1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann habt ihr angefangen?

Diskutiere Wann habt ihr angefangen? im Springen Forum; Hallo Wann habt ihr mit dem springen angefangen? Wie lange seit ihr da schon geritten ? Danke euch

  1. Laura1804

    Laura1804 Neues Mitglied

    Hallo

    Wann habt ihr mit dem springen angefangen?

    Wie lange seit ihr da schon
    geritten ?


    Danke euch
     
  2. Gizimo

    Gizimo Inserent

    Hallo Laura,

    ich habe vor ca. zwei Jahren richtig angefangen zu springen (habe mich davor nicht so richtig für interessiert - bin halt eher so der Dressurreiter ;D).
    Meine Freundin wollte unbedingt Springen (das ist auch eher so ihr Ding), also haben wir zusammen mal ein paar Springstunden genommen. Am Anfang hatte ich etwas Angst, weil ich mir nie so richtig sicher war, ob ich wirklich über dieses Hindernis drüber wollte, aber mit der Zeit hab ich echt Freude daran gefunden :).
    Als ich mit dem Springen vor zwei Jahren angefangen habe, bin ich vorher schon sechs Jahre Dressur geritten.
     
  3. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Puuuuh..... Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr ganz genau...

    Nach den Longenstunden und den freien Reitstunden verging noch einige Zeit... Bis ich eben halbwegs Sattelfest war... Ich habe damals aber gleich das Kleine DRA gemacht... Da war ich neun und bin ca drei Jahre geritten... Davor ein Jahr Volti Unterricht...

    Ich denke das kommt darauf an, wie sicher du dir bist...
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Da ich bereits mit 3 oder 4 Jahren auf dem Pferd saß, verging ziemlich viel Zeit bis ich springen durfte. Das war irgendwann vor dem Jugendreitabzeichen (so hieß das damals tatsächlich noch), also so ca mit 10 Jahren. Richtigen Reitunterricht hatte ich erst mit 6, also vergingen etwa 3,5 - 4 Jahre, ehe gesprungen wurde.
     
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    ich hab mit knapp 10 jahren begonnen, reitunterricht zu nehmen: 2x longe, danach abteilungsreiten, 1-2x in der woche. nach rund 2 jahren "grundausbildung" fingen wir dann mit "springen" an, das hiess dann "cavaletti-stunde". da war ich also 12.

    mein DRA4 hab ich 1991, mit 14 jahren, gemacht.

    obsi
     
  6. razu

    razu Neues Mitglied

    Hallo Laura,
    ich habe Ende letztes Jahr angefangen zu springen, heute war mein erstes Turnier. Doch durch eine 4 1/2 monatige Pause (Krankheitsbedingt) springe ich insgesamt erst einmal ein halbes Jahr. Ich reite seit ca 5 Jahren, genau kann ich es dir aber nicht mehr sagen.
     
  7. elvira156

    elvira156 Neues Mitglied

    Ist schon ein bisschen länger hin, aber ich glaube, ich bin damals mit zehn Jahren angefangen mit Reitunterricht und mit ca. zwölf Jahren bin ich das erste mal gesprungen. Am ersten Turnier hab ich dann mit ungefähr 13 oder 14 Jahren teilgenommen soweit ich mich erinnern kann.
     
  8. sami789

    sami789 Neues Mitglied

    Am Anfang hatte ich etwas Angst, weil ich mir nie so richtig sicher war, ob ich wirklich über dieses Hindernis drüber wollte, aber mit der Zeit hab ich echt Freude daran gefunden
     
  9. Anki

    Anki Aktives Mitglied

    Hey, also ich durfte glaub ich nach ca 4 Jahren normalem Reitunterricht in die Cavaletti-Stunde einsteigen. "Richtige" Sprünge kamen erst ein ganzes End später.
     
  10. Jellyfish

    Jellyfish Neues Mitglied

    Also ich bin bevor ich mit Springen angefangen habe ca. 3-4 Jahre geritten. Bisher springe ich aber auch nichts größeres wie 40-50 cm hohe Sprünge, das entspricht etwa einen Cavaletti, ist vllt. etwas größer oder kleiner. Ich kann immerhin schon Parcours aus Cavalettis springen, jetzt wo ich seit etwa 1 1/2 Jahre springe.
     
Die Seite wird geladen...

Wann habt ihr angefangen? - Ähnliche Themen

travers / renvers - wie und wann habt ihr das erarbeitet?
travers / renvers - wie und wann habt ihr das erarbeitet? im Forum Dressur
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ?
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ? im Forum Dressur
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? im Forum Pferdezucht
Thema: Wann habt ihr angefangen?