1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wächst mein Pferd noch?

?

Wächst mein Pferd noch?

  1. Sie wachst noch

    2 Stimme(n)
    28,6%
  2. Sie wachst nichtmehr

    5 Stimme(n)
    71,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere wächst mein Pferd noch? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr lieben. ich habe mal eine Frage und vllt kann mir Sie hier ja jemand beantworten. und zwar ich habe vor knapp 3 Jahren ein 1.5 jähriges...

  1. juliafinkemeier

    juliafinkemeier Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben.
    ich habe mal eine Frage und vllt kann mir Sie hier ja jemand beantworten. und zwar ich habe vor knapp 3 Jahren ein 1.5 jähriges Jährlings stutfohlen gekauft und da War sie 1.28 laut dem Händler sollte sie 1.40 werden. Also dachte ich mir supi passt also. Nun dann hab ich sie gekauft und nur rumstehen lassen. Auf einmal fängt ihr Bauch an immer dicker und dicker zuwerden und als ihr Euter dicker wurde wusste ich das sie tragend war. Also fragte ich dem Händler ob das sein kann und er meinte ,, Ja könnte sein den sie stand ja bei einem 2 jährigem Hengst" erst einmal diese Sache War doof....... als das Fohlen zur Welt kam verstarb es leider 1 Tag später da sie eine Stuten Milch alergie bekam..... Wir wollten wissen wie sowas passieren konnte und suchten dann nach ihrer Vorgeschichte als sich dann eine Person meldete sagte sie,,, dieses Fohlen stand bei einem Metzger und der Hengst sei ihr Bruder. Die Mutter War 1.40 und eine Appi Stute." Nun gut jt ist auch alles klar.....

    kommen wir nun zur jetzigen Frage und zwar ich habe sie jetzt 3 Jahre und jt ist sie zwischen 4 und 5 Jahre. Und ich glaube das auch Isländer drin ist den diesen sieht man... Aufjedenfall ist sie in 3 Jahren nur 2cm gewachsen und War auch nie wirklich überbaut... weiß jemand vllt warum und ob sie noch wachsen würde?

    wäre so dankbar
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Da kommt jetzt nicht mehr viel.
    Nicht jedes Pferd ist im Wachstum überbaut, manche wachsen ganz harmonisch.
    Doof ist hier natürlich die frühe Trächtigkeit.
    Die wird den einen oder anderen cm gekostet haben.
     
    melisse und juliafinkemeier gefällt das.
  3. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Wie groß ist sie den jetzt?

    Nebenbei ob es nun ein Isi-Mix oder ein Shetty-Mix ist, ist meist schwer zu unterscheiden. Besonders da es ja auch Shetty-Isi-Mixe gibt. Die dann übrigens meist zwischen 1,20-1,30 als Endmaß haben.
     
    juliafinkemeier gefällt das.
  4. juliafinkemeier

    juliafinkemeier Neues Mitglied



    vielen dank für deine Antwort. sie ist nun 1.30 ich 3 Jahren nur 2 cm gewachsen das ist ja das komische. [​IMG] hoffe das das Bild jetzt geht. Aufjedenfall sieht sie so aus.

    vielen dank für deine Antwort. ja das denke ich mir auch dieses Pferd hatte einen schlechten Start ins Leben. Sie ist geboren und War direkt bei Metzger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Apr. 2019
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich fürchte auch, mit 4-5 Jahren wird da nimmer viel kommen in der Höhe. Meist gehen sie in dem Alter dann eher noch bissl in die Breite. Wenn überhaupt, dann vllt noch nen cm oder so, aber an die 1,40 wird sie jetzt denk ich nimmer hinkommen. Nicht mal ansatzweise.
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Bist du sicher, dass das Alter stimmt? Erinnerst du dich an das Langhaar, war es noch kurz mit Fohlenfell am Ende? Mit 1,5 Jahren hätte eigentlich mehr kommen müssen als 2cm. Vielleicht war sie da schon älter? Vielleicht hat der Händler sie jünger gemacht um sagen zu können, sie würde größer werden.
     
    juliafinkemeier gefällt das.
  7. juliafinkemeier

    juliafinkemeier Neues Mitglied

    das könnte sein. Nur sie sieht schon noch jung aus. und ihre Backen Zähne hat sie letztes Jahr ja auch verloren und sie hatte noch bei uns die Milchzähne gehabt. und ich hab Bilder von ihr wo sie kleiner war. Naja ich denke schon das sie 1.5 War damals. Aber es ist eben komisch das nix kam in den letzten Jahren sonder nur 2 cm
     
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Meine war laut den Zähnen noch keine drei, hat es jetzt in zweieinhalb Jahren noch einen cm größer geschafft. Wirkt aber als ob es zehn wären. Hätte eigentlich als Pony und Stute auch mehr schaffen müssen.Jetzt erwarte ich auch nichts mehr.
     
    juliafinkemeier gefällt das.
  9. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Die Größe der Eltern sagt auch nicht unbedingt so viel aus wenn man die Großeltern nicht kennt.
     
    juliafinkemeier gefällt das.
  10. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Wenn Stuten so jung schon Fohlen bekommen/tragend sind geht das häufig auf Kosten der eigenen Entwicklung. In meinem Umfeld öfter mitbekommen. Da stoppt dann tatsächlich das Wachstum.
     
    juliafinkemeier und melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

wächst mein Pferd noch? - Ähnliche Themen

Schweifwachstum
Schweifwachstum im Forum Haltung und Pflege
Hufwachstum fördern
Hufwachstum fördern im Forum Pferdefütterung
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum?
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Fell wächst nicht nach :(
Fell wächst nicht nach :( im Forum Äußere Erkrankungen
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: wächst mein Pferd noch?