1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warzen/ Papillomatose

Diskutiere Warzen/ Papillomatose im Äußere Erkrankungen Forum; Huhu, wir haben bei unserem Wallach neuerdings Warzen im bereicht des Maules, vor allem der Nüstern beobachtet, es werden gefühlsmäßig immer mehr....

  1. Franzi J.

    Franzi J. Inserent

    Huhu, wir haben bei unserem Wallach neuerdings Warzen im bereicht des Maules, vor allem der Nüstern beobachtet, es werden gefühlsmäßig immer mehr. Er führt zurzeit ein Lotterleben da er aufgrund einer Beinverletzung nichts groß machen darf außer spatzieren gehen und schritt reiten. Er wird jetzt 12 und wir sind im Dezember in einen neuen Stall gezogen. seid einigen Wochen konnte man das wachsen der kleinen Dinger beobachten und nu googlet man sich natürlich durch die gegend. Stimmt es das die wieder von alleine weggehen und das ne reine Sache des Immunsystems sind? Wollen da jetzt nicht extra deswegen den TA ranholen wenns eh wieder von alleine weggeht, habt Ihr da irgendwelche erfahrungen?
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Aha.
    Naja.

    Es KANN von selbst "weggehen" und harmlos sein, es kann aber auch ernsthafte Ursachen haben und auch andere anstecken!

    Mit 12 Jahren gehört Dein Pferd definitiv nicht in die klassische Zielgruppe der harmlosen "Jungpferde-/Fohlenwarzen"...

    Ich würde es abklären lassen - zumindest mal den TA anrufen und nachfragen, worauf man achten sollte. :wink:


    LG, Charly
     
  3. JustMe

    JustMe Inserent

    Ich kann mich Charly nur anschließen und würde dir raten den TA um Rat zu fragen.
     
  4. Franzi J.

    Franzi J. Inserent

    Nur zur Info, sind alle von Allein wieder weggegangen :unconscious:
     
     
Die Seite wird geladen...

Warzen/ Papillomatose - Ähnliche Themen

Warzen/Sarkoide
Warzen/Sarkoide im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Warzen/ Papillomatose