1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wallach gegen Wallach

Diskutiere Wallach gegen Wallach im Pferdeflüsterer Forum; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin mittlerweile echt am verzweifeln...Mein 6jähriger Isi verträgt sich mit einem anderen Wallach...

  1. schnittchen

    schnittchen Neues Mitglied

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin mittlerweile echt am verzweifeln...Mein 6jähriger Isi verträgt sich mit einem anderen Wallach aus der Herde, reine Isi-Herde, (Offenstall) nur, wenn die beiden alleine sind. Dann wird sogar Mähne gekrault. Sobald jedoch eine / mehrere Stuten dazu kommen, fetzen die beiden sich bis aufs Blut. Hatten schon so böse Bisswunden, dass TA kommen musste. Leider ist auf Dauer platztechnisch nur eine Herde möglich. Im Umgang mit Menschen sind beide brav. Für eure Ratschläge schon mal Danke!!! LG von Schnittchen
     
  2. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Wie alt ist der andere Wallach? Wie lange sind die beiden schon gelegt?
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Das wird nicht anders werden, so lang beide Wallache denken, sie müssen Stuten erobern und verteidigen.

    Ein Wallach muss raus, oder beide Wallache nur zu zweit ohne Stuten.

    Obsi.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wo eine Weide ist kann man auch einen Zaun durch ziehen und hat dann zwei. das sollte eigentlich kein Problem sein. Haben wir auch, weil mehrere Wallache können sich schon sehr um Stuten streiten.
     
     
  5. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Wann hört diese Unsitte Wallache zusammen mit Stuten auf eine Weide zu stellen, endlich auf?
    Das kann manchmal gut gehen.
    Muß es aber nicht.

    Auch ein Wallach ist immer noch ein männliches Tier.
    Selbst wenn da das “Verlobungsgeschenk“ fehlt.
    Lediglich die Zeugungsfähigkeit ist zuverlässig unterbunden.
    Alles andere jedoch nicht.
    Denn das größte S.e.x.ualorgan bleibt durch den “kleinen Eingriff“ unangetastet:
    Das Gehirn!

    Trennt die Stuten von den Wallachen und Ruhe ist ...
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das kann Friedlich von statten gehen. Wir haben zwei Wallache mit zwei Stuten zusammen, davon der eine Wallach erst mit 15 gelegt. Sein Sohn ist der andere Wallach. Allerdings ist da ne Stute Chef im Ring.
    Die sind auch ein Harmonischer Trupp.
    Den anderen Wallach kann man mit Stuten stellen - dann aber keinen weiteren Wallach dazu (wobei das mit einem jungen, 2, auch schon gut ging), oder eben mit anderen Wallachen zusammen, das geht auch ohne Terz.
    Man muss halt gucken und sich auf Zu- oder Abneigungen einstellen.
     
  7. schnittchen

    schnittchen Neues Mitglied

    Wurden beide zeitig gelegt, der andere Wallach ist jetzt 11. Gibt übrigens noch zwei weitere Wallache, mit denen gehts gut.
     
  8. schnittchen

    schnittchen Neues Mitglied

    Ja, wenns man so einfach wäre... Bin "nur" Einsteller, ebenso wie die Besi von dem anderen Wallach, eine zweite Herde wird es aus div. Gründen in diesem Stall leider nicht geben. Als letzte Möglichkeit muss vielleicht wirklich einer von uns gehen, aber zuvor möchten wir gerne zusehen, ob es nicht doch eine Chance gibt, dass es mit den beiden Streithanseln noch klappt...
     
  9. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Was mit dem einen Pferd funktioniert, muß es nicht zwangsläufig mit einem anderen.

    Verstehst Du Dich auch mit allen Leuten gleich gut?
    Doch vermutlich eher nicht.
    Warum setzt Du es dann bei Pferden voraus, daß es sich da anders verhalten könnte?

    Na, Prost Mahlzeit!
    DAS hört sich ja mal wieder nach einem absolut professionell geführten Pensionsstall an.
    Relativ wenig Ahnung von den Bedürfnissen der dort eingestellten Pferde.
    Stünde ein Pferd von mir dort, ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Schnittchen, wo ist das Problem die Weide in zwei Teile zu trennen?
     
Die Seite wird geladen...

Wallach gegen Wallach - Ähnliche Themen

Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg
Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg im Forum Dressur
Starke Verspannungen bei meinem Wallach
Starke Verspannungen bei meinem Wallach im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Von deckenden Wallachen, Stuten etc
Von deckenden Wallachen, Stuten etc im Forum Pferde Allgemein
Neuer Wallach klebt extrem
Neuer Wallach klebt extrem im Forum Haltung und Pflege
Hilfe, Wallach jagt Stute
Hilfe, Wallach jagt Stute im Forum Haltung und Pflege
Thema: Wallach gegen Wallach