1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wanderritt

Diskutiere Wanderritt im Freizeit Forum; Hat jemand schonmal ein Wanderritt mitgemacht? Ich noch nicht, würde aber mal gerne sowas mitmachen. Muss man dafür etwas bestimmtes können (Auser...

  1. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Hat jemand schonmal ein Wanderritt mitgemacht? Ich noch nicht, würde aber mal gerne sowas mitmachen. Muss man dafür etwas bestimmtes können (Auser reiten)? Wie teuer ist eine Woche mit geliehenen Pferd? Und kennt jemand vllt auch einen guten Hof der das anbitet?
    MfG fly
     
  2. Baileys

    Baileys Guest

    ich mache das in den nächsten sommerferien.
    ausser reiten solltest du wahrscheinlich eine gute kondition haben und auch mit Muskelkater weiter reiten mögen ;-)
    du wohnst ja wahrscheinlich in deutschland. da weiss ich keinen stall der das anbietet. ich wohne in der schweiz ;-)
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Soweit ich das verstanden habe, möchtest du das mit nem geliehen Pferd machen und nicht mit deinem eigenen/deiner RB oder so?
    Dann musst du vor allem dich trainieren... Das kann anstrengender werden, als man sich denkt, selbst wenn man die meiste Zeit nur Schritt reitet... ;)
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    ach da bin ich speziallist!!

    also kommt immer drauf an was es kostet!
    Ob man im Heulager, im Freien, in Unterkünften, Gasthöfen.....schläft!!

    Also ich Reite auch immer bei Wanderritten mit!
    Ich gehe immer drei Tage von Freitag morgen-Sonntag abend Übernachtung im Gasthof, und das beläuft sich so auf 250€ ist aber auch wirklich toll!!

    Da kannst du mal schauen, auch was du dir preislich vorstellst!!!

    www.mitpferdenaufdemweg.de

    liebe grüsse
    urmel
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    also mindestens einen handstand mit überschlag :1:
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    wenn du Reiten kannst, dann kannst du auch bei Wanderrittem mitmachen!!
    Das sind sowiso super liebe Tiere!!
    Oder was meinst du was du machen musst??
     
  7. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!

    Also in Pullmancity (im Harz) werden Wanderritte angeboten, meines wissens auch mit ohne eigenem pferd:1: , das geläande ist super, du kannst dort im zelt, in ner holzhütte oder im hotel übernachten, wenn du mit pferd kommst, bekommst du die übernachtung glaub ich sogar frei, dann wahrscheinlich im zelt (also des sind so tipis), musst du mal googln!!!
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    Würd sowas auch mal gern mitmachen. Problem ist das sich keiner dafür findet.
    Ist bestimmt eine richtig geniale sache.
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    schaut da mal:
    www.mitpferdenaufdemweg.de

    ein Wanderritt ist was geniales, du bist in einer ganz anderen Welt, wenn du dich vom Hotti duch die rauhe Landschaft tragen lässt!! *Träum*
     
  10. fly_baby

    fly_baby Inserent

    Hi! Vielen Dank für eure tips, informationen... Mal sehen was sich alles so finden lässt! :wink:
    LG fly
     
Die Seite wird geladen...

Wanderritt - Ähnliche Themen

Wanderritt mit Invaliden-Hund
Wanderritt mit Invaliden-Hund im Forum Ausrüstung
Wanderritt
Wanderritt im Forum PLZ Raum 9
Suche Wanderreiter für gemeinsame Wanderritte!
Suche Wanderreiter für gemeinsame Wanderritte! im Forum PLZ Raum 9
Wanderritt
Wanderritt im Forum Allgemein
Wanderritt in der Lüneburger Heide
Wanderritt in der Lüneburger Heide im Forum Freizeit
Thema: Wanderritt