1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wanderfahren und gesperrte Waldwege

Diskutiere Wanderfahren und gesperrte Waldwege im Fahrsport Forum; Wir haben die Verbotsschilder für Gespanne an fast allen Wäldern, Schranken gibt es nur wenige und die waren bisher immer oben. (Ganz im Süden von...

  1. Habiba

    Habiba Inserent

    Wir haben die Verbotsschilder für Gespanne an fast allen Wäldern, Schranken gibt es nur wenige und die waren bisher immer oben. (Ganz im Süden von BaWü). Zum Fahren selber kann ich nichts beitragen, aber wir machen ja jedes Jahr diverse, selbst geplante Wanderritte und ich würde ebenfalls die Wanderreitstationen als Ansprechpartner empfehlen. Falls du verraten willst in welcher Gegend genau ihr sucht, kenne ich vll sogar die eine oder andere. Wir sind allerdings meistens auf der Alb unterwegs, bzw. Donautal, so die Ecken.

    Wir haben ein GPS dabei und Kartenmaterial plus Kompass, die Routen planen wir immer im Voraus, häufig bekommt man noch gute Tipps von den einzelnen Stationen, manchmal wird man auch mal ein Stück begleitet.
     
    pjoker gefällt das.
  2. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Oh sorry, eigentlich sind wir "bayerisch gesehen" eher mittig, aber halt an der Grenze BaWü.
     
  3. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Soweit ich informiert bin, ist der Wald in Ba-Wü generell für Kutschen gesperrt, nicht nur gekennzeichnete Wege. Wäre supergerne mal ein Job für den Freizeitreiterverband, da vorsichtig um Aufhebung zu bitten. Soviele Wilderer fahren doch mit ihren Gespannen nicht mehr in die königlichen Wälder, um sich ein Vesper zu schießen..
    Nee, ich bin hier noch ignorant gefahren, als es nur der Förster wußte, letztes Jahr kamen dann ganz frisch Schilder an jeden Weg, und nun weisen mich brav auch Spaziergänger drauf hin,dass ich doch gar net hier fahre derf.
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

     
     
  5. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Mh. Elchhexe, der Paragraph enthält Krankenfahrstühle, die dürfen auf 3m breiten Wegen. Und er enthält Anhänger, die dürfen im Wald nicht gefahren oder abgestellt werden.
    Heißt das, da Kutschen gar nicht erwähnt sind, dass ich generell damit reindarf, oder gelten sie als Anhänger?
     
  6. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Kutsche ist kutsche, kein anhänger.
    Und da nicht eingeschränkt ,darf man fahren.
     
    Elchhexe gefällt das.
Thema: Wanderfahren und gesperrte Waldwege