1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wallach geht im Gelände nur durch!

Diskutiere Wallach geht im Gelände nur durch! im Allgemein Forum; Hallo ich habe voll das große Problem, ich fange mal an! Mein Vater ist mit meinem Pferd( Westfahlen Wallach) früher Jagten geritten und führte...

  1. Pferdefreundin<3

    Pferdefreundin<3 Neues Mitglied

    Hallo ich habe voll das große Problem, ich fange mal an!
    Mein Vater ist mit meinem Pferd( Westfahlen Wallach) früher Jagten geritten und führte die Felder an,
    das war immer so eine Raserei und mein Vater hat ihn dann einfach immer Laufen lassen! Das schlimme ist er ist im Gelände so wie auf einer Jagt ! Keiner darf überholen nur am Rasen und im Galopp ist er dann völlig weg! Er reißt den Kopf hoch und wenn man die Zügel annimmt fängt er gelegentlich an zu steigen! Kann man sowas abgewöhnen oder ist das zu geprägt weil das schon 3 Jahre so geht. Da ich die Verantwortung jetzt für ihn tragen soll möchte ich ihn auch mal im Gelände reiten aber so ist das nicht möglich! Ich bin total verzweifelt :ti9:
    PS: er ist immer Ohne martingal gegangen sollte ich mir mal eins anschaffen oder bringt das eh nichts? :boewu1:
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Naja, da mußt Du wohl mit einem guten Trainer / Reitlehrer einfach mal bei null anfangen: Rittigkeit in der Halle / Platz, Vertrauensarbeit, und später erst alleine ausschließlich im Schritt, und viel später zu zweit ausschließlich im Schritt ins Gelände.

    Sowas braucht Nerven, Zeit, Geduld, Erfahrung und Fachkenntnisse - also suche Dir Hilfe.


    LG, Charly

    (Habe Dich außerdem mal in den richtigen Bereich verschoben - Durchgehen ist ja nun keine Reitweise. :wink: )
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Das Pferd ist nun leider darauf geprägt : Ausreiten= Jagd= Rasen
    Das läßt sich nicht ohne weiteres abstellen.
    Du wirst an der Rittigkeit arbeiten müssen, d.h. Dressurunterricht, Longenarbeit und alles, was die Kommunikation fördert.
    Ausritte sollten in nächster Zeit (wenn überhaupt) nur und ausschließlich im Schritt stattfinden.
    Das Pferd muß quasi "umprogrammiert" werden, das klappt nicht von jetzt auf gleich.
    Der Weg wird lang, du wirst dich in Geduld üben müssen. Auch Ausritte mit anderen Pferden werden sicher schwierig sein, weil das Pferd sich immer wieder im Wettbewerb fühlt, wenn die Gangart schneller wird.
     
     
  5. Pferdefreundin<3

    Pferdefreundin<3 Neues Mitglied

    danke für eure Antworten! Ich werde mit meinen Leuten aus dem Stall reden :)) vielleicht helfen die mir;) und wie ist das mit Führausritten wäre das auch eine Maßnahme wenn mich jemand führt? Ich kann im Winter eh nicht gut ausreiten weil es so glatt ist.!
    --------------------------
    ach ist marinaenzo da diese eine die nichtmal mit ihrem eigenen Pferd klarkommt ein Shetty haben will? Ich hab die mal im chat angeschrieben! Voll der komische zugfall aber wir sind 100 % nicht die gleiche! Gromit wie du denkst. Ich mag diese da nicht. die ist so unverschämt. Und außerdem hab ich doch da auch was drunter geschriebeen! :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2012
  6. -Vollblut-

    -Vollblut- Neues Mitglied

    Hallo,

    An deiner stelle würde ich einen guten Trainer rufen.
    Dann könntet ihr Schritt für Schritt an euren Problemen arbeiten.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Wallach geht im Gelände nur durch! - Ähnliche Themen

Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los
Hilfe mein Wallach geht auf die anderen Wallache los im Forum Haltung und Pflege
Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg
Junger Wallach geht gegen die Hand und drückt den Rücken weg im Forum Dressur
wallach geht nicht alleine ins gelände..
wallach geht nicht alleine ins gelände.. im Forum Allgemein
Wallach dreht Hengst Hinterteil zu
Wallach dreht Hengst Hinterteil zu im Forum Pferdeflüsterer
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig?
Stute wird nicht mehr rossig//negativer Testosteron Test wallach- trotzdem zeugungsfähig? im Forum Pferdezucht
Thema: Wallach geht im Gelände nur durch!