1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum schüttelt mein Wallach mit dem Kopf ?

Diskutiere Warum schüttelt mein Wallach mit dem Kopf ? im Äußere Erkrankungen Forum; Seit ein paar Wochen schüttelt mein Wallach ab und an auch beim Reiten mit dem Kopf. Als wenn er nein sagen will.Da er immer sehr Kopfscheu war,...

  1. baster

    baster Inserent

    Seit ein paar Wochen schüttelt mein Wallach ab und an auch beim Reiten mit dem Kopf. Als wenn er nein sagen will.Da er immer sehr Kopfscheu war, konnte ich auch nicht in die Ohren rein schauen. Von außen darf ich sie berühren . Da auch der Zahntermin fällig war, hat der Zahnarzt unter Sedierung in die Ohren geschaut und gründlich alles abgetastet. Kein Knubbel, Pilz oder Milben. Jetzt hoffe ich, das es besser wird, sonst muss ich ihn viielleicht mal röngen lassen. Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee?Emily
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Zähn, Ohren, Gesichtsnerv, Halswirbelsäule, Entzündung der Atemwege (Nasennebenhöhlen!), Augen.

    Das wären die ersten Dinge, die ich diagnostisch abklären lassen würde.

    Flugviecher werden jetzt bei dem Frost kaum sein, oder?
    Aber vielleicht eine Allergie auf (neuen?) Hallenboden, Einstreu, Futter?


    LG, Charly
     
  3. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Ist es nur beim reiten?
    Wurde irgendwas an der Ausrüstung geändert?
    Ist es nur bei einer bestimmten Übung?
    "Wehrt" er sich gegen die Hand, Schenkel?

    lg
    Anna
     
  4. baster

    baster Inserent

    Hallo Anna, er macht es auch in der Box. Mein erster Gedanke war auch, das ich etwas falsch mache oder habe die Trense gewechselt, die ich noch nicht lange hatte. Und dann habe ich beobachtet, das er es auch so an oder in der Box das macht.Jetzt hoffe ich, das es an den Zähnen lag. Fakt ist, als ich ihn bekam konnte ich gar nicht an die Ohren kommen, aber dieses Schütteln hat er seit 3 Monaten. Als wenn eine Fliege irgendwo ist. Wenn jetzt Sommer wäre, könnte ich es darauf schieben.Irgendwas ist ja immer !!!!!Schöne GrüßeEmily
     
     
  5. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Meiner macht das auch immer mal wieder - mal mehr, mal weniger. Habe einen TA gefragt, als der gerade da war. Er nahm ein Tuch und hat Wytse ordentlich die Ohren sauber gemacht. Danach war es ein paar Monate weg. Der TA sagte, dass Wytse so viel Fell im Ohr habe, dass er den Dreck nicht rausschüttel kann. Da müsse man ihm etwas helfen. Kann also auch ganz hamrlose Ursachen haben :wink:
     
    Charda gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Warum schüttelt mein Wallach mit dem Kopf ? - Ähnliche Themen

Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Warum kann ich nicht galoppieren
Warum kann ich nicht galoppieren im Forum Allgemein
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung?
Warum Zunahme von Atemwegserkrankungen trotz immer besserer Haltung? im Forum Atemwegserkrankungen
Gebisse - warum?
Gebisse - warum? im Forum Ausrüstung
Thema: Warum schüttelt mein Wallach mit dem Kopf ?