1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann Reitet Ihr wenns Warm ist?

?

Wann Reitet Ihr im Sommer?

  1. Morgens früh

    18 Stimme(n)
    23,1%
  2. Mittags

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mittag-Abend

    26 Stimme(n)
    33,3%
  4. Abends spät

    34 Stimme(n)
    43,6%

Diskutiere Wann Reitet Ihr wenns Warm ist? im Allgemein Forum; hallo liebe Foris, Zur Zeit ist es ja ein richtig tolles Wetter, und ich will erst gar nicht wissen wie es im Sommer ist mit Mücken und Co....

  1. Urmel

    Urmel Guest

    hallo liebe Foris,

    Zur Zeit ist es ja ein richtig tolles Wetter, und ich will erst gar nicht wissen wie es im Sommer ist mit Mücken und Co.

    Wann Reitet Ihr den im Sommer??

    Gerade auch die wo Leistungssport betreiben

    Liebe Grüsse, urmel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2007
  2. OnkelHotte

    OnkelHotte Inserent

    ich reite abends, oder spätnachmittags... morgens hab ich ja schule, das kann ich ja nicht schwänzen ^^

    und wenn mein pony dann umgezogen ist, kann ich auch noch im hochsommer im dunkeln in stall und des bewegen :yes:
     
  3. Forty

    Forty Inserent

    Ich geh ja Sonntags, Dienstags und Donnerstags zum Pferd.

    Di und Do hab ich eh abends Unterricht, jeweils um sieben und Sonntags ... Wie mir gerade der Kopf steht. Am besten würde es mir ja morgens passen. Aber ich bin ja bekennende Langschläferin. :spinny:

    Im Moment geh ich So aber noch mitten am Tag. So heiß ist es ja noch nciht und da kann man mal eben mit dem Dicken in den Teich springen. ;-)
     
  4. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Also momentan bin ich immer so um 17 Uhr gegangen, da ich ja auch noch arbeiten muss!
    Vom Wetter her, war das weniger ein Problem.
    Für mich war es immer anstrengender als fürs Pferd. Wobei die Temperaturen im Wald auch noch recht angenehm sind.

    Wenn es im Sommer so richtig heiß und schwül ist, dann gehe ich auch meistens später, so gegen sieben. Dann miste ich eben vorm reiten.
     
     
  5. DonCamillo

    DonCamillo Inserent

    Ich hock unter der Woche meist bis 17Uhr in der Schule und bin demnach nicht vor 17.30 zu Hause. Bis ich mich dann aufgerafft habe und mich in Stall bewegt habe,ist es dann irgendwie zwischen 18.30 und 20 Uhr. Dann werden die Beiden Hottes geritten und ich kann schlafen wie ein Murmeltier! :SLEEP:
    Am Wochenende ist es ganz verschieden. Wenn ich Abends los ziehe, liege auch dementsprechend lange im Bett...Das wird jetzt aber etwas gezügelt, denn nun fängt ja auch langsam wieder die Turniersaison an!Mit Pech muss man dann ja auch schonmal morgens aufm Turnierplatz stehen... :yes:
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Kommt drauf an, wie warm es ist:wink: Also so richtig im heißen Hochsommer zum Teil morgens ganz furchtbar früh vor der Uni. Abends ist es so aufgeheizt, dass das meiner Meinung nach auch nix bringt. Dann muss man halt in den sehr sauren Apfel beißen und sehr früh raus:wub:
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Also ich reite im Sommer auch meistens am späten Abend oder eben morgens
    früh vor der Arbeit. Morgens früh finde ich ja immer schöner, dann ist alles noch
    so ruhig, aber meistens schaffe ich es nicht mich zu zwingen
    aufzustehen.:rolleyes2:
    Bei den Temperaturen der letzten Tage bin ich immer abends geritten, da mein
    Hotti ja noch teilweise Winterpelz hat.
     
  8. Hayat

    Hayat Inserent

    Am liebsten abends oder ganz früh, aber das geht ja meist nur am WE. Und vorallem hat man dann keinen Stress mit den Fliegen und Co. :yes:

    Grüße
     
  9. Tamara

    Tamara Inserent

    ich reite zu jeder Jahreszeit wann ich will. Wenn es draußen zu heiß ist, dann kann ich in der Halle ausweichen oder einen Ausritt im Wald machen (wo es eigentlich immer kühl und insektenfrei ist).
     
  10. Furina

    Furina Inserent

    Wenn ich den ganzen Tag frei hab, dann in der Früh. Da geht mein Pferd auch irgendwie besser. Früh heißt um 8 Uhr da sein, dass ich vor 10 mitm Reiten fertig bin. Da ich aber Schülerin bin, reite ich so Mittags bis Abends (hab ich auch gewählt), aber da dann entweder Gelände oder nur ne halbe - 3/4 Stunde, mein Pferd soll ja nich tropfnass sein (und sie schwitzt eh ziemlich stark, wenns heiß is).
     
Die Seite wird geladen...

Wann Reitet Ihr wenns Warm ist? - Ähnliche Themen

Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd?
Ab wann wird ein Guru gefährlich fürs Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ?
Wann ist ein Pferd für mich geeignet ? im Forum Dressur
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar?
Ab wann sind die hoden von Fohlen erkennbar? im Forum Pferdezucht
Ab wann Hengst kastrieren?
Ab wann Hengst kastrieren? im Forum Pferdezucht
Thema: Wann Reitet Ihr wenns Warm ist?