1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wanderritt

Diskutiere Wanderritt im PLZ Raum 9 Forum; Hallo, ich werde demnaechst einen Wanderritt machen. Ich suche Staelle, Bauern, Hoefe bei denen ich spontan kleinere Mengen(je nach Bedarf 5-15l)...

  1. Arya

    Arya Mitglied

    Hallo,

    ich werde demnaechst einen Wanderritt machen.
    Ich suche Staelle, Bauern, Hoefe bei denen ich spontan kleinere Mengen(je nach Bedarf 5-15l) Hafer oder sonstiges Kraftfutter abkaufen koennte. Mit spontan meine ich, dass ich kein genaues Dautum und kiene Uhrzeit gebe. Wenn ich spaet am Abend ankomme, dann kaufe ich am naechsten Tag frueh.
    Es geht um folgende Gebiete:
    Iphofen,
    Forchheim,
    Pegnitz,
    Eschenbach in der Oberpfalz,
    Pressath,
    Windischeschenbach,
    Baernau

    Vielen Dank vorab!

    MFG
    Arya
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    @Arya
    Wenn du von Hof zu Hof reitest, wirst du sicher am jeweiligen Standort Kraftfutter erwerben können. Oder willst du mit Zelt in der Pampa übernachten? Was genau hast du geplant?
     
  3. Arya

    Arya Mitglied

    Ja, ich werde mit Zelt in der Pampa übernachten.
     
    Charda gefällt das.
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Hmm, ich würde wahrscheinlich eine oder zwei Portionen mitnehmen. Nach der ersten Fütterung abends hättest du den ganzen nächsten Tag, um unterwegs "aufzufüllen". Das könntest du dann spontan zwischendurch versuchen, ohne in Druck zu kommen. Immer dort, wo du Pferde siehst, nachfragen.
     
  5. Arya

    Arya Mitglied

    Ja, ich werde 10-15l mitnehmen. Aber waere trotzdem gut, wenn ich paar Not - Versorungspunkte kennen werde. Ich habe auch gedacht das so machen wie du vorgeschalgen hast. Also immer fragen wo ich Pferde sehe. Aber inzwischen habe ich Angst bekommen dass es doch nicht funktionieren wird.
     
  6. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    10-15 l ist aber eine Menge! Denk an das Gewicht!
    Ich kenne die Gegend bei euch leider nicht, aber hier reiht sich ein Hof an den nächsten.
    Und wenn du vorher schon mal die Ferienhöfe, Reitanlagen etc. an der Wegstrecke googlest? Bett und Box, Bauernhofferien, urlaub auf dem Bauernhof usw.
    Du must dort ja nicht übernachten, hättest aber eine Anlaufstelle.
     
  7. Arya

    Arya Mitglied

    Ja, es gibt einige auch hier. Aber ob da jemand spontan Kraftfutter verkauft ist eine grosse Frage...

    Ja, ich versuche. Ich habe bis jetzt paar Staelle (von stallfrei) angeschrieben aber das funktioniert nicht...
     
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Meinst du, es läßt dich jemand stehen, wenn du nett fragst?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute sehr hilfsbereit sind, wenn man freundlich nachfragt.
     
    sokrates, Frau Horst und Charly K. gefällt das.
  9. Habiba

    Habiba Inserent

    Gibt es in der Ecke nicht sowas wie Wanderreitstationen? Bei uns gibt es da ein sehr gutes Netz (wir nutzen die tatsächlich auch, weil in der Pampa kannst ja nie so sicher sein ob du eine geeignete Stelle findest, die Stationen kann man sich vorher anschauen ob das Pferd gut untergebracht ist). Sehr viele liegen so, dass man sie schön nacheinander mit Tagesritten erreichen kann. Viele haben selber Pferde, oder können zumindest Kraftfutter beziehen, wenn du da vorher anrufst und sagst du kommst in der Woche vorbei und brauchst was denke ich nicht das das ein Problem ist.
     
  10. Arya

    Arya Mitglied

    Das waere die ideale Loesung und war auch meine erste Idee.. Aber es gibt verschiedene Leute. Manche wuerden ohne Probleme Kraftfutter verkaufen oder sogar schenken. Es gibt jedoch auch welche, die sagen - das haette mam alles plannen muessen. Wenn man das nicht gemacht hat, dann hat man Pech.

    Wir sind schon sehr unkompliziert und finden immer was. Uebernachtung ist kein Problem. Das grosse Probleme ist Kraftfutter...

    Das ist schon umstaendlich. Ich planne hoechstens online im voraus.
     
Die Seite wird geladen...

Wanderritt - Ähnliche Themen

Wanderritt mit Invaliden-Hund
Wanderritt mit Invaliden-Hund im Forum Ausrüstung
Suche Wanderreiter für gemeinsame Wanderritte!
Suche Wanderreiter für gemeinsame Wanderritte! im Forum PLZ Raum 9
Wanderritt
Wanderritt im Forum Allgemein
Wanderritt in der Lüneburger Heide
Wanderritt in der Lüneburger Heide im Forum Freizeit
Wanderritt gesucht ..!
Wanderritt gesucht ..! im Forum PLZ Raum 4
Thema: Wanderritt