1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum kann ihn keiner leiden?

Diskutiere Warum kann ihn keiner leiden? im Allgemein Forum; Hallo allezusammen! Ich hatte jetzt fast ein Jahr eine Reitbeteiligung auf einem Dressurpferd. Aber jetzt geht die Besitzerin in einen anderen...

  1. Krümel22

    Krümel22 Neues Mitglied

    Hallo allezusammen!

    Ich hatte jetzt fast ein Jahr eine Reitbeteiligung auf einem Dressurpferd. Aber jetzt geht die Besitzerin in einen anderen Stall, weil sie in einer anderen Stadt studiert. Jetzt habe ich schon eine neue RB (ist kein Dressurpferd, mehr Springen und Gelände) probiert. Er ist nicht so ganz einfach im Umgang, d.h. er buckelt und verarscht einen halt so ein bissl und ist relativ frech.
    Ich finde ihn aber einfach toll. :love:

    Und nun hab ich so das Gefühl dass meine Reitlehrin ihn nicht mag und mich dann halt au nicht mehr leiden kann. Weil sie heute zu der Mum von meiner Freundin gesagt hat, dass auch noch ein anderes Pferd frei geworden ist, und das die vielmehr kann und ich die ja nehmen könnte wenn ich ihn doch nicht haben will. Aber das will ich nicht.

    Was soll ich machen? :cry:
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    Nichts? du kannst doch selbst bestimmen welches pferd du reitest oder?
    mir wär das vollkommen egal ob die RL mein pferd leiden kann oder nicht... wenn nicht such ich mir ne andere...
    ich glaub eher dass da was anderes hinter steckt... z.b dass die mit dem anderen pferd mit der RL gut befreundet ist und dringend ne RB sucht..
     
  3. MyPonyPrincess

    MyPonyPrincess Inserent

    Ich würde ihn auch einfach reiten!
    Ist doch eigentlich völlig egal ob deine Reitlehrerin dein Pferd mag oder nicht.
    Das bedeutet auch nicht das deine Reitlehrerin dich nicht mehr mag! Wenn eine Freundin mit jemandem befreundet ist den du nicht magst heißt das ja nicht das du deine Freundin nicht mehr magst, oder? So ähnlich kannst du das auch mit deiner Reitlehrerin sehen.
    Wenn du ein Pferd reitest das deine Reitlehrerin nicht mag, heißt das ja nicht das die dich nicht mehr mag ;)
    Viel Glück noch mit deiner RB :yes:
     
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Kann es nicht auch sein, daß es nicht um "das mögen" geht, sondern Deine Reitlehrerin es einfach nur gut mit Dir meint? Über Dritt hören sich manche Aussagen einfach komischer an, als sie sind.

    Vielleicht meint Deine Reitlehrerin auch nur, daß Du schon weiter in der Dressur bist und mit Deinem neuen Pferd dort nicht anknüpfen kannst?!

    Denn noch ein Angebot, wenn Du ihn noch nicht so lange hast, ist doch nichts schlechtes. Vielleicht weis Deine Reitlehrerin auch noch nicht so genau, wie gern Du ihn hast und denkt, falls es nicht klappt oder er Dir nicht gefällt lieber schnell bescheid sagen, daß da noch ein Pferd für Dich als RB in Frage kommt?

    Denn dann wäre das Ganze nur "mehr" als nett gemeint gewesen von Deiner Reitlehrerin.

    Einfach mal das Gespräch suchen mit Deiner Reitlehrerin, ist immer der einfachste Weg um Dinge zu klären und nicht wie hier über Dritte:1:
     
     
  5. Krümel22

    Krümel22 Neues Mitglied

    Naja, über Dritt...
    Es war ja so :
    Ich war bei meiner jetzigen RB in der Box und habe geputzt.
    Meine Reitlehrerin und die Mum meiner Freundin stehen auf der Stallgasse, und unterhalten sich und ich habe ja alles mitgehört.
    Ich habe auch so die Vermutung dass sie die Beitzerin meiner neuen RB nicht leiden kann :confused2:

    Aber trotzdem Danke für eure Antworten:yes:
     
  6. Lila Pferdekopf

    Lila Pferdekopf Inserent

    ich bin aauch ewigkeiten ein pferd in unterricht geritten mit dem meine RL nich so richtig einverstanden, sie hat aba nie was gesagt:biggrin:

    ich glaub das deinen RL einfach nich so für diese Pferd is, vielleicht weil sie nich so gute eindrücken oder erfahrung mit diesem pferd hat oder findet das ihr nich so zusammen passt. Das kannst aba nur du wirklich wissen und wenn zu soweit gut mit ihm zurecht kommst dann würde ich einfach das pferd reiten bei dem du dich am wohlsten fühlst.

    LG
     
  7. Carafenji

    Carafenji Inserent

    ehrlich ??? ich denke das wirklich ( wie chiara meinte ) sie es nur wegen dir gut meinten , das du auf dem andern vielleicht besser lernen würdest. aber wenn du dich wohler auf ihm fühlst dann bleib dabei !!!
    ich glaube nicht das es ums "nicht mögen " geht.
    solange du ihn magst und mit ihm klar kommst, mach weiter so !!!und wer weiss, irgendwann sagt die RL vielleicht oh da hab ich mich aber geirrt :biggrin:
    und gut das wir es so gelassen haben !!!

    kopf hoch alles gut !!!
     
Die Seite wird geladen...

Warum kann ihn keiner leiden? - Ähnliche Themen

Warum kann ich nicht galoppieren
Warum kann ich nicht galoppieren im Forum Allgemein
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung?
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung? im Forum Atemwegserkrankungen
Gebisse - warum?
Gebisse - warum? im Forum Ausrüstung
Thema: Warum kann ihn keiner leiden?