1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann/Wo Springkurs in 8... od. 9...

Diskutiere Wann/Wo Springkurs in 8... od. 9... im Springen Forum; Hallo, wer kann mir helfen und weiss wann und wo ein Springkurs stattfindet??? Bitte alles mitteilen.......... Danke

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    Hallo,

    wer kann mir helfen und weiss wann und wo ein Springkurs stattfindet??? Bitte alles mitteilen..........
    Danke
     
  2. Lotte06061999

    Lotte06061999 Inserent

    In der Lüften bei Eichstätt ist am 5. und 6. April ein Springkurs (Samstag Gymnastik, Sonntag Parcour)

    Ich weiß aber nicht ob noch Plätze frei sind.

    www.reitstall-zurlueften.de
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    Danke dir, ich habe mich gleich dort gemeldet und kann mit meinem Hoppa teilnehmen. ist echt super, da wir da nicht weit fahren müssen. bist du dort auch?
     
  4. Lotte06061999

    Lotte06061999 Inserent

    Schön das du teilnimmst :yes:

    Ja ich werd auch mitmachen. Hab mein Pferd in der Lüften stehen und da bietet sich das super an. Das ist mein erster Springkurs mit meinem Pferd und ich bin schon gespannt wie viele Hindernisse wir überhaupt treffen *g*

    Aber dabei sein ist alles und der Alex (Trainer) ist angeblich sehr geduldig und hat auch kein Problem mit "Härtefällen" ... :wink:

    Bist du auch eher "Anfänger" oder kannst dus schon besser?
     
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    Ich kann springen, aber ich habe ein junges Pferd das erst 4 Jahre alt ist. letztes Wochenende war bei uns am Stall Kurs. Einen Tag Springen, und ein Tag Dressur. Das war das erste mal wo er richtig springen musste unterm sattel und er hat es echt sehr toll gemacht. deswegen möchte ich ihn auf alle fälle weiter fördern. na dann sehen wir uns doch bestimmt. da die gruppen ja in turnierreiter und gymnastik eingeteilt wird so wie ich das verstanden habe.
     
  6. Kunleany

    Kunleany Inserent

    Wo genau bist du denn her?

    Hättest du es weit bis nach VLBG?

    Wir haben bald wieder einen Springkurs (3-Tage) mit Michael Soe Anderson.

    Eine Unterstellmöglichkeit fürs Pferd könnten wir bei Bedarf sicher auch ausfindig machen =)

    LG
    Daniela
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    Sorry, aber bitte wo ist VBLG??????
    Kenne ich leider nicht. Das Pferdchen steht bei Ingolstadt und bissl Weg nehme ich gerne in Kauf, da ihm Hängerfahren nichts ausmacht. Vor allem wenn die Möglichkeit auf eine Gastbox besteht.
     
  8. Kunleany

    Kunleany Inserent

    Hallo!

    Ingolstadt ist ca 2,5 normale Autostunden (also ohne Hänger) von mir entfernt. (VLBG = Vorarlberg ist in Österreich)

    Der Kurs würde 3 Tage dauern und ich glaube wegen einer Gastbox lässt sich was machen - muss ich halt wissen damit ichs organisieren kann.

    Also der erste Kurs war diese WE und ich bin echt begeistert. Der Trainier war spitze - total ruhig ist auf Pferd und Reiter eingegangen und hat echt tolle Rittigkeits- Technik- und Kraftübungen für die Pferde gemacht.

    Ich kann ihn nur weiter empfehler =)

    LG
    Daniela
     
  9. LadyX

    LadyX Inserent

    doch das hört sich wirklcih interessant an. hatte am wochenende auch wieder springstunde mit ihm und er macht es wirklich gut.
    also ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast, dass ich eben noch einen joungster habe, der momentan das springen erst so richtig unterm sattel lernt. wäre das ein problem? wir springen jetzt 4 sprünge in folge, von der höhe her würde ich sagen kleines e, halt eben noch mehr gymnasik. wann sit der nächste kurs bei euch? wie viel kostet er und wieviel kommt noch für die gastbox dazu?
    lg
     
  10. Kunleany

    Kunleany Inserent

    Das ist absolut kein Thema er kann echt mit allen Reiten und Pferden was anfangen.

    Mein Onkel und eine Bekannte haben auch noch ganz "grüne" Pferde geritten und das war kein Thema ... da hat ma einfach schon gefordert aber nicht überfordert - also ich bin wirklich begeistert - bin drum auch mit meiner heftigen Blüterstute am dritten Tag noch in die Springstunde gekommen obwohl die ein halbes Jahr lang fast keine Sprünge gesehen hat.

    Ahja Kosten:

    Der Kurs hat diesesmal 64,- gekostet + 10,- Anlagenbenützung für alle 3 Tage.
    Wegen der Gastbox müsst ich mal recherchieren wo und wie und was. =) Ich schau aber dass ich das die nächsten Tage mal machen kann.

    Ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt hab - der nächste Kurs ist im April - genauen Termin krieg ich im Laufe des Vormittags zugefaxt.

    LG
    Nini
     
Die Seite wird geladen...

Wann/Wo Springkurs in 8... od. 9... - Ähnliche Themen

Welchen Ausbilder für Springkurs???
Welchen Ausbilder für Springkurs??? im Forum Springen
Thema: Wann/Wo Springkurs in 8... od. 9...