1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wald wird gekalkt-Reiten?

Diskutiere Wald wird gekalkt-Reiten? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, im Laufe der nächsten Woche wird mit Hubschraubern der nahe Wald gekalt. (Privatbesitz) Nahezu alle Reitwege sind leider dort....

  1. Ron

    Ron The Road So Far

    Hallo ihr Lieben,
    im Laufe der nächsten Woche wird mit Hubschraubern der nahe Wald gekalt. (Privatbesitz)
    Nahezu alle Reitwege sind leider dort.
    Da ich mich aber gar nicht auskenne , leider auch nicht was da für Kalk kommt, hab ich die Frage:
    Ab wann kann man da wohl wieder reiten?
    Direkt danach?
    Einmal Regen?
    Mehrere Regentage?
     
  2. Semmel

    Semmel Gesperrt

    der Wald wird gekalkt??? Uiii ??? Das hab ich noch nie gehört???

    Da müßte man jetzt wissen, was für ein Kalk das ist. Ein normaler, kohlensaurer z.b. ist egal...
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kohlensaurer Magnesiumkalk ist das.
     
  4. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Es ist kein Problem, direkt danach zu reiten. Hier machen das auch einige Waldbesitzer und ich hatte dadurch noch nie Probleme beim Reiten oder zu Fuß.
     
     
  5. Auf Distanzritten wird die Strecke auch oft mit Kalk markiert.
    Gut, das ist jetzt nicht flächendeckend, aber wenn's für Pferd und Mensch bedenklich wäre, würde man da nicht kurz drauf eine Pferdesportveranstaltung laufen lassen.
     
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Gröl:
    Auf die Bäume, ihr Affen,
    der Wald wird gekalkt,
    der Wald wird gekalkt,.....

    Sorry, nicht hilfreich aber konnte ich mir nicht verkneifen
    Besoffenes Faschingsgegröle im Hintergrund abschalt
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Bei uns steht dann in der Zeitung , dass man die Gebiete schon meiden soll, bzw. die sogar gesperrt sind, genauer Zeitrahmen wird angegeben.

    Aber ich denke, da geht es eher darum, dass einerseits der Arbeitsablauf nicht gestört wird, weil dann z.B die Hubschrauber auf irgendwelchen Lichtungen zum Kalknachfüllen landen, und um potentielle Beschwerden wegen evtl Verschmutzung von Kleidung... direkt abzuschmettern
     
  8. Semmel

    Semmel Gesperrt

    ist das dann der Versuch, gegen den sauren Regen anzustinken? :reflect:
     
  9. Semmel, ist dir noch nicht aufgefallen, dass es saueren Regen nicht mehr gibt, jedenfalls nicht mehr in den Nachrichten?
    Ebensowenig wie eine Ozonwarnung zum Beispiel?
    Wenn man nicht mehr drüber spricht, sind sie "weg" :biggrin:
     
    Elchhexe und Semmel gefällt das.
  10. Semmel

    Semmel Gesperrt

    Soki.. stimmt... jetzt, wo dus sagst!
     
Die Seite wird geladen...

Wald wird gekalkt-Reiten? - Ähnliche Themen

Odenwälder
Odenwälder im Forum PLZ Raum 7
Wanderfahren und gesperrte Waldwege
Wanderfahren und gesperrte Waldwege im Forum Fahrsport
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald?
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald? im Forum Neue Besitzer gesucht
Schwarzwälder normale Größe?
Schwarzwälder normale Größe? im Forum Ausrüstung
Western Unterricht im Westerwald gesucht
Western Unterricht im Westerwald gesucht im Forum PLZ Raum 5
Thema: Wald wird gekalkt-Reiten?