1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Pferdeflüsterer Forum; Hey, mein dicker wird beim putzen immer zu wütend:confused: also wenn ich ihn putze (aufn Putzplatz an einer Stange angebunden) dann zieht er...

  1. deckster

    deckster Inserent

    Hey,

    mein dicker wird beim putzen immer zu wütend:confused:
    also wenn ich ihn putze (aufn Putzplatz an einer Stange angebunden) dann zieht er die Zähne immer über die Stage, so als würde er da reinbeißen wollen! natürlich lasse ich es nicht zu also binde ich ihn etwas länger und er kommt dann nicht mehr an die stange ran, aber dann muss der strick (metallverschluss) dranglauben:mad: ! er nimmt ihn richtig ins maul und beißt drauf! aber das ja noch nicht alles! ich hab gedacht, weil er ja ziemlich sensiebel und kitzellich is das die bürste zu weich ist und hab ne etwas härtere geholt! aber bringt auch nichts! manchmal ist er sogar so frech das er versucht mich zu gnappen:eek: aber natürlich bekomme ich das rechtzeitig mit und mache ihm mit tiefer und klarer stimme klar das er das ja nicht machen soll! (was er dann auch nicht tut) aber dafür muss dann wieder was anderes dran glauben:rolleyes: !!!! Ich muss aber auch dazu sagen das er sonst ganz still steht also nicht rumzappelt oder ähnliches! bloß halt immer mit den spielchen anfängt!

    Warum????
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    gut, der eine mag putzen, der andere eben nicht. daran wirst du auch nichts ändern können. nur das grappen und das in die stange beißen musst du unterbinden. das ist wirklich nichts.
     
  3. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Sind Schmerzen ausgeschlossen? Ist er kitzelig?
    Oft sind diese "Spielchen" ein Zeichen von Stress. Man nennt es dann Übersprungshandlung.
    Stress kann sein:
    Erwartungshaltung was nach dem Putzen kommt
    Schmerzen
    Unwohlsein (kitzelig)
    ...
    Es kann aber auch ein erlenrtes Verhalten sein. Er bekommt durch seine Spielerei Aufmerksamkeit, vllt. will er die.
    Was passiert, wenn Du dieses Verhalten ignorierst und wenns zu heftig wird weg gehst?

    Ohne es gesehen zu haben ists schwer ´was dazu zu sagen.

    Gruß Sandra
     
  4. deckster

    deckster Inserent

    mhmm also schmerzen sind es nicht, eher kitzelig aber das mit der aufmerksamkeit is gut vll probiere ich das mal aus. Einfachmal nicht beachten!
     
  5. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    ...akzeptiert er dich nicht ganz als Herdenchef?? Beim Putzen unter Pferden fängt auch das ranghöhere an.
     
  6. deckster

    deckster Inserent

    doch er sieht mich als chef und da bin ich mir zu 100% sicher!!!
    ich hab vorhin ein tip von ner reitkollegin bekommen sie meint ich sollte zum putzen mal ne gerte in die hand nehmen aber nicht benutzen! so quasie zur warnung! ist das ne gute idee oder soll ich das lassen?
     
  7. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Damit würdest Du ihm wieder Aufmerksamkeit schenken, auch wenn sie negativ ist - Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit
     
  8. deckster

    deckster Inserent

    alles klar! ich probiere es morgen gleich mal aus! keine aufmerksamkeit schenken ok.....ich werde dann berichten;)
     
  9. farbenfroh

    farbenfroh Inserent

    Also für mich klingt es auch so, dass er total kitzelig ist. da wirst du wohl nichts dran ändern können, das wird wohl bei jeder bürste gleich sein. also, einfach dran gewöhnen und akzeptieren ;)
     
  10. deckster

    deckster Inserent

    Hey....soooo ich habe heute mal alles ausprobiert und festgestellt....ja er ist super super super Kitzelig:o hab auch mal drauf geachtet wo. nämlich an der brust und unterm bauch!!!! Ich denke ich werde wohl damit leben können;) is ja normal, bin ja auch kitzelig.....aber danke euch trotzdem!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Warum macht er das? - Ähnliche Themen

Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Warum kann ich nicht galoppieren
Warum kann ich nicht galoppieren im Forum Allgemein
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung?
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung? im Forum Atemwegserkrankungen
Gebisse - warum?
Gebisse - warum? im Forum Ausrüstung
Thema: Warum macht er das?