1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann hört der Muskelkater auf?

Diskutiere Wann hört der Muskelkater auf? im Allgemein Forum; Wie weit machst du die knie auf beim reiten, @Leo? Oder übertreibst du es sogar etwas ab und an, um auch beim reiten beweglich zu bleiben? @Frau...

  1. minida

    minida Aktives Mitglied

    Wie weit machst du die knie auf beim reiten, @Leo? Oder übertreibst du es sogar etwas ab und an, um auch beim reiten beweglich zu bleiben?

    @Frau Horst: ich hab auf dem Pferd einen Bates Sattel mit - für meinen Geschmack - viel Pauschen. Ich weiss aber nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist der Sattel sehr bequem, andererseits stosse ich schon recht an meine grenzen, da das Pferd sehr breit (und auch gross: 1.78 und ich zwerg 1,64) gebaut ist und ich die knie irgendwie nicht noch mehr aufmachen kann.

    Muss wohl den Spagat etwas üben, vielleicht hilft das ja :biggrin:
     
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Komm zu mir, mein Tinker wird da sicher helfen können!
     
    minida gefällt das.
  3. Leo

    Leo Administrator Mitarbeiter

    Ja, ich nehmen die Knie schon mal deutlich weg. Ran nahm ich sie eh automatisch wieder:biggrin:.
    Wenn die dicke Pausche zu lang ist, drückt es Dir ggf. das Bein aus der Hüfte nach hinten. Das blockiert dann das Mitschwingen und man spannt zum Gleichgewicht halten automatisch den Oberschenkel an, weil man ja nicht aus dem Sitz im Gleichgewicht bleiben kann.
    Ich habe das Problem in einem Sattel, der für die Oberschenkellänge meiner besseren Hälfte gebaut wurde. Da tut mir echt die Hüfte weh.
     
    Frau Horst gefällt das.
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Sowas habe ich auch schnell in Dressursätteln. Die zurückgelegten Oberschenkel bringen mich total ins eh vorhandene Hohlkreuz. Schrecklich.
     
     
  5. Klippo112

    Klippo112 Neues Mitglied

    Bei muskelkater hilft auf jeden Fall schon mal zunahme von eiweiss. Das repariert die strapazierten Muskeln :). Wenn es ganz schlimm ist, holt euch Pferdesalbe. Die Wirkt wunder und beruhigt. ich hatte schon Muskelkater der mich wiriklich vorm Schlaf gehindert hat. Das war vielleicht schlimm :(
     
  6. Crazy_girl

    Crazy_girl Neues Mitglied

    Ich hab nach 11 Jahren reiten noch manchmal Muskelkater vorallem nach dem Springen...
     
Die Seite wird geladen...

Wann hört der Muskelkater auf? - Ähnliche Themen

Wann hört der auf zu wachsen??
Wann hört der auf zu wachsen?? im Forum Allgemein
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ?
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ? im Forum Dressur
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? im Forum Pferdezucht
Ab wann Hengst kastrieren?
Ab wann Hengst kastrieren? im Forum Pferdezucht
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd?
Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs eigene Pferd? im Forum Allgemein
Thema: Wann hört der Muskelkater auf?