1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wanderreitsattel Selleria Emporio

Diskutiere Wanderreitsattel Selleria Emporio im Ausrüstung Forum; Kennt den jemand? Hat den jemand? Dem Bild nach finde ich den toll. Meint ihr, damit könnte man auch in einer Reitstunde ("Dressur" für den...

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Kennt den jemand? Hat den jemand? Dem Bild nach finde ich den toll. Meint ihr, damit könnte man auch in einer Reitstunde ("Dressur" für den Hausgebrauch) mithalten? Gewöhnt ist mein Ärschle hauptsächlich den VS Kieffer Aachen Schwerpunkt Dressur.
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich habe auch nur mal Bilder geguckt. Ich bin echt nicht so bewandert dem Thema. Für mich wäre das ein normaler Dressursattel. Also würde ich sagen, eine (bei uns heißt das Hausfrauen-) Dressurstunde ist damit kein Problem. :biggrin:
     
  3. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    OK, dann würde es ja passen. :lol:

    Echt? Du siehst den als normalen Dressursattel? Ein Wander-Dressursattel. Cool. :toll:
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Bis auf die leicht rundgeschnittene vordere Pausche sehe ich keinen Unterschied. Und manche neue Modelle von Dressursätteln verändern eh die Form schon etwas weg von dem ganz hackegraden Blatt.

    Wanderreitsättel stelle ich mir anders vor, mehr wie Isländersättel, mit ganz vielen Haken, und mit diesen zurückliegenden Polstern und so. :)
     
     
  5. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Ich finde den flachsitziger als einen gängigen heutigen Dressursattel, die Sitzfläche mehr gepolstert und eben bissel gerippt und vier Haken hat er ja immerhin. Sprechen wir überhaupt vom selben? Klar also für einen Wanderreitsattel, wie man die so kennt, sieht er schon noch ziemlich dressurmäßig aus. Grade das finde ich an dem so interessant mit Hinblick auf: Beides unter einen Hut kriegen. :biggrin:

    http://shop.weidezaunprofi.de/epages/64399928.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64399928/Products/S-EMPEND
     
  6. Der Sattel funktioniert sicher auch für Hausgebrauch-Dressur.
    Auch beim Wanderrreiten hat man ja die Bügel ziemlich lang. Entsprechend wurde beim Schnitt des Blattes darauf Rücksicht genommen.
     
    Käfertrulla gefällt das.
  7. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Das klingt gut, Soki. :smile: Hinter der Marke steckt glaub ich Passier. Hatte die bisher gar nicht gekannt.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

  9. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

Die Seite wird geladen...

Wanderreitsattel Selleria Emporio - Ähnliche Themen

Wanderreitsattel
Wanderreitsattel im Forum Ausrüstung
Selleria Equipe-kosten?
Selleria Equipe-kosten? im Forum Ausrüstung
Sattel gesucht - Selleria Equipe
Sattel gesucht - Selleria Equipe im Forum Ausrüstung
Thema: Wanderreitsattel Selleria Emporio