
  2. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Ja, ja,.... diese Ansagen kann ich aus Erfahrung. Das einzige Vorurteil, das ich (leider ebenfalls aus eigener Erfahrung) bestätigen kann ist, dass MANCHE Reiter ein bisschen hochnäsig sind. Liegt wohl auch daran, dass Reiten ein sehr teurer Sport.
    Letztlich "spinnen" aber alle, die ihr Hobby sehr intensiv ausüben, auf ihre Weise: siehe Fußballer, Golfer, Extremkletterer, Motorsportler:yes:
    Liebe Grüße
    Susi
     
  3. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    jaja am bekanntesten kommt mir die aussage" reiten ist kein sport/nicht anstrengend" vor

    das hab ich schon zu fgenüge zu hören bekommen. ja da denk ich mir auch immer, am liebsten würde ich die einfach mal aufs pferd schmeißen udn dann ab die post. nur leider habe ich da erstens nicht das pferd für ;-) und zweitens wäre es für die ja doch noch nicht so sehr anstrengend, da sie ja als mfange rnoch nicht soooo richtig mit dem pferd arbeiten könnten. wobei wenn ichs mir recht überlege wäre wahrscheinlich auch schon überhaupt nur schon anstrengend ^^ so als änfänger im trab sitzen....mh ka, jedenfalls regt mich diese aussage jedesmal wiedre auf *g*
     
  4. senta

    senta Inserent

    Vorurteile?:twitcy:
    Das die Leute in der Reiterei ein bißchen merkwürdig sind kann ich wenn ich bei mir am Stall so manche Dinde anschaue nur bestätigen!
    Pferd von Tischdecke fressen lassen will gar nicht mehr aufzählen sonst reicht der Platz nicht und mache mir Feinde.
    Es ist halt mal so!
    Aber hier so andere Punkte sind wirklich Vorurteile. Das mit dem DickenA:::::: kann ich für mich persönlich nur bestätigen wenn ich meinen Kopf mal ein bißchen nach hinten Dreh. Aber solange er noch nicht Dicker ist wie der Sattel dann paßts!
     
     
  5. Forty

    Forty Inserent

    Klar, es gibt diese "Schönen" Reiter... Alles vom Feinsten und mega zickig aber das hat ja nciht mal unbedingt was mit der Sportart zu tun. Die wären auch ohne das Reiten arrogant.
    Im Stall leben sie sich halt nur ordentlich aus. :1:
     
  6. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Jep, dieses Vorurteil: "Reiter sitzten ja nur auf dem Pferd und lassen sich tragen"
    kenne ich zu gut!! Da könnt ich echt ein dicken Hals von kriegen *grr*
    Und dann "reiten is nicht schwer, du ziehst am Zügel dann geht das Pferd nach links oder rechts"

    oh mann, oh mann, 0 Ahnung.. :realmad: ^^

    Gruß
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Die ganzen Vorurteile kenne ich auch nur zur Genüge!
    Am meisten bekomm ich auch zu hören, das reiten gar kein Sport ist, da man ja
    eh nur durch die Gegend getragen wird.
    Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf.
     
  8. Conny

    Conny alter Hase

    oh ja das "reiten ist kein sport" muss ich mir andauernd von meinem vater anhören. er belegt das dann immer mit "hugo simon ist 60 und reitet immer noch springturniere" mann, das heißt doch noch lange nicht, dass man sich nur tragen lässt. das pferd von hugo simon springt ja auch nicht von alleine.:realmad: lg
     
  9. Judith84

    Judith84 Neues Mitglied

    Reiten ist doch kein richtiger Sport :realmad: ......

    so oft gehört und trotzdem regt es mich immer wieder auf :wub: !

    Naja, liebe Grüße dann an alle Möchtegernsportler hier :wink: !
    Judith
     
  10. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ja genau :realmad: schließlich muss ja das pferd laufen und der reiter sitzt NUR drauf!

    nech?! :mad2:

    also ich würd gerne mal einen der solche sachen sagt anstelle von mir den unterricht reiten lasse, mal schauen wie lange der durchhält :-p
     
Die Seite wird geladen...

Vorurteile - Ähnliche Themen

Haflinger-Vorurteile
Haflinger-Vorurteile im Forum Pferderassen
Hengste -Mythos & Vorurteile
Hengste -Mythos & Vorurteile im Forum Pferde Allgemein
Thema: Vorurteile