1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wanderritt

Diskutiere Wanderritt im Allgemein Forum; Hallo, demnächst wollen wir mit 5 Leuten/Perden und 1 Handpferd einen Wanderritt unternemen. Wir müssten auch einen Transportablen Zaun...

  1. Rantanplan

    Rantanplan Neues Mitglied

    Hallo,

    demnächst wollen wir mit 5 Leuten/Perden und 1 Handpferd einen Wanderritt unternemen. Wir müssten auch einen Transportablen Zaun mitnehmen. Wie groß meint ihr müsste der Zaun für 6 Pferde sein? Und gibt es auch spezielle Zäune die leichter sind als die normalen? Habe *Link entfernt* einen Ösen-Metallpfahl gefunden. Leicht ist der sicher, aber sicher was zu wenig? Oder meint ihr mit einer Stärkeren Batterie würde das gehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2013
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Verstehen sich die Pferde denn untereinander, könnt ihr sie alle zusammen laufen lassen?
    Für einen Paddock nehme ich je Pferd 9 qm Fläche.
    Wie soll es denn vor sich gehen? Nach der Ankunft am Quartier können die Pferde nicht auf die Weide sondern müssen in eurem selbstgebauten Paddock stehen? Wieviele Stunden geht ihr denn pro Strecke?
    Es gibt von RoFlex mobile Zäune, ebenso andere Zaunsysteme für Wanderreiter. Welches System für euch geeignet ist, kann ich leider nicht sagen.
     
  3. Rantanplan

    Rantanplan Neues Mitglied

    Die Pferde verstehen sich untereinander, das ist kein Problem. Wir brauchen den Zaun,weil wir teilweise in der Natur übernachten. Mit den Bauern denen die Weiden gehören haben wir schon gesprochen, für die geht das Ok. Es währen 2, evtl. 3 Weiden (je nachdem wie schnell wir wirklich voran kommen) für je 1 Nacht. Die Länge der Strecke ist unterschiedlich lang, da wir die Pferde nicht überanstrengen wollten.
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    wenn ihr schon wisst wo ihr campiert, wuerde ich dort vorher einen normalen Zaun aufbauen. Dann musst ihr bei der Ankunft nur noch das e Gerät einhängen und fertig ist es.
    Lg
     
     
Die Seite wird geladen...

Wanderritt - Ähnliche Themen

Wanderritt mit Invaliden-Hund
Wanderritt mit Invaliden-Hund im Forum Ausrüstung
Wanderritt
Wanderritt im Forum PLZ Raum 9
Suche Wanderreiter für gemeinsame Wanderritte!
Suche Wanderreiter für gemeinsame Wanderritte! im Forum PLZ Raum 9
Wanderritt in der Lüneburger Heide
Wanderritt in der Lüneburger Heide im Forum Freizeit
Wanderritt gesucht ..!
Wanderritt gesucht ..! im Forum PLZ Raum 4
Thema: Wanderritt