1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Während der Fahrt Anhänger verloren?

Diskutiere Während der Fahrt Anhänger verloren? im Pferde Allgemein Forum; Hallo Ich habe eine Frage? Ist euch schon mal während der Fahrt oder dem Manövrieren der Pferdetransporter abgehängt? Wenn ja, warum?

  1. Horsy

    Horsy Neues Mitglied

    Hallo

    Ich habe eine Frage?

    Ist euch schon mal während der Fahrt oder dem Manövrieren der Pferdetransporter abgehängt?

    Wenn ja, warum?
     
  2. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    hallo horsy

    wenn ein hänger richtig angehängt ist, kann man den überhaupt nicht einfach so "verlieren", weder während der fahrt, noch beim rangieren oder wenn man evtl am hang parkt oder so................................
    und um deine frage, ob das uns schonmal passiert ist zu beantworten:

    nein natürlich nicht! und das wird mir auch nie im leben passieren!
     
  3. Horsy

    Horsy Neues Mitglied

    Eine Kollegin von mir findet das eben "normal".

    Sie fährt seit diesem Jahr ca jedes 3 Wochenende mit dem Hänger durch die Gegend und ihr ist das schon 2 Mal passiert....

    Ich finde das eben auch nicht so normal....
     
  4. Canyon

    Canyon Inserent

    Wie bekommt die das Pferd wieder raus, wenn der Hänger so nach vorne verlagert ist. Und du kannst mir echt nicth erzählen, das sie den Hänger mit dem Pferd eigenhändig wieder einhängt.

    lg Canyon
     
     
  5. Horsy

    Horsy Neues Mitglied


    Das sei anscheinend ganz einfach, sie habe einfach das Pferd ausgeladen und dann wieder eingehängt....

    Sonst ist das bis jetzt noch niemandem passiert?
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Nein, mir auch noch nicht und ehrlich gesagt kenne ich auch keinen dem das schonmal passiert ist.

    Wie alt ist denn der Hänger von deiner Freundin schon, bzw, wie alt ist das Auto?
    Bevor man mit Hänger und Pferd fährt, sollte man genaustens überprüfen, wie der Zustand der Geräte ist und das alles genaustens eingehängt ist.

    Es kann nämlich böse in die Hose gehen, wenn so etwas auf der Autobahn passieren sollte :(
     
  7. Püppy

    Püppy Guest

    Hi!

    also, ich habe echt noch nie was von nem "verlorenem Hänger" gehört ;)

    Mir ist es auch wirklich nie, nie, nie passiert... nun bin auch noch nicht viel gefahren. Aber habe das auch so noch nie gehört, weder von Freundinnen - die auch alle reiten, noch von Bekannten ausm Stall... "normal" ist das wirklich nicht... ich rate Deiner Bekannten mal bei einem Hänger-Fahrkus teilzunehmen, die werden in der Regel überall angeboten (in den Vereinen, beim ADAC...). Denn, denk mal daran wie gefährlich das ist... nicht für die Pferde, sondern für den ganzen Verkehr!!!

    LG
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich habe es gerade an diesem WE von einer Frau gehört. Ihr ist das zum Glück "nur" passiert, als sie noch kein Pferd drin hatte, aber meiner Meinung nach DARF sowas einfach nicht passieren!
     
  9. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    wenn das passiert, dann hat derjenige, der den hänger angehängt hat, schlicht mist gebaut!

    ein hänger, der richtig angehängt ist, KANN sich nicht so einfach davon machen............ dafür gibt es entsprechende sicherungen und ich bin wirklich fassungslos, wie jemand so blöd und gedankenlos sein kann!
    hallo? darin fahren unsere PFERDE und nicht irgendwelche alten kartoffelsäcke!

    wenn ich so hochrechne, bin ich bestimmt schon ca. 500.000 km mit pferden gefahren, aber ich käme im leben nicht auf die idee, einen hänger "einfach so" ans auto zu wursteln, ohne die sicherungen 3x zu kontrollieren!
     
  10. rüsseltier

    rüsseltier Guest

    also uns is das auch noch nie passiert und ich hab des auch noch nie gehört! also ich würd mir des mal anschauen wie die bekannte den hänger anhängt. veilleicht rastet der hänger nicht richtig ein und liegt nur so "oberflächlich" auf der anhängerkupplung.
    des will ich mir persönlich gar net vorstellen, was da alles passieren kann, wenn auf der autobahn einfach mal der pferdanhänger gassi geht. unvorstellbar, was da alles passieren kann, wenn der in irgendwelche anderen auto reinrast!
    also unbedingt mal fahrzeug, hänger und besitzerin beim einhängen überprüfen!
     
Die Seite wird geladen...

Während der Fahrt Anhänger verloren? - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten während dem reiten
Komisches Verhalten während dem reiten im Forum Allgemein
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum
Veränderungen der Halswirbelsäule während dem Wachstum im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Bauchschmerzen (?) während der Rosse
Bauchschmerzen (?) während der Rosse im Forum Pferde Allgemein
eigenes pferd während der schulzeit - erfahrungsberichte
eigenes pferd während der schulzeit - erfahrungsberichte im Forum Pferde Allgemein
Leerfahrten Pferdetransporte
Leerfahrten Pferdetransporte im Forum Reitertreff Deutschland
Thema: Während der Fahrt Anhänger verloren?