1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum beißt sich mein Pferd?

Diskutiere Warum beißt sich mein Pferd? im Sonstiges Forum; Seid ca. 10 Tagen stelle ich fest, das mein Wallach, wenn ich ihn von der Wiese hole eine feuchte Stelle über dem Oberschenkel hat. Ich habe erst...

  1. baster

    baster Inserent

    Seid ca. 10 Tagen stelle ich fest, das mein Wallach, wenn ich ihn von der Wiese hole eine feuchte Stelle über dem Oberschenkel hat. Ich habe erst gedacht, er hätte da geschwitzt. Kam mir aber komisch vor. Jetzt habe ich ihn gesehen, das er sich an der Stelle beißt. Nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll? Sonst ist nichts außergewöhnliches. Aber es muss doch einen Grund haben, warum er sich neuerdings dort beißt. Die nasse Stelle ist ca. 6 cm breit und 15 cm hoch.:mx10:
    übrigens schöne Ostern!!!!
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Es wird ihn jucken! Mangels Hände wird das Maul genommen!
    Ganz normal!;)
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Baster, immer die selbe Stelle?
    Da kanns jucken, duch Fellwechsel oder Ungeziefer wie Mücken.
    Wir haben aber auch einen Streßbeisser hier stehen, der beiss sich selbst in die Flanke wenn er viel Streß hat.
    Das wirds bei deinem aber nicht sein.
     
  4. Semmel

    Semmel Gesperrt

    es kann jucken, allerdings kann es auch sein, dass es da weh tut/krampft...
     
     
  5. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Ich würde mir die Stelle und auch die Innenseite des Beins mal genau anschauen. Meine Ponys jucken sich im Moment auch recht häufig, oft auch an einer Stelle die ansich nicht juckt, der eigentlichen, unerreichbaren Stelle aber am Nächsten kommt.
    Zum Beispiel juckt es vorne in der Fesselbeuge, das Pony kommt aber nur bis seitlich dran. Dann wird halt frustriert extra lange an der Seite gejuckt.

    Meine Pferdchen wissen übrigens alle das Mensch da besser drankommt und machen mich bewusst auf solche Sachen aufmerksam ;) Stellen sich neben mich, jucken sich, schauen mich mit grooooßen hilflosen Augen an und wenn ich sie dann kratze wird genießerisch der Kopf nach vorne gereckt oder aber ich bekomm Schulter/Rücken als dankeschön geschubbert. Aber das braucht Vetrauen und Übung.
     
  6. baster

    baster Inserent

    vielen Dank schon mal. Heute war ich früher da und war dort nicht nass. An der Stelle ist das Winterfell auch weg. Ich werd es mir noch mal genau ansehen. ??
     
Die Seite wird geladen...

Warum beißt sich mein Pferd? - Ähnliche Themen

Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Warum kann ich nicht galoppieren
Warum kann ich nicht galoppieren im Forum Allgemein
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung?
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung? im Forum Atemwegserkrankungen
Gebisse - warum?
Gebisse - warum? im Forum Ausrüstung
Thema: Warum beißt sich mein Pferd?