1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann macht ihr die decken ab?

Diskutiere Wann macht ihr die decken ab? im Pferde Allgemein Forum; Hallo, wusste net wohin damit, also wenn nötig bitte verschieben :-). Wollte mal gerne wissen wann ihr die decken abmacht, pascha hat ne...

  1. Kirsten27

    Kirsten27 Neues Mitglied

    Hallo, wusste net wohin damit, also wenn nötig bitte verschieben :).
    Wollte mal gerne wissen wann ihr die decken abmacht, pascha hat ne regendecke drauf, es soll ja am wochenende 20 grad geben, der wird sich darunter sicher kaputt schwitzen, er war letztens schonmal verschwitzt drunter wo es wärmer war, kann ich die nun schon ganz ablassen oder wird es ihm nachts sonst zu kalt?
    mfg kirsten
     
  2. Wenn er nicht geschoren ist? Im Moment verlieren die nicht eingedeckten Pferde ihr Winterfell. Also denke ich kann ein nicht geschorenes Pferd jetzt durchaus langsam ohne Decke stehen. Steht er nachts im Stall?
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Inserent

    Die Frage habe ich mir eben auch gestellt ..... unsere (Hannoveraner und Tscheche;ungeschoren ) stehen im offenstall .... sind also nur von 3 seiten geschützt ..... Da es bei uns Nachts aber im Moment noch friert, bekommen sie morgens die Decke ab und Abends wieder drauf ..... ist n bisschen dumm, da wir jetzt 2 mal am Tag hinmüssen (die stehen halt an nem stall und werden morgens und abends gefüttert und gemistet )
    Ja und tagsüber sind es ja fast 20 grad .... da können sie ja nicht mit der dicken Decke stehen .... hoffentlich werden die Nächte wärmer .....
    Wenn dein Pferd aber in der Box steht, kannst du die Decke denke ich abmachen ..... da pfeift ja auch nicht der Wind so durch
    LG
     
  4. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Tagsüber auf jeden Fall ohne Decke, Nachts würd ich in jedem Fall die Decke noch drauf lassen solange wir noch Temperaturen um den Nullpunkt haben (bei uns in Rheinland-Pfalz haben wir nachts noch Frost). Ich lasse meine immer ab ca. 10 Grad (nachts) komplett ohne Decken stehen. Geh einfach nach Deinem Gefühl.
    Du sagtest ja, dass Dein Hottie eine Regendecke trägt... die bringt ja sowieso nicht soooo viel an Wärme, oder ist die gefüttert? Unterm Strich wirst Du aber selber erkennen, ob Dein Pferdi friert oder nicht :biggrin:

    Liebe Grüsse
     
  5. Franziska

    Franziska ...die mit dem Lebensmittelgeschäft

    Nachts wird es ja grad noch relativ kalt, deswegen würd ich, wenn es geht, tagsüber die Decke runter und nachts drauf. Aber ich denk, bald wirst du sie ganz unten lassen können. Doof ist halt, wenn er nass wird, und Wind geht, und er das gar nicht gewohnt ist. Aber da musst du, denk ich mal, mit der Decke in nächster Zeit etwas flexibel sein. Also drauf, wenns nötig ist.
     
  6. Kirsten27

    Kirsten27 Neues Mitglied

    geschoren ist er nicht, er steht nachts im stall, aber es hat heute nacht auch leicht gefroren, dann muss ich wohl am wochenende 2 mal zu stall, was tut man net alles für die hottis lol.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Entweder so oder du frägst eben jemand, ob er dir abends die Decke schnell wieder drauftut.
    Ist ja meistens kein Problem, irgendeiner ist immer zur richtigen Zeit im Stall und kann das machen... *g*
     
  8. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Ich habe am Sonntag ausgedeckt! :smile:

    Mein Pferd hatte ja eigentlich Winterfell, war nur zusätzlich noch eingedeckt, weil er bis Januar im Offenstall stand. Der hat die ganze Zeit soviel Fell geschmissen und zudem passt ihm die blöde ungefütterte Decke auch nicht richtig, dass ich am Sonntag beschlossen hatte: Jetzt bleibt sie unten!

    Er steht nachts in der Box und macht auch nicht den Anschein als würde er frieren, obwohl es hier nachts schon noch kalt ist.
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Meine ist nur teilgeschoren und läuft seit gestern ohne Decke, aber nur
    tagsüber auf der Wiese.
    Nachts haben wir immernoch um null Grad und das ist mir noch zu
    kalt um sie ganz ohne stehen zu lassen. In der Box kann sie sich ja
    auch nicht wirklich bewegen wenn ihr kalt ist.
     
  10. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    pferd ist geschoren und hat seit der sommer langsam einzug hält nur noch eine abschwitzdecke / einfache stalldecke drauf.
    wenn es jetzt zum WE hin richtig warm wird kann sie auch ohne decke stehen (nachts ists hier aber noch empfindlich kalt und teils unter 0° sodass ich die decke nachts schon drauf habe.
     
Die Seite wird geladen...

Wann macht ihr die decken ab? - Ähnliche Themen

Ab wann macht es Sinn das Kind am Ponyreiten teilnehmen zu lassen?
Ab wann macht es Sinn das Kind am Ponyreiten teilnehmen zu lassen? im Forum Allgemein
was kostet eine kastration und wann wird sie am besten gemacht?
was kostet eine kastration und wann wird sie am besten gemacht? im Forum Sonstiges
Badewanne mit Folie bedeckten, geht das?
Badewanne mit Folie bedeckten, geht das? im Forum Freizeit
Eintölten- /Tölt aus dem seitengang erarbeiten wann
Eintölten- /Tölt aus dem seitengang erarbeiten wann im Forum Allgemein
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Wann macht ihr die decken ab?